PC missversteht Handy als Adapter, Treiber reinstallieren?

Diskutiere und helfe bei PC missversteht Handy als Adapter, Treiber reinstallieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe seit Längerem das Problem, dass ich nach USB Anschluss meines iPhones an meinen PC kein Internet bzw. WLAN habe. Mein PC scheint... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Philas, 17. Februar 2021.

1. Philas
    Philas Gast

Guten Abend, ich habe seit Längerem das Problem, dass ich nach USB Anschluss meines iPhones an meinen PC kein Internet bzw. WLAN habe. Mein PC scheint mein iPhone als WLAN Adapter zu missverstehen. Daraufhin habe ich einen Tipp befolgt und den Treiber meines WLAN Adapters deinstalliert. Was ein Fehler war, denn nun kann ich diesen Treiber ja nicht wieder aus dem Internet downloaden und reinstallieren, da der WLAN Adapter nach Deinstallation nicht funktioniert. Habe auch erfolglos versucht, den Treiber von einem anderen PC auf einen Stick zu downloaden und manuell zu installieren. Hilfe für beide Probleme? Vielen Dank.

Lösung: Ich konnte den Treiber des WLAN Adapters neu installieren. Gehe mit einem anderen PC auf die Homepage des Herstellers, downloade dort das Treiber Pack auf einen USB Stick. Evt. vorher gleich auch entpacken (z.B. mit Winzip) und nur die .exe Datei auf den Stick laden. An den internetlosen PC schliessen und die .exe Datei dort ausführen. Dadurch installierst du das ganze Programm des WLAN Adapters neu.

:)

2. FX4300
    FX4300 Gast

PC zusammengebaut > Netzteil tot?

Zitat von rg88: jepp, wird dann wohl aufs Board rauslaufen
    UPDATE

470er Board geholt, BIOS geupdated, zusammengebaut, alles läuft.

Windows installiert, Mainboard Treiber installiert OK.

Nächstes Problem, CPU nach kurzer Zeit auf dem Desktop auf über 50% selbst der Taskmanager hängt.

Usb Wlan adapter wird nicht erkannt, handy als wlan adapter wird zwar erkannt aber nicht die Internetverbindung.

Wie kann das sein?
    Ergänzung (20. September 2019)
    HINZU:

Die Graka wird auch nicht erkannt, weil ich ohne Internet auch nicht an die Treiber komme..
    Ergänzung (20. September 2019)
    So wird mir der Wlan Adapter im Geräte Manager angezeigt, beim letzten PC hat sich der Treiber einfach direkt installiert, hier tut sich garnichts....

#3 FX4300
  3. WhiteHammer
    WhiteHammer Gast

M.2 Lan Adapter nicht gefunden

Zitat von HisN: Wie installiert man Treiber übers Handy? Wie installierst Du Win10? Pack die Treiber mit auf den USB-Stick von dem Du Win10 installierst. Ist das ein aktuelles Win10 2004? Nicht dass das schon die passenden Treiber mit sich bringt?
    Sry habe win10 normal über CD installiert und die Treiber von msi aufs Handy geladen und vom Handy auf dem PC gezogen und dann installiert, da es von der Msi CD auch nicht geht. Aber diese Variante mit dem externen Treiber laden klappt auch nicht.

#3 WhiteHammer
  4. WhiteHammer
    WhiteHammer Gast

M.2 Lan Adapter nicht gefunden

Zitat von Abe81: Die Intel-Netzwerk-Treiber sind von 2015, wenn ich mich richtig entsinne
    Kann gut sein. Aber selbst mit den aktuellsten Intel Treibern, die ich mir via Handy runter geladen habe passend für mein MB und dann auf den Rechner gezogen habe konnten nicht installiert werden da angeblich kein LAN Adapter verfügbar ist.

#3 WhiteHammer
  5. scooter010
    scooter010 Gast

USB-C anscheinend tot

Zitat von mfalolfdm: OTG-Adapter sind dafür da um z. B. einen Stick an dein Handy anzuschließen.
    So ein Adapter ist bei USB3 nach meinem Wissen nicht mehr in der Soec. Ich habe einen C nach A Adapter USB3 (5Gbit) der funktioniert an Handy und Laptop.

#3 scooter010
  6. mfalolfdm
    mfalolfdm Gast

USB-C anscheinend tot

Zitat von scooter010: Ich habe einen C nach A Adapter USB3 (5Gbit) der funktioniert an Handy und Laptop.
    Interessant. Danke. Hab auch nen C auf A Adapter hier. Normalerweise schließe ich damit meine Maus ans Handy an. Hab den mal testweise benutzt um meine Maus an den USB-C Port meines PCs anzuschließen. Ging problemlos.

#3 mfalolfdm
Thema:

PC missversteht Handy als Adapter, Treiber reinstallieren?

Die Seite wird geladen...

PC missversteht Handy als Adapter, Treiber reinstallieren? - Similar Threads - missversteht Handy Adapter

Forum Datum

Handy als monitor für dslr kamera?

Handy als monitor für dslr kamera?: Hallo Ich habe einen Canon eos 2000d da ich paar Videos und Fotos damit mache ist mir der originale Display zu klein deswegen wollte ich mein 2. Handy als monitor über den Mini hdmi Kabel machen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:12 Uhr

Handy als 2ter Monitor?

Handy als 2ter Monitor?: Hey ich habe gerade ein Video gesehen bei dem jemand Spacedesk auf dem Handy und dem PC runterläd und dann das Handy ein 2ter Monitor ist. Geht das wirklich ? Und wenn ja muss man Spacedesk bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. April 2021

Personalausweis auf dem Handy (eID): Durch eSIM-Unterstützung für einen breiteren...

Personalausweis auf dem Handy (eID): Durch eSIM-Unterstützung für einen breiteren...: Personalausweis auf dem Handy (eID): Durch eSIM-Unterstützung für einen breiteren Nutzerkreis ab Herbst 2021 verfügbar Juni 2021 zur Verfügung stehen und es ermöglichen, dass man sich online ganz...
User-Neuigkeiten 7. April 2021

DP Schnellladung schädlich für mein Handy?

DP Schnellladung schädlich für mein Handy?: Hallo Leute Ich habe ein iPhone 8 der DP Schnellladung unterstütz, aber das Apple eigene Kabel kann es nicht. Ich hab mir überlegt, das Netzteil von mein iPad Pro 2020 zu benutzen und ein DP...
Stromversorgung 6. April 2021

CPU Handy overclocken?

CPU Handy overclocken?: Glaubt ihr es ist eine gute idee, den Exynos 9611 zu overclocken? Was gibt es für Nachteile? (Akku, etc.) https://www.gutefrage.net/frage/cpu-handy-overclocken
Prozessoren 23. März 2021

Handy schaltet sich über Nacht aus?

Handy schaltet sich über Nacht aus?: Guten Tag, das Handy von meinem Cousin „Huawei P30 Lite“ schaltet sich über Nacht immer ab. Das Handy ist Neu und macht auch keine Systemupdates über Nacht. Das liegt auch nicht an den...
Software & Treiber 20. Februar 2021

Handy Hotspot für Pc-Wlanstick?

Handy Hotspot für Pc-Wlanstick?: Hallo, ich möchte meinem PC Hotspot geben (Gründe dazu sind ja egal) wenn ich meinnicht WLAN fähiger PC mit WLAN ausrüsten will, also ein WLAN Stick, kann der Computer sich dann mit meinem Handy...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Handy auf Monitor montieren?

Handy auf Monitor montieren?: Hi Leute, Ich suche eine Möglichkeit mein Handy oben an einem Monitor zu montieren, weil ich dieses als Kamera für Videokonferenzen etc. verwenden möchte. Im Internet habe ich leider nichts...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2021

Stromschlag von Handy ladekabel?

Stromschlag von Handy ladekabel?: Und zwar bin ich vorher an das Metall vorne vom handy ladekabel dran gekommen und hab dabei ein Stromschlag bekommen also hat sich angefühlt wie eine statische Aufladung in die Richtung kann das...
Stromversorgung 2. Februar 2021

Kann ich mein Handy mit einem Monitor verbinden so, dass alles was auf dem Handy ist auf...

Kann ich mein Handy mit einem Monitor verbinden so, dass alles was auf dem Handy ist auf...: Das Handy ist S7edge Und kann ich noch eine Tastatur und eine Maus mit dem Handy via Bluetooth verbinden? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2021

15-Kilometer-Regel: Politiker erwähnt Auswertung von Handy-Daten

15-Kilometer-Regel: Politiker erwähnt Auswertung von Handy-Daten: 15-Kilometer-Regel: Politiker erwähnt Auswertung von Handy-Daten Man hat das Gefühl als habe jede Postleitzahl andere Regelungen, da kann man den Verdruss einiger Bürger, die sich wirklich auch...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2021

Handy Netzteil für beliebiges USB Gerät?

Handy Netzteil für beliebiges USB Gerät?: Könnte ich z.B. einen USB Lüfter an ein Handy Netzteil anschließen und würde (zB ein Lüfter) nicht kaputt gehen? https://www.gutefrage.net/frage/handy-netzteil-fuer-beliebiges-usb-geraet
Stromversorgung 8. Januar 2021

Handy Game auf PC Bildschirm?

Handy Game auf PC Bildschirm?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich mein Handy irgendwie an mein PC Monitor so anschließen kann, dass ich z.B Fortnite, was ich auf dem Handy spiel, auf dem PC Bildschirm gezeigt wird, obwohl ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020
PC missversteht Handy als Adapter, Treiber reinstallieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden