PC Mainboard Grafikkarte-Kompatibel?

Diskutiere und helfe bei PC Mainboard Grafikkarte-Kompatibel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich wollte jetzt wo alles an meinen PC fertig ist eine Grafikkarte hohlen dan müsste ich nichts mehr upgraden ich wollte eine RTX 4070 holen. Doch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Frederik8975, 17. Mai 2023.

  1. Frederik8975
    Frederik8975 Gast

    Hey ich wollte jetzt wo alles an meinen PC fertig ist eine Grafikkarte hohlen dan müsste ich nichts mehr upgraden ich wollte eine RTX 4070 holen. Doch habe mal gesehen was für eine Bios Version ich habe und da steht 1.03 releas. Ich hatte bisher schlechte Erfahrungen mit Bios Updates gemacht da mein erster PC kapput ging. Die Neueste Version währe die 1.24.AS02. Bei 1.09 gab es ein kompatibelitätsupdate für die RTX 40 Serien. Und aktuell nutze ich die iGPU bis Ende Sommer noch.

    PC:

    CPU:Ryzen 5 7600x

    Mainboard:AsRock B650m PG Riptide

    RAM:Kingston DDR5 4800MHZ 2 × 8GB

    PSU: ASUS Rog Strix 750g

    I know 750w sind zu viel war aber billiger als 650w kp warum werde aber für 10 Jahre wohl netzteil nicht upgraden müssen.

    Muss ich jetzt wirklich ein Bios Update machen damit die RTX 4070 funktionieren würde in der Zukunft?

    Habe angst wieder meinen PC zu verlieren und für 1 jahr wieder Windows 7 nutzen zu müssen auf den 10 Jahren alten PC.

    :)
     
    #1 Frederik8975, 17. Mai 2023
  2. Monsjo
    Monsjo Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Der PC reagiert kein Stück, kein Geräusch aus dem Netzteil und meine Grafikkarte fängt auch nicht an zu leuchten, die Lüfter machen auch nichts.
    Ich kann mal versuchen das Mainboard kurzschließen, bezweifle aber dass das was bringt.
     
    #3 Monsjo
  3. soulstyle
    soulstyle Gast

    Monitor kein Signal beim starten eines Spiels

    Hast Du das im Bios von der internen GPU auf die externe GPU umgeschatet?
    Hast Du das Kabel vom Mainboard auf die Grafikkarte umgesteckt?

    Der pc hat doch W-Lan, man könnte mit dem Smartphone ein Hotspott öffnen und dann mit dem Pc ins internet....nur mal so ne Idee.....
     
    #3 soulstyle
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

    PC stürzt ab: Netzteil defekt?

    AW: PC stürzt ab: Netzteil defekt?

    Teste doch mal mit Prime ohne AVX auf Stabilität wenn du die Grafikkarte ausbaust und über die Mainboard Grafikkarten Ausgänge hinten gehst.
    Vorher am besten die IGP im Bios einschalten
     
    #3 NuVirus
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Msi g24c Hälfte des Bildes hat einen pinken Stich

    pizzazz schrieb: oder einfach mal aufmachen und gucken, ob ne kalte lötstelle zwischen buchse und platine ist Zum Vergrößern anklicken....
    Er soll den Monitor aufmachen?
    In der Garantiezeit?

    @ Crytektw: teste mal mit einer anderen Grafikkarte.
    Welche Komponenten hat der PC (Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, RAM, ... )?
     
    #3 wuselsurfer
  6. Threshold
    Threshold Gast

    GeForce GTX 770.. schafft das mein PC/Netzteil überhaupt?

    AW: GeForce GTX 770.. schafft das mein PC/Netzteil überhaupt?

    Im Medion Rechner würde ich mal ein FSP Netzteil vermuten.
    Kann sein, dass das Mainboard die Grafikkarte nicht erkennt. Dann läuft gar nichts.
     
    #3 Threshold
Thema:

PC Mainboard Grafikkarte-Kompatibel?

Die Seite wird geladen...

PC Mainboard Grafikkarte-Kompatibel? - Similar Threads - Mainboard Grafikkarte Kompatibel

Forum Datum

Grafikkarte kompatibel mit Mainboard und Prozessor?

Grafikkarte kompatibel mit Mainboard und Prozessor?: Hallo, ich wollte wissen ob meine alte RADEON RX 580 mit 8gb DDR5 Ram Grafikkarte mit dem Mainbaord ASUS ROG STRIX B760-F GAMING und dem Intel Core i7-12700KF 12. Generation Prozessor noch...
Prozessoren 22. Juli 2023

Grafikkarte mit Mainboard und Prozessor Kompatibel?

Grafikkarte mit Mainboard und Prozessor Kompatibel?: Kann ich meine geforce gtx 1050ti Grafikkarte ,mit dem AMD Ryzen 7 5800x Prozessor mit dem MSI MPG B550 Mainboard benutzen?...
Mainboards 12. Juli 2023

Grafikkarte mit Mainboard kompatibel?

Grafikkarte mit Mainboard kompatibel?: Hallo zusammen, ich habe eine Grafikkarte in meinen PC installiert aber sie wird nicht richtig erkannt. Bild wird ausgegeben aber der Gerätemanager, sowie Taskmanager zeigen sie komischerweise...
Mainboards 12. März 2023

Grafikkarte mit Mainboard kompatibel?

Grafikkarte mit Mainboard kompatibel?: Grafikkarte XFX Radeon rx 6600 Mainboard GA-AX370M-DS3H danke! https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-mit-mainboard-kompatibel-3
Grafikkarten 11. September 2022

Grafikkarte mit Mainboard kompatibel?

Grafikkarte mit Mainboard kompatibel?: Wäre das Mainboard Asus TUF B450-PLUS GAMING mit einer AMD Ryzen™ 9 5900X kompatible https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-mit-mainboard-kompatibel-2
Grafikkarten 14. Juli 2022

Ist diese Grafikkarte mit meinem Mainboard kompatibel?

Ist diese Grafikkarte mit meinem Mainboard kompatibel?: [ATTACH] ---------------------- PC INFORMATIONEN ----------------------- CPU-Z LOG: https://valid.x86.fr/8m4zl9...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Ist die Grafikkarte kompatibel mit meinem Mainboard?

Ist die Grafikkarte kompatibel mit meinem Mainboard?: Hallo Leute, ich wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen und zwar die RTX 3060. Ich habe als Mainboard das H110M-PLUS... passt das alles oder müsste ich es austauschen? Vielen Dank...
Grafikkarten 8. Mai 2022

Mainboard mir Grafikkarte kompatibel?

Mainboard mir Grafikkarte kompatibel?: Hey, Ich habe die Gigabzte Radeon RX 6600 XT Grafikkarte mit 8 GB und GDDR6 und als Mainboard das ASRock B560 Pro4 4DDR4 LGA1200 mit DDR4 Speichertechnik , habe da meine zweifel , da bei der...
Grafikkarten 2. September 2021

Ist die Grafikkarte mit dem Mainboard kompatibel?

Ist die Grafikkarte mit dem Mainboard kompatibel?: Hi, Die Grafikkarte (GigaByte RTX 3070 Ti) hat die Anschlüsse: Steckplatz: PCIe PCIe-Lanes: x16 PCIe Version: 4.0 Das Mainboard (MSI B450 Tomahawk Max II): 2x PCI-E x1 1x PCI-E 3.0 x16 1x...
Grafikkarten 27. August 2021

Ist dieses 1155 Mainboard mit der Grafikkarte kompatibel?

Ist dieses 1155 Mainboard mit der Grafikkarte kompatibel?: Das Mainboard ist dieses: https://www.ebay.de/itm/124835442901?hash=item1d10c5b0d5:g:56EAAOSwWLVhCBiE Und hat einen 1155 Sockel. Darauf kommt ein i5-2400 was klappen sollte. Jetzt Frage ich...
Prozessoren 21. August 2021

Ist die Grafikkarte kompatibel mit meinem Mainboard?

Ist die Grafikkarte kompatibel mit meinem Mainboard?: Hallo liebe Community Ich habe vor eine gefundene Grafikkarte in meinem Pc einzubauen. Mainboard: Acer aspire X3995 Grafikkarte: Gtx 750 bzw. 750 ti bin mir nicht sicher. Ist die Grafikkarte...
Grafikkarten 30. Juli 2021

Grafikkarte Rx6700xt mit Mainboard b550-f gaming kompatibel?

Grafikkarte Rx6700xt mit Mainboard b550-f gaming kompatibel?: Ist das Motherboard „Asus Rog Strix B550 Gaming-F Wifi“mit der Grafikkarte „Amd radeon rx6700xt founders edition“ kompatibel? Das Motherboard hat eine 3.0 PCIe Anschluss und die Gpu weiss ich...
Grafikkarten 14. Juli 2021

Mainboard und CPU und Grafikkarte kompatibel?

Mainboard und CPU und Grafikkarte kompatibel?: MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail KOMPATIBEL MIT RTX 2060 oc und AMD Ryzen 3700x...
Prozessoren 15. April 2021
PC Mainboard Grafikkarte-Kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden