PC macht Probleme?

Diskutiere und helfe bei PC macht Probleme? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Also folgendes Vorweg: Mein System: AMD Ryzen 2700x Radeon Vega 56 2x8 AEGIS G.SKILL 3000 be quiet! 600w Pure Power 11... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von OfficialRYQZ, 14. Februar 2021.

  1. OfficialRYQZ
    OfficialRYQZ Gast

    0_big.jpg


    Also folgendes Vorweg:

    Mein System:

    AMD Ryzen 2700x

    Radeon Vega 56

    2x8 AEGIS G.SKILL 3000

    be quiet! 600w Pure Power 11

    --------------------------------------------------------------------

    Ich habe zur Zeit so ein Problem, dass mir wirklich die Nerven raubt. Mein PC stürzt ab, sobald ich ein Spiel maximiere und 1-2 Minuten darin verbringe. Die Lüfter drehen plötzlich auf Hochtouren aber der Monitor geht aus und man ist gezwungen ihn neu zu starten. Ihr müsst wissen: Dieses Problem hatte ich schon damals mal gehabt, das verschwand dann aber einfach von selbst (denke ich zumindest, vielleicht habe ich auch irgendwas unterbewusst gemacht). Das Problem besteht eigentlich erst wieder, seitdem ich meine Tastatur meiner Mutter geliehen hatte. Da musste ich sie logischerweise abschließen. Was mir nun aufgefallen ist: Wenn das Netzteil auf 0 (also aus) ist und der PC zu 100% nicht mehr ans Stromnetz angeschlossen ist, bekommt meine Tastatur und Maus trotzdem weiter Strom (die LEDs bleiben an). Also habe ich recherchiert und rausgefunden, dass es eventuell daran liegen könnte, dass noch eine gewisse Restspannung auf dem Mainboard liegt. Außerdem habe ich rausgefunden, dass dieses Phänomen auch gerne mal Probleme mit Abstürzen macht. Man soll, der Website nach, eine Minute lang auf den On-Button vom PC drücken und dann schaltet er sich angeblich kurz an und verbraucht die Restspannung. Bei mir geht das aber leider nicht.

    Nun sitze ich hier, ohne Gewissheit und schaue meiner Tastatur beim leuchten zu. Vielleicht geht sie irgendwann aus und das Problem behebt sich dadurch.

    Was denkt ihr? Hattet ihr das Problem schon und gab es für euch eine Lösung?

    LG und danke für's durchlesen!!

    :)
     
    #1 OfficialRYQZ, 14. Februar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC macht Probleme?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden