Pc macht piep Geräusche?

Diskutiere und helfe bei Pc macht piep Geräusche? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC macht zb wenn ich etwas spiele oder einfach nichts mache leichte pieps Geräusche ist da was dran ?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Serix255, 20. Januar 2023.

  1. Serix255
    Serix255 Gast

    Mein PC macht zb wenn ich etwas spiele oder einfach nichts mache leichte pieps Geräusche ist da was dran ?

    :)
     
  2. Tom1958
    Tom1958 Gast

    PC piept beim hochfahren

    Hier findest Du die Bedeutung der Piepstöne

    [​IMG]
    PC piept - das bedeuten die Bios-Töne
    Piep, piep, piep, der PC hat Sie nicht mehr lieb - wir verraten, was die Bios-Signaltöne bedeuten und wie Sie die Fehler beheben. www.pcwelt.de
     
    #3 Tom1958
  3. Fox2010
    Fox2010 Gast

    Fragen rund ums B450 Gaming Plux Max

    Das XMP Profil solltest du schon laden sonst hast du erheblichen Performance verlust. Stromverbrauch ändert sich dadurch so gut wie garnicht.

    Also normal sollte wenn du die Steckerleiste einschaltest auch der PC direkt starten können, ebenso sollte bei langem Power drücken der PC komplett ausgehen, irgendwas stimmt da nicht, kann auch am Gehäuse liegen, welches Gehäuse hast du?
    Das mit der Steckerleiste solltest du mal testen bzw. ob der PC auch über 2-3Tage immer hochfährt wenn du den Strom mal nicht mit der leiste kappst. Irgendwas läuft da nicht rund.
    Der Speaker sollte eigentlich einmal Piepen bei PC start, ansonsten könnte man das ja mal anders testen im Bios fals es das bei deinem MSI gibt eine Warnung bei Lüfterausfall einschalten und dann den Lüfter stecker abziehen und PC starten, normal sollte das Ding piepen.

    Oder dein Mainboard hat irgendwie einen weg bei den ganzen Problemen.
    Hast du das neueste Bios eigentlich drauf, ansonsten würde ich dringend empfehlen das Teil mal upzudaten.
    PS: Windows hast du hoffentlich auch neu aufgesetzt.
     
    #3 Fox2010
  4. latiose88
    latiose88 Gast

    CPU defekt - woran erkenn ich es?

    Hi sorry das ich diesen Thread wieder hervor hebe.Ich habe ebenfalls ein Problem.
    Also als der Pc im großen und ganzen zusammengebaut wurde,dank meinem Bruder.Wollte ich den Pc einschalten.Er zeigt kein einziges Bild an,nur die Lüfter drehen sich und ein Piepgeräusch macht er.
    Als ich dann nur mit einem Ram riegel betreiben hatte ebenso.Grafikkarte in Unterschiedlichen Slots,brachte nichts.Ram steckte zuvor wo anders drinnen.Darum piepte es schon gleich nach dem ich auf dem knopf gedrückt hatte.Nach dem der dann im richtigen sitzt,machte er nen piep wie halt bei jedem Pc wenn er hochgefahren wird.Dann kurz drauf kommen dann schon der Piepton.Er deutet immer nur auf die GPU .Auch meine die in dem anderen Pc drinnen war,erkennt er wohl nicht.
    Werde es mal auch noch ganz ohne Ram versuchen ob sich denn der Code überhaupt ändert.Kann die CPU in dem Fall denn überhaupt defekt sein,oder wird da noch garnicht die CPU abgefragt?
    ALso ich weis nicht ob er bei Post ist oder nicht,weil ich ja nix sehe.Ne Festplatte ist nicht drinnen,wie gesagt er läuft ja eh gerade im moment auf minimum confi der Ryzen 3950x system.
    Bin gespannt was ihr dazu schreibt.
    Gruß Christoph.
     
    #3 latiose88
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    Windows 10 und GraKa Treiberupdates, Monitor bleibt nach Aktualisierung und Neustart dunkel

    Piepen geht nur, wenn ein Speaker auf dem Board angeschlossen ist.
     
    #3 DKK007
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Nach Einbau RTX 3080 Piepsen Mainboard

    CSM deaktiviert, 4x piepen weg.*Anbeten :hail:
     
    #3 JoM79
Thema:

Pc macht piep Geräusche?

Die Seite wird geladen...

Pc macht piep Geräusche? - Similar Threads - piep Geräusche

Forum Datum

Piep piep piep piep piep?

Piep piep piep piep piep?: halloe liebe Community, ich beschreibe mein Problem jetzt so detailliert wie möglich damit niemand sagt mach mal das oder das was ich längst versucht habe. ich habe mit meinem Dubaro pc den ich...
Prozessoren 3. Januar 2023

Kopfhörer piepen, kein Sound?

Kopfhörer piepen, kein Sound?: Hallo, und zwar habe ich ein großes Problem. Ich bekomme kein Sound durch meine Kopfhörer, links und rechts höre ich nur ein Piepen/Fiepen bzw. Störgeräusche. Ich habe daraufhin den Mainboard...
Prozessoren 15. Oktober 2022

Pieper ans Mainboard angeschlossen, piept nicht, kein Zugriff aufs BIOS?

Pieper ans Mainboard angeschlossen, piept nicht, kein Zugriff aufs BIOS?: Mein PC startet, sendet jedoch kein Bild an den Monitor. Jetzt habe Ich mir einen Pieper gekauft und angeschlossen, jedoch gibt er nix von sich. Ich habe gelesen man muss eine Funktion im BIOS...
Prozessoren 11. Oktober 2022

3060ti 1x langes 2x kurzes piepen?

3060ti 1x langes 2x kurzes piepen?: Hallo, habe meine 3060ti eingebaut und wie gesagt piept es 1x mal lang und 2x mal kurz. Gibt's noch Möglichkeiten sie zu reparieren? https://www.gutefrage.net/frage/3060ti-1x-langes-2x-kurzes-piepen
Grafikkarten 6. Februar 2022

Mein PC-Monitor gibt ein hochfrequentes Piepen/Pfeifen von sich?

Mein PC-Monitor gibt ein hochfrequentes Piepen/Pfeifen von sich?: Hallo, ich habe mir einen PC zusammengestellt. Leider gibt der Monitor ein hochfrequentes Pfeifen von sich. Schalte ich den Monitor aus ist dieses Pfeifen direkt weg. Ansonsten ist alles an dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2021

Piepen bei Mainboard?

Piepen bei Mainboard?: Was bedeutet 1x Piepen (kurz) beim Booten bei diesem Mainboard: Gigabyte B450M Gaming konnte leider nichts finden. https://www.gutefrage.net/frage/piepen-bei-mainboard
Mainboards 10. August 2021

Festplatten Piepen im Bios bei Start aktivieren & langes hochfahren trotz SSD?

Festplatten Piepen im Bios bei Start aktivieren & langes hochfahren trotz SSD?: Ich hab ja ein neues Board und mein System neu aufsetzen müssen. Bei dem alten Bios war es so eingestellt, das der PC erst nach dem einschalten des Netzteils hochgefahren ist da bei uns öfter die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. August 2021

Was bedeutet 3 mal piepen(lang)?

Was bedeutet 3 mal piepen(lang)?: Hallo, mein Mainboard piept ab und zu beim Boot 3 mal lang. Ich habe ein msi B450M Pro-Vdh Max. was bedeutet dieses Piepen? Danke im Vorraus...
Mainboards 11. Mai 2021

6 kurze Pieper vom Mainboard nach eingesetzer Grafikkarte?

6 kurze Pieper vom Mainboard nach eingesetzer Grafikkarte?: Guten Tag! Ich habe einen HP Pro 3400 series und dazu eine Grafikkarte von Radeon Amd rx 5500 xt die ich seit einer Woche betreibe. Heute habe ich die Grafikkarte ausgebaut und neu eingebaut und...
Grafikkarten 27. März 2021

PC startet nicht mehr nach defekter GPU - 1x Piep "speicher refresh logik"?

PC startet nicht mehr nach defekter GPU - 1x Piep "speicher refresh logik"?: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe eine defekte Grafikkarte (sicher defekt, gibt auch GPU Errors aus) eingebaut in mein PC eingebaut. Nachdem ich wieder meine alte Grafikkarte...
Mainboards 7. März 2021

Grafikkarte defekt - Bios Piep Töne?

Grafikkarte defekt - Bios Piep Töne?: Hey Leute, Ich habe mir eine RTX 3070 gekauft und seit dem diese in meinem PC ist kommen beim aufstarten immer Piep Töne. Es kommt der einzelne Piep Ton welcher kommt wenn alles inordnung ist und...
Grafikkarten 19. November 2020

Piepen beim Hochfahren

Piepen beim Hochfahren: Hallo, seit kurzem piept mein PC beim Hochfahren, aber auch nicht immer und nicht immer gleich. Ich habe mir den PC mit Eurer Hilfe Anfang 2015 selbst zusammengestellt und -gebaut. Ich weiß,...
Probleme mit Hardware 24. Februar 2016

Meine Mikrofonqualität ist mieserabel man hört ein lautes piepen wenn ich spreche es rauscht.

Meine Mikrofonqualität ist mieserabel man hört ein lautes piepen wenn ich spreche es rauscht.: Ich benutze das Betriebsystem Windows 8. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das Ich in meiner linken Ohrmuschel ein dauerhaftes piepen höre ausserdem habe ich beim Sprechen ein piepen dass...
freie Fragen 10. August 2015
Pc macht piep Geräusche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden