Pc macht Hardware kaputt?

Diskutiere und helfe bei Pc macht Hardware kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe eine Frage zu meinem PC. Ich habe das Problem, das mein PC in einem Jahr 2x RAM, 2 SD Karten von meinem 3D Drucker, eine Micro SD Karte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DerElektriker97, 18. November 2022.

  1. DerElektriker97
    DerElektriker97 Gast

    Hi, ich habe eine Frage zu meinem PC.

    Ich habe das Problem, das mein PC in einem Jahr 2x RAM, 2 SD Karten von meinem 3D Drucker, eine Micro SD Karte von meiner Kamera und 3 SD Karten Lesegeräte inklusive ein fest verbautes zerstört hat. Da ich als erstes mein Netzteil in Verdacht hatte habe ich es zum Hersteller (bequiet) geschickt. Nach zwei Wochen habe ich es wieder bekommen das nichts kaputt ist.

    Nach einem fehlgeschlagenen bios Update habe ich bei MSI angerufen und diese meinten das liegt wahrscheinlich am Prozessor.

    Ich werte meinen Pc deshalb jetzt mit einem

    Ryzen 9 auf.

    Da ich auch Angst hab das es vielleicht doch am

    Mainboard liegt tausche ich es auch gleich mit aus.

    Kann es auch am Mainboard liegen?

    Und sollte ich sie noch was anderes tauschen?

    :)
     
    #1 DerElektriker97, 18. November 2022
  2. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Um ehrlich zu sein, ich würde so teure Hardware nicht an ein Office-PC-NT hängen. Wenn du wirklich pech hast, macht das NT die Grätsche und nimmt was teures mit.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  3. Reigenspieler
    Reigenspieler Gast

    PC macht mich Fertig

    Hast du schon mal versucht das UEFI/BIOS zurück zu setzten? Vielleicht ist dort etwas verkonfiguriert?
     
    #3 Reigenspieler
  4. Körschgen
    Körschgen Gast

    PC macht mich Fertig

    #3 Körschgen
  5. Körschgen
    Körschgen Gast

    PC macht mich Fertig

    Bild 3 von 4 sollte dir alles sagen.

    Auch wenn man den Takt der CPU nicht sieht, ist zu erkennen dass diese zu 100% ausgelastet ist (und die GPU kaum) und das bei Raumtemperatur?!
    Ich gehe davon aus, dass die CPU gar nicht hoch taktet.
    Bis vor kurzem lief alles normal?

    Wie alt ist das System?


    Das Bios wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt?


    Keine SSD verbaut?
     
    #3 Körschgen
  6. aloha84
    aloha84 Gast

    PC macht mich Fertig

    @TE

    ......wie sieht die GPU-Auslastung aus? Im Spiel logischerweise.
     
    #3 aloha84
Thema:

Pc macht Hardware kaputt?

Die Seite wird geladen...

Pc macht Hardware kaputt? - Similar Threads - Hardware kaputt

Forum Datum

Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware

Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware: Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware Das Unternehmen veröffentlicht nun auch einige bisher Xbox-exklusive Titel auch für die Nintendo Switch und die PS5. Dennoch...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8

Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8: Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8 Dafür wolle man Gemini Nano dann in Zukunft aber auch diverse weitere Geräte bringen, vor allem solche mit High-Ende-Hardware.. ....
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt

Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt: Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt So muss man die Hardware nicht kaufen, sondern man bezahlt eben eine monatliche Rate für Schüssel, Router und den Internetzugang. Nun ist es aber...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?: Mein PC Läuft jetzt seit 7tage durchgehend is das für meine Hardware schädlich hab einen Ryzen 9 5950x drin eine MSI 2080Ti drin und ein Asus 550FGaming Board und 32GBRam und 850watt bequiet pure...
Stromversorgung 2. März 2024

Welches Programm um on screen Hardware zu Überwachen?

Welches Programm um on screen Hardware zu Überwachen?: Also un Temparatur und Auslastung zu checken on screen das heißt ich will nicht aus den Games raus um zu wissen wie es um meine Hardware steht....
Prozessoren 25. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

2 Kerne statt 4 Kerne und 9,1 GB RAM für Hardware reserviert?

2 Kerne statt 4 Kerne und 9,1 GB RAM für Hardware reserviert?: Hallo. ich brauche Hilfe. Ich habe mein Mainboard ausgetauscht und es ist normal hochgefahren und dann kam der Horror. Ich habe 16 GB RAM (2x8) installiert und es war nur 9,1 GB RAM reserviert....
Prozessoren 22. Februar 2024

Sind im Sommer Hardware teile billiger?

Sind im Sommer Hardware teile billiger?: Hi, ich überlege mir ein Pc zu holen. Ich bekomme oft mit das jetzt ein sehr guter Zeitpunkt ist die Komponenten zu kaufen. meine Frage ist ob die Preise weiter sinken würden im Sommer? Weil...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Ist die Hardware miteinander kompatibel?

Ist die Hardware miteinander kompatibel?: Moin, ich möchte mir eine neue GrKa zulegen. Und wollte hier nochmal nachfragen, ob meine Hardware (dann) soweit kompatibel ist. (aktuell) MB: MSI B550-A Pro (aktuell) CPU: AMD Ryzen 7 5800X...
Prozessoren 22. Februar 2024

Wenige FPS trotz guter Hardware?

Wenige FPS trotz guter Hardware?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den Computer mit den unten aufgelisteten Komponenten gekauft. Ich bin eigentlich zufrieden, außer wenn ich Fortnite spielen will. Dort gehen meine...
Mainboards 20. Februar 2024

Keine Farbe/verzehrtes Bild am PC, Grafikkarte/Hardware kaputt?

Keine Farbe/verzehrtes Bild am PC, Grafikkarte/Hardware kaputt?: Hallo, heute morgen habe ich meinen PC angeschaltet und musste leider feststellen, dass das dargestellte Bild verzehrt bzw. die Farben nicht gegeben sind (s. Bilder anbei). [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 14. Februar 2022

Wie/Wo kann ich eine "kaputte" Hardware reparieren?

Wie/Wo kann ich eine "kaputte" Hardware reparieren?: Hi Leute ich bin SKAUT. Ich brauche eure Hilfe: Ich habe so eine Hardware SSD von Samsung so ne S7 Touch... Und manchmal kommt da die Nachricht wenn ich sie am Laptop anschließe: "Bei diesem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2021

PC - Zeigt das BIOS immer etwas an wenn, egal welche Hardware, kaputt sein sollte? Kein...

PC - Zeigt das BIOS immer etwas an wenn, egal welche Hardware, kaputt sein sollte? Kein...: Also ich habe ein Asus Strix X570 Board, mit nem AMD Ryzen 5900X, alles lief, nun die Nvidia 1080Ti raus und eine Nvidia RTX 3090 FE rein, seitdem wird weder ein Bild ausgegeben, egal welcher...
Grafikkarten 11. Dezember 2020
Pc macht Hardware kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden