CPU plötzlich auf 30% runter?

Diskutiere und helfe bei CPU plötzlich auf 30% runter? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe gestern ein paar Updates auf Steam und ein System Update von Windows 11 installiert. Nichts ungewöhnliches. Allerdings habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SweetCat131415, 4. September 2023.

1. SweetCat131415
    SweetCat131415 Gast

Hallo zusammen

Ich habe gestern ein paar Updates auf Steam und ein System Update von Windows 11 installiert. Nichts ungewöhnliches. Allerdings habe ich davor erstmal den Echtzeitschutz von Windows Defender ausgeschalten, da Defender meine RAM immer stark auslastet.

Jetzt läuft meine CPU plötzlich nur noch auf maximal 30% obwohl ich die maximale Frequenz auf 100% eingestellt habe. Momentan läuft mein Computer auf einer Geschwindigkeit von nur 0.78 GHz und die RAM liegt trotzdem bei 41%.

Mein Laptop ist ein Asus ROG STRIX G17 und die CPU ist eine intel Core i7-10750H, die normalerweise bis zu 5 GHz schnell werden kann.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Eine neue CPU kann ich mir im Moment echt nicht leisten!

:)

#1 SweetCat131415, 4. September 2023
Thema:

CPU plötzlich auf 30% runter?

Die Seite wird geladen...

CPU plötzlich auf 30% runter? - Similar Threads - CPU 30% runter

Forum Datum

KI-Boom treibt Festplattenkapazitäten an: Seagate bringt 30-TB-Modelle auf den Markt

KI-Boom treibt Festplattenkapazitäten an: Seagate bringt 30-TB-Modelle auf den Markt: KI-Boom treibt Festplattenkapazitäten an: Seagate bringt 30-TB-Modelle auf den Markt Die Laufwerke nutzen die Mozaic3+ Plattform mit HAMR-Technologie. Bedeutet Heat-Assisted Magnetic Recording,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:33 Uhr

30 Jahre MP3: Die Revolution der digitalen Musikwelt

30 Jahre MP3: Die Revolution der digitalen Musikwelt: 30 Jahre MP3: Die Revolution der digitalen Musikwelt Am 14. Juli 1995 erhielt die Dateiendung „.mp3“ am Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen (IIS) in Erlangen ihren Namen – und...
User-Neuigkeiten Montag um 12:53 Uhr

Marshall Middleton II: Bluetooth-Lautsprecher mit über 30 Stunden Laufzeit

Marshall Middleton II: Bluetooth-Lautsprecher mit über 30 Stunden Laufzeit: Marshall Middleton II: Bluetooth-Lautsprecher mit über 30 Stunden Laufzeit Die neue Generation bietet allerlei neue Funktionen und soll obendrein mit einer Akkulaufzeit von über 30 Stunden...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025
CPU plötzlich auf 30% runter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden