Pc lüfter anschließen rgb bitte um schnelle hilfe?

Diskutiere und helfe bei Pc lüfter anschließen rgb bitte um schnelle hilfe? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute kann mir bitte einer sagen wie ich den lüfter anschließe. Aus meinem lüfter kommen nur diese zwei kabel (siehe bild). Mein main board ist... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von konyali123, 5. November 2021.

  1. konyali123
    konyali123 Gast

    Hallo leute kann mir bitte einer sagen wie ich den lüfter anschließe. Aus meinem lüfter kommen nur diese zwei kabel (siehe bild). Mein main board ist von Gigabyte b450 gaming x. Ich weiss echt nicht wo ich die anschliessen soll.


    0_big.jpg

    :)
     
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    RGB Lüfter - Immer eine gute Idee!

    Rapointi schrieb: Edit: Ich habe ein Sharkoon RGB Flow, kann ich da vielleicht was anschließen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja - da kannst du vier der Lüfter anschließen!
     
    #3 Eol_Ruin
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

    AW: Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

    Probier es doch einfach mal aus. Dabei kann nix kaputt gehen. Entwerder die Lüfter nehmen das RGB-Steuersignal an oder nicht. Asus hat doch die Aura-Steuerung und auch eine ganz gute Lüftersteuerung im BIOS. Könnte man alles zusammen nutzen.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  4. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

    Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

    AW: Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

    Du verwechselst was
    Der PWM Stecker ist genormt und passt auch aufs Mainboard, könnte man machen.
    Aber die RGB Anschlüsse werden über ein separates Kabel angesteuert und der Stecker selbst ist eine Eigenkreation von Corsair,der passt nur in den mitgelieferten USB Hub der per intern USB ans Mainboard angeschlossen werden muss.
     
    #3 Killermarkus81
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

    AW: Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

    Wieder mal bescheuerte "Steckerpolitik" *Mauer :wall:
    Danke für die Aufklärung Markus
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  6. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

    Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

    AW: Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

    Tolotos66 schrieb: Wieder mal bescheuerte "Steckerpolitik" Danke für die Aufklärung Markus Gruß T. Zum Vergrößern anklicken....
    Kein Problem!
    Die Lüfter an sich machen einen hochwertigen Eindruck und kein einziges Lager von 8 Lüfter zeigt irgendwelche Geräusche
    Die Beleuchtung ist wirklich toll und hochwertig, aber im RGB Modus natürlich viel zu bunt - aber ein dezentes weiß das in eine andere Farbe übergeht, sieht das ganze schon ziemlich schick aus.

    Die eigene Suppe die Corsair da wieder kocht gefällt mir auch nicht *sm_B-( :-(
     
    #3 Killermarkus81
Thema:

Pc lüfter anschließen rgb bitte um schnelle hilfe?

Die Seite wird geladen...

Pc lüfter anschließen rgb bitte um schnelle hilfe? - Similar Threads - lüfter anschließen rgb

Forum Datum

Kann ich irgendwie einen RGB Hub für meine lüfter und RGBs an mein b450m s2h v2 anschließen?

Kann ich irgendwie einen RGB Hub für meine lüfter und RGBs an mein b450m s2h v2 anschließen?: Hallo, Ich benötige Hilfe mit meinem Motherboard;(hier der Link zur offiziellen Beilage: https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b450m-s2h-v2_e_v1.pdf ). Ich würde gern ein RGB...
Mainboards 10. Februar 2023

Wie RGB Lüfter richtig anschließen?

Wie RGB Lüfter richtig anschließen?: Habe gestern mein PC vom alten ins neue Gehäuse gepackt. Ich wollte heute testen, ob alles funktioniert... es funktioniert alles einwandfrei, bis auf die Lüfter Beleuchtung (Lüfter drehen nur...
Prozessoren 4. Februar 2023

Wo PC Lüfter mit 2 Pin RGB Anschluss anschließen?

Wo PC Lüfter mit 2 Pin RGB Anschluss anschließen?: Mainboard: asrock fatal1ty ab350 Lüfter: 200 mm Lüfter mit 4 Pin Anschluss Und 2 Pin Led Anschluss, Marke unbekannt. Steht leider nichts weiter da, ich habe keine Ahnung ob 5 Volt oder 12 volt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2022

Mainboard: Gigabyte h370 hd3, wo kann ich meine rgb Lüfter anschließen?

Mainboard: Gigabyte h370 hd3, wo kann ich meine rgb Lüfter anschließen?: kennt sich jemand damit aus? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-gigabyte-h370-hd3-wo-kann-ich-meine-rgb-luefter-anschliessen
Mainboards 20. September 2022

Kann man da RGB Gehäuse Lüfter anschließen?

Kann man da RGB Gehäuse Lüfter anschließen?: Kann man mit dem Mainbord RGB Lüfter anschließen hier das Mainbord.. MSI H510M-A PRO Mainboard, Micro-ATX - unterstützt Intel Core Prozessoren der 11. Generation, LGA 1200 - 2 x DIMMs (3200MHz),...
Mainboards 27. Januar 2022

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-luefter-anschluss-4-pin-am-rgb-header-anschliessen
Mainboards 21. September 2021

Kann ich 4 rgb Lüfter an das Asus ROG strix b450 f gaming || anschließen?

Kann ich 4 rgb Lüfter an das Asus ROG strix b450 f gaming || anschließen?: Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob 4 Lüfter (rgb Lüfter in meinem Gehäuse) mit dem oben genannten Mainboard betreiben kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? VG Jonah [ATTACH]...
Mainboards 22. März 2021

Wie kann ich RGB Lüfter anschließen?

Wie kann ich RGB Lüfter anschließen?: Hallo Ich wollte mir neulich RGB Lüfter zulegen, nur weiß ich nicht, ob ich anderes Zubehör auch brauche. Mein System ist gerade auf dem MSI B550 Tomahawk aufgebaut, und hat 2x 4pin RGb und 2x...
Grafikkarten 20. März 2021

Gehäuse Lüfter RGB anschließen?

Gehäuse Lüfter RGB anschließen?: Ich habe mir damals einen HP Office Rechner geholt und bin dabei ihn zu pimpen. Nun die Frage ob jedes Mainboard RBG Lüfter Aufnehemen kann, bzw ob jedes Mainboard einen Rainbow oder LED Anschluss...
Mainboards 16. März 2021

RGB-Lüfter ans Mainboard und Controller gleichzeitig anschließen?

RGB-Lüfter ans Mainboard und Controller gleichzeitig anschließen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich finde meine drei vorinstallierten RGB-Lüfter im Gehäuse zu laut. (Ich habe das Intertech W3.) Die 12V Lüfter sollen (laut Beschreibung) an den mitgelieferten...
Mainboards 16. Februar 2021

RGB Lüfter von NZXT Case an MSI Mainboard anschließen?

RGB Lüfter von NZXT Case an MSI Mainboard anschließen?: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufmerksamkeit! Ich bräuchte echt dringend Hilfe bei meinem PC Bau, denn ohne funktionierende Lüfter habe ich keinen vollständigen PC. Folgendes: Mein...
Mainboards 4. Februar 2021

Wie kann ich meine RGB-Lüfter an das Mainboard anschließen?

Wie kann ich meine RGB-Lüfter an das Mainboard anschließen?: Ich habe ein ASRock B365M Phantom Gaming 4 Mainboard und möchte die RGB-Lüfter, die in meinem Gehäuse verbaut sind anschließen. Wo muss ich diesen Anschluss am Mainboard anbringen? [ATTACH]...
Grafikkarten 3. Februar 2021

Lüfter an Mainboard anschließen mit rgb?

Lüfter an Mainboard anschließen mit rgb?: Hallo,Weil manche ja manche nein sagen frag ich hier noch ma nach. Ich hab das Mail b250m pro vdh. Ich will mir ein RGB Lüfter kaufen und ihn einbauen und zwar dieses:...
Mainboards 30. Januar 2021
Pc lüfter anschließen rgb bitte um schnelle hilfe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden