[PC] Low Budget für Freundin

Diskutiere und helfe bei [PC] Low Budget für Freundin im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; bin auch wie mein Vorredner der Ansicht, das eine andere CPU her sollte, es reicht ja ein kleiner c2d aus der 4xxx reihe, vor allem, da er ja erwähnte,... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von root, 27. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

bin auch wie mein Vorredner der Ansicht, das eine andere CPU her sollte, es reicht ja ein kleiner c2d aus der 4xxx reihe, vor allem, da er ja erwähnte, das sie auch Bildbearbeitung betreibt und da sind die Pentiums doch schnell an ihren Grenzen, sie sind zwar günstig, aber für Programme absolut ungeeignet wegen des sehr schmalen Caches (da hilft auch ein irres takten nichts mehr)

2. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

Ich verstehe immer nicht was ihr mit dem kleinen und schmaler angebundenen
    Cache habt. Hab den E2140 mit einem P35-DS3 bei einem Kumpel auf 3,2Ghz
    getaktet, ging alles Problemlos und mit einer HD3850 sind ca. 9.500 Punkte im
    3DMark06 drin. Im Cinebench 9.5 schafft er damit immerhin 1014 Punkte im xCPU
    Test. Wo ist diese CPU denn jetzt so viel schlechter als die Modelle mit 2MB
    oder 4MB L2 Cache? Sicher man muss einen Abschlag in Kauf nehmen aber dafür
    ist der Preis auch um einiges geringer. Bei euch hört sich das immer so an als
    sollte man lieber zu nem 486er greifen als zu einem E2xxx, um es mal überspitzt
    auszudrücken.

MfG RavingRAT

3. root
    root BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Nach ein bisschen hin und her habe ich mal bei Geizhals etwas zusammengefasst. Zu schwach sollte das System auch nicht sein, wer weiß was in der Zukunft noch so passiert. Werde mich dann vielleicht doch ein bisschen mit den overclocken auseinandersetzen.

Wie findet ihr jetzt die Zusammenstellung? Der Vorteil bei dem Laden ist, das er hier gleich um die Ecke ist.

MfG
    Tobi

P.S.: Danke schonmal für die tatkräftige Unterstützung...

4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn du wirklich ein DS3 brauchst, dann kannst du das ohne Bedenken kaufen :great:

Thema:

[PC] Low Budget für Freundin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden