[PC] Low Budget für Freundin

Diskutiere und helfe bei [PC] Low Budget für Freundin im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; bin auch wie mein Vorredner der Ansicht, das eine andere CPU her sollte, es reicht ja ein kleiner c2d aus der 4xxx reihe, vor allem, da er ja erwähnte,... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von root, 27. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    bin auch wie mein Vorredner der Ansicht, das eine andere CPU her sollte, es reicht ja ein kleiner c2d aus der 4xxx reihe, vor allem, da er ja erwähnte, das sie auch Bildbearbeitung betreibt und da sind die Pentiums doch schnell an ihren Grenzen, sie sind zwar günstig, aber für Programme absolut ungeeignet wegen des sehr schmalen Caches (da hilft auch ein irres takten nichts mehr)
     
  2. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Ich verstehe immer nicht was ihr mit dem kleinen und schmaler angebundenen
    Cache habt. Hab den E2140 mit einem P35-DS3 bei einem Kumpel auf 3,2Ghz
    getaktet, ging alles Problemlos und mit einer HD3850 sind ca. 9.500 Punkte im
    3DMark06 drin. Im Cinebench 9.5 schafft er damit immerhin 1014 Punkte im xCPU
    Test. Wo ist diese CPU denn jetzt so viel schlechter als die Modelle mit 2MB
    oder 4MB L2 Cache? Sicher man muss einen Abschlag in Kauf nehmen aber dafür
    ist der Preis auch um einiges geringer. Bei euch hört sich das immer so an als
    sollte man lieber zu nem 486er greifen als zu einem E2xxx, um es mal überspitzt
    auszudrücken.

    MfG RavingRAT
     
  3. root
    root BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Nach ein bisschen hin und her habe ich mal bei Geizhals etwas zusammengefasst. Zu schwach sollte das System auch nicht sein, wer weiß was in der Zukunft noch so passiert. Werde mich dann vielleicht doch ein bisschen mit den overclocken auseinandersetzen.

    Wie findet ihr jetzt die Zusammenstellung? Der Vorteil bei dem Laden ist, das er hier gleich um die Ecke ist.
    [​IMG]


    MfG
    Tobi

    P.S.: Danke schonmal für die tatkräftige Unterstützung...
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn du wirklich ein DS3 brauchst, dann kannst du das ohne Bedenken kaufen :great:
     
Thema:

[PC] Low Budget für Freundin

Die Seite wird geladen...

[PC] Low Budget für Freundin - Similar Threads - Low Budget Freundin

Forum Datum

Passt diese Low budget gaming pc Konstellation?

Passt diese Low budget gaming pc Konstellation?: Hallo, ich bin 15 und wollte mir einen eigenen Gaming Pc für möglichst wenig Geld bauen.Da ich in diesem Gebiet sehr neu bin wollte ich die Kenner unter euch Fragen, ob die Konstellation so...
Mainboards 29. Februar 2024

PC aufrüsten Low Budget?

PC aufrüsten Low Budget?: Habe aktuell einen Intel i7 - 4790k CPU mit 24GB DDR3 Ram ner NVME SSD und ner GTX3060 TI in manchen Spielen merke ich das der CPU oft bei 100% ist und die Spiele ruckeln wobei die Grafikkarte nur...
Prozessoren 19. Oktober 2023

Low budget mikro atx case weiß?

Low budget mikro atx case weiß?: Hi Ich will mir einen PC bauen und habe noch kein case gefunden was meinen Ansprüchen passt. Es soll weiß sein, mikro atx Form Faktor haben und nicht mehr als 60€ kosten. Ich finde die nzxt cases...
Stromversorgung 7. April 2023

Sind diese Specs gut für einen Low Budget PC?

Sind diese Specs gut für einen Low Budget PC?: CPU AMD Ryzen 5 2600x Gpu Nvidia GTX 970 4Gb Gddr5 8 GB DDR 4 500 GB ssd 450 Watt Netzteil von be quiet Mainboard Gigabyte A320 M s2HV2...
Mainboards 15. März 2023

Wann wird am5 für low Budget erschwinglich?

Wann wird am5 für low Budget erschwinglich?: DDR5, CPU, Mainbord mit PCle 5.0 ist an der Plattform komplett überteuert. Nicht umsonst sind die Mainboards Ladenhüter. Hinzu kommt noch, dass AMD die Preise künstlich hochhält. Wie lange kann...
Prozessoren 4. Februar 2023

Low Budget Grafikkarte für Wqhd?

Low Budget Grafikkarte für Wqhd?: Hallo ich überlege mir einen neunen Monitor (AOC Gaming CU34G2X - 34 Zoll WQHD Curved Monitor, 144 Hz) zu kaufen welcher Wqhd ist.Dafür benötige ich eine neue Grafikkarte, da meine alte (Gtx960)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2023

Welcher Low Budget Prozessor fürs Gaming und Streaming?

Welcher Low Budget Prozessor fürs Gaming und Streaming?: Hey! Meine Frage ist, ob ihr mir sagen könnt welchen Prozessor ich mir holen sollte, um flüssig FiveM Spielen und gleichzeitig Streamen zu können. Aktuell habe ich immer 100% CPU Auslastung ist...
Prozessoren 27. Dezember 2022

Welcher Low Budget Prozessor fürs Gaming Und Streaming?

Welcher Low Budget Prozessor fürs Gaming Und Streaming?: Moin! Ich wollte mal Fragen, ob wisst welchen Prozessor ich mir holen sollte um mit guter Qualität FiveM Streamen zu können. Der Prozessor sollte so Im Bereich 100-250€ kosten (ein wenig mehr...
Prozessoren 27. Dezember 2022

Gutes Low Budget Mainboard mit AM4 Sockel?

Gutes Low Budget Mainboard mit AM4 Sockel?: Moin, ich suche ein Mainboard für nicht ganz so viel Geld mit AM4 Sockel. Gerne auch gebraucht. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir eventuell ein paar Tipps geben? Danke schonmal und Liebe...
Prozessoren 28. Oktober 2022

Gute Graphik-Karte mit low Tdp und budget?

Gute Graphik-Karte mit low Tdp und budget?: Hi, ich habe vor nen Office Pc mit nem Ryzen 7 1700 und nur ner Geforce 605 jetzt habe ich vor ihn mit ner Graphic Karte upzugraden. Gerade Tendiere ich eher zu der Gtx 1650 aber ich kenn mich...
Grafikkarten 10. Oktober 2022

Bestes low budget mainboard?

Bestes low budget mainboard?: Ist das Asrock B560M Pro4 das beste 100€ mainboard für So1200? https://www.gutefrage.net/frage/bestest-low-budget-mainboard
Mainboards 18. November 2021

Office PC - Low Budget

Office PC - Low Budget: Hallo, ich möchte gerne einen neuen Office PC zusammenbauen. Ich hab noch einen alten MicroStar von 2000 oder 2001 :o, hab mal reingeschaut zwecks Weiterverwendung aber weder Laufwerk noch...
System-Zusammenstellungen 16. Mai 2015

Low Budget Gaming System ~700€

Low Budget Gaming System ~700€: Moin, Habe mich leider schon länger nicht mit aktueller Hardware beschäftigt deswegen meine Frage was könnt ihr mir Raten ist das Setup so in Ordnung? Pre-Konfig : 1 x Seagate Desktop SSHD...
System-Zusammenstellungen 2. Januar 2015
[PC] Low Budget für Freundin solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden