PC-Lautsprecher (3,5mm Klinke) per Blutooth Lautstärke ändern, welches Teil brauche ich?

Diskutiere und helfe bei PC-Lautsprecher (3,5mm Klinke) per Blutooth Lautstärke ändern, welches Teil brauche ich? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich gucke über den PC-Monitor auch Streaming (Fire-TV Stick) Dummerweise kann ich die Lautstärke nicht ändern, da meine Lautsprecher nicht per... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jungleerika, 27. Februar 2021.

  1. Jungleerika
    Jungleerika Gast

    Hi!

    Ich gucke über den PC-Monitor auch Streaming (Fire-TV Stick)

    Dummerweise kann ich die Lautstärke nicht ändern, da meine Lautsprecher nicht per Blutooth gekoppelt sind. Der Stick hat Lautstärke-Tasten und Mute usw.
    Jedesmal auftehen aus der anderen Ecke des Raumes, um die Lautstärke zu ändern macht keinen Spaß!

    Die Frage nun: Welche auf den Markt befindlichen Adapter/Empfänger kann ich nehmen, um genau das Problem zu lösen.

    Welche Erfahrungen habt ihr?
    Danke!

    :)
     
    #1 Jungleerika, 27. Februar 2021
  2. bisy
    bisy Gast

    Audio nicht mit Gerät wechseln

    Zitat von binmelone: Der Monitor hat zwar keine eingebauten Lautsprecher, ich habe aber welche per Klinke dran geklemmt.
    Lautsprecher halt am PC anschließen und schon hast du das was du wilst
     
    #3 bisy
  3. Shinna
    Shinna Gast

    Problem mit MSI Tomahawk B550

    IMO haben USB Headsets doch ein eigenes Sounddevice verbaut. Das Kraken dürfte doch gar nicht über den Realtek Soundchip laufen?

    Das andere Headset hat einen 3,5mm Klinken Anschluss. Der geht auf einen Adapter mit jeweils 3,5mm Klinke für Sound und MIC?
     
    #3 Shinna
  4. t-hace
    t-hace Gast

    Monitor Acer Predator XB Xb271Hub / Geforce 1070ti

    Echt knifflig. Vielleicht noch ein anderes HDMI Kabel versuchen, Dann gehen mir auch die Ideen aus. Hat der Monitor vielleicht eine Mute Option die bleibt obwohl die Lautstärke geregelt wird? Oder eben ein Kopfhörer per Klinke am Monitor eingestöpselt könnte die integrierten Lautsprecher auch deaktivieren.
     
    #3 t-hace
  5. elknipso
    elknipso Gast

    Iiyama GB3461WQSU-B1: Grundrauschen bei den Lautsprechern

    Zitat von wahli: Wie werden die Lautsprecher angesteuert? Über DP bzw. HDMI?
    Der Ton wird per DP angeliefert.

    Zitat von Mordenkainen: Hat es einen Einfluss wenn du die Lautstärke in deinem OS anders einstellst?
    Nein, hat keinerlei Einfluss. Weder ein ändern der Lautstärke, noch das stummschalten oder auch komplette deaktivieren der Tonausgabe über den Monitor.

    Zitat von nr-Thunder: Wenn es da genauso rauscht, muss man denke ich leider sagen "Pech gehabt". Die Alternative wäre so ein Lautsprecher, lässt man permant an (niedriger Standby), und verbindet ihn über USB und Aux am Monitor, klingt auch besser (obwohl die im GB3461 relativ i.O. sind) Anker SoundCore 2 Bluetooth Speaker with Dual Driver Strong Bass: Amazon.de: MP3 & Hifi. Wenn du einen ohne Pixelfehler, oder heftigem BLB bekommen hast, brauchst du viel Glück um es nochmal zu bekommen.
    Das fürchte ich auch, dass ich bei einem Austausch ein schlechteres Modell erwischen könnte *Lächeln :).
    Im Notfall würde ich wohl wirklich den Weg gehen und entweder Lautsprecher anschließen, oder wie Du schon schreibst so eine Soundbar per AUX durchschleifen, und die internen vollständig deaktivieren. Auch wenn das natürlich so absolut nicht im Sinne des Erfinders ist wenn man einen Monitor für 400 Euro kauft *Lächeln :).
     
    #3 elknipso
  6. KiLiK
    KiLiK Gast

    LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

    TZGamer schrieb: BT ist halt ungeeignet, wenn ihr die am TV anschließen wollt und dann zockt. Zum Vergrößern anklicken....
    Muss man ja nicht, zumindest nicht wenn man mit dem PC zocken will. Ich nutze da einen Bluetooth-dongle. Mit der PS5 ist das leider nicht möglich, die Konsole unterstützt keine Kopfhörer von Drittanbietern, da gehe ich dann per Klinke in meinen AV-Receiver.
     
    #3 KiLiK
Thema:

PC-Lautsprecher (3,5mm Klinke) per Blutooth Lautstärke ändern, welches Teil brauche ich?

Die Seite wird geladen...

PC-Lautsprecher (3,5mm Klinke) per Blutooth Lautstärke ändern, welches Teil brauche ich? - Similar Threads - Lautsprecher 5mm Klinke

Forum Datum

Bang & Olufsen Beosound Emerge: Wi-Fi-Lautsprecher zum stolzen Preis

Bang & Olufsen Beosound Emerge: Wi-Fi-Lautsprecher zum stolzen Preis: Bang & Olufsen Beosound Emerge: Wi-Fi-Lautsprecher zum stolzen Preis Da reiht sich auf den ersten Blick auch der neue Wi-Fi-Lautsprecher des Unternehmens, der Beosound Emerge, ein. So soll die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:32 Uhr

Microsoft präsentiert neues Zubehör: Headsets, Webcam und Lautsprecher

Microsoft präsentiert neues Zubehör: Headsets, Webcam und Lautsprecher: Microsoft präsentiert neues Zubehör: Headsets, Webcam und Lautsprecher Vermutlich ein cleverer Schachzug, da viele Unternehmen ihre Mitarbeiter ins Homeoffice schicken (mussten) und auch dort...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:43 Uhr

Apple soll an Kombi-Lösung aus Apple TV, Lautsprecher und Kamera arbeiten

Apple soll an Kombi-Lösung aus Apple TV, Lautsprecher und Kamera arbeiten: Apple soll an Kombi-Lösung aus Apple TV, Lautsprecher und Kamera arbeiten Nicht das erste Mal, dass dieses Gerücht aufschlägt, zuletzt war dies im Rahmen der Einstellung des großen HomePods im...
User-Neuigkeiten Montag um 14:12 Uhr

Sonos und IKEA: Auch ein Symfonisk-Lautsprecher in einem Bilderrahmen soll folgen

Sonos und IKEA: Auch ein Symfonisk-Lautsprecher in einem Bilderrahmen soll folgen: Sonos und IKEA: Auch ein Symfonisk-Lautsprecher in einem Bilderrahmen soll folgen Darunter auch eine neue Lautsprecher-Lampe, da der Erstling ja gerade abverkauft wird. Aber auch eine ganz neue...
User-Neuigkeiten 6. April 2021

IKEA und Sonos: Ein neuer Symfonisk-Lautsprecher wird auf den Markt kommen

IKEA und Sonos: Ein neuer Symfonisk-Lautsprecher wird auf den Markt kommen: IKEA und Sonos: Ein neuer Symfonisk-Lautsprecher wird auf den Markt kommen April davon, dass man bei IKEA wohl die aus der Zusammenarbeit mit Sonos entstandene Tischleuchte Symfonisk einstellen...
User-Neuigkeiten 6. April 2021

Lautsprecher rauschen, wenn Monitor angeschlossen ist?

Lautsprecher rauschen, wenn Monitor angeschlossen ist?: Also erstmal mein verwendetes Material: Macbook USB C hub daran hängt ein Steinberg interface, was Studiomonitore befeuert. an dem Hub hängen einige Midicontroller Festplatten etc. alles soweit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

Lautsprecher für PC Monitor?

Lautsprecher für PC Monitor?: Hallo, ich beabsichtige mir einen neuen Monitor zu kaufen. Jetzt geht es um die Überlegung, integrierten Lautsprecher oder einen externen zum Hinklicken oder Hinstellen (Soundbar heißen die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

Lautsprecher Netzteil Empfehlung?

Lautsprecher Netzteil Empfehlung?: Hey Ich brauche ein DC 9v 1A 5mm Netzteil für meinen Lautsprecher. Ich habe zwar gesucht wurde aber nicht wirklich fündig da die Rezensionen gesagt haben das ein quitschen da ist und genau das...
Stromversorgung 2. April 2021

Unter Windows kann ich die eingebauten Lautsprecher meines iMacs nicht nutzen?

Unter Windows kann ich die eingebauten Lautsprecher meines iMacs nicht nutzen?: Jegliche Anschlüsse - USB und co. funktionieren einwandfrei. Die einzige Ausnahme bilden der Kopfhöreranschluss/die eingebauten Lautsprecher. Ich muss momentan, wenn ich Windows nutze, die Audio...
Software & Treiber 26. März 2021

Sony SRS-XB13: Kompakter Lautsprecher mit Rundum-Sound vorgestellt

Sony SRS-XB13: Kompakter Lautsprecher mit Rundum-Sound vorgestellt: Sony SRS-XB13: Kompakter Lautsprecher mit Rundum-Sound vorgestellt Es handelt sich hier um einen Speaker für unterwegs, der dank seines Mehrwege-Gurts leicht zu transportieren sein soll. Außerdem...
User-Neuigkeiten 21. März 2021

Sony Soundbar HT-S40R: 5.1-System mit Subwoofer und Rear-Lautsprechern

Sony Soundbar HT-S40R: 5.1-System mit Subwoofer und Rear-Lautsprechern: Sony Soundbar HT-S40R: 5.1-System mit Subwoofer und Rear-Lautsprechern Es handelt sich hier um ein 5.1-Set. So sind im Lieferumfang auch noch separate Rear-Lautsprecher und ein externer Subwoofer...
User-Neuigkeiten 21. März 2021

OPPO Find X3: Smartphone kommt mit Sonos-Lautsprecher im Bundle-Angebot

OPPO Find X3: Smartphone kommt mit Sonos-Lautsprecher im Bundle-Angebot: OPPO Find X3: Smartphone kommt mit Sonos-Lautsprecher im Bundle-Angebot . . OPPO Find X3: Smartphone kommt mit Sonos-Lautsprecher im Bundle-Angebot
User-Neuigkeiten 18. März 2021

JBL Charge 5: Neuer Bluetooth-Lautsprecher mit Widerstandsfähigkeit

JBL Charge 5: Neuer Bluetooth-Lautsprecher mit Widerstandsfähigkeit: JBL Charge 5: Neuer Bluetooth-Lautsprecher mit Widerstandsfähigkeit Er soll sich auch für rauere Umgebungen eignen, denn laut dem Hersteller sei er komplett staub- und wasserdicht. Als...
User-Neuigkeiten 11. März 2021
PC-Lautsprecher (3,5mm Klinke) per Blutooth Lautstärke ändern, welches Teil brauche ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden