PC langsam, woran liegts?

Diskutiere und helfe bei PC langsam, woran liegts? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab einen 7700k, eine SSD wo das OS drauf ist und eine HD die ebenfalls angeschlossen ist. Das System hatte ich neu aufgesetzt gehabt,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von HagbardCeline88, 19. März 2023.

1. HagbardCeline88
    HagbardCeline88 Gast

Hallo ich hab einen 7700k, eine SSD wo das OS drauf ist und eine HD die ebenfalls angeschlossen ist.

Das System hatte ich neu aufgesetzt gehabt, mittlerweile mehrfach, einfach weil es langsam reagiert. Also komplett formatiert etc.

Dennoch bleibt der PC langsam.

Daher die Frage woran wird es liegen ? Das System ist nun hmm, also mindestens 5 Jahre alt würde ich sagen. Kann es sein das die SSD mittlerweile schrott ist? Damals wo die Dinger raus kamen las man ja häufig, dass nur so und so viele Schreibvorgänge möglich sind, die SSD danach sukzessive verschrotten. Daher die Frage: Sollte ich eine neue SSD reinbauen ? Oder was kann es noch sein ? RAM?

:)

#1 HagbardCeline88, 19. März 2023
  2. teachmeluv
    teachmeluv Gast

Mein Pc an sich funktioniert nicht, woran könnte das liegen

AW: Mein Pc an sich funktioniert nicht, woran könnte das liegen

Wie heisst das Netzteil?

#3 teachmeluv
  3. ForrestGump
    ForrestGump Gast

RtZk schrieb: Anpressdruck des Kühlers mal überprüft? Zum Vergrößern anklicken....
    Oh Man !! Lauter Profis hier !!

#3 ForrestGump
  4. INU.ID
    INU.ID Gast

Ich hab mal 15 Spam-/Offtopic- und Bullshit-Postings entfernt. Bitte bleibt beim Thema!

#3 INU.ID
  5. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

Vor dem Kauf informieren bringts immer, paar kleine Fehler, aber dann klappt das auch zu 90%.

Meistens haben moderne Boards eine Failsafe BIOS Funktion. Dazu das BIOS auf einen FAT16 formatierten Stick schreiben und den Stick in den Rechner und hoffen, dass die Lampe am Stick blinkt. BEIM KALTSTART.

#3 Plasmadampfer
  6. teachmeluv
    teachmeluv Gast

Plasmadampfer schrieb: Nee komm, immer die Netzteilspastis ohne überhaupt eine Ausbildung als Elektroniker, immer labern die hier Netzteil. Welches Netzteil soll man kaufen alle 2 Monate ? Besser alle 2 Wochen Neues Netzteil von beQuiet, weil die ja gar keine 135 Grad Elkos von Panasonic drinne haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Like ist für das "Netzteilspastis"...musste kurz lachen. Wo steckt in meiner Frage die Kaufberatung? Die PSU ist nun einmal elementarer Bestandteil eines Rechners, daher ist die Frage berechtigt, um dieses als Fehlerquelle auszuschließen.

#3 teachmeluv
Thema:

PC langsam, woran liegts?

Die Seite wird geladen...

PC langsam, woran liegts? - Similar Threads - woran liegts

Forum Datum

Mein PC kriegt kurz strom und dann geht er wieder aus. Woran liegt das Problem ?

Mein PC kriegt kurz strom und dann geht er wieder aus. Woran liegt das Problem ?: Hallo Ich habe mir heute einen PC zusammengebaut. Alles sitzt auf der richtig stelle, alles richtig angeschlossen, fertig, zumindest dachte ich das. Als ich dann den PC starten wollte, ging eine...
Prozessoren 25. März 2023

Woran liegt mein Bottleneck an meinem PC?

Woran liegt mein Bottleneck an meinem PC?: Mein Pc erbringt bei den meisten Games gute Leistung, jedoch gibt es Momente in denen auch einfache Games FPS Drops erleben, wodurch das komplette Bilderlebnis oft sehr laggend und unflüssig ist....
Prozessoren 19. März 2023

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?: wie oben bereits beschrieben, läuft die minecraft java edition schlecht bei mir. ich habe eine gtx 1650, nen i5 4590s und 12gb ram. sowohl gpu als auch cpu sind nicht ausgelastet (cpu erwähne ich,...
Grafikkarten 30. Januar 2023

Geringer FPS woran liegt dass?

Geringer FPS woran liegt dass?: Hallo ich benutze den LENOVO Legion 5 Gaming Notebook mit 17,3 Zoll Display, Intel® Core™ i5 Prozessor, 16 GB RAM, 1 TB SSD, NVIDIA GeForce RTX 3050 TiUnd ich spiele auch regelmäßig spiele wie z.B...
Grafikkarten 4. Januar 2023

Strimer kabel (PC) Kabel leuchtet nicht mehr, woran liegts?

Strimer kabel (PC) Kabel leuchtet nicht mehr, woran liegts?: [ATTACH] Die vielen kleinen weißen Kabel an der Grafikkarte bzw. das Strimerkabel(Liam li) leuchtet nicht mehr, ich habe im bios-menü farben geändert und aufeinmal stoppte es. es liegt nicht...
Mainboards 2. Januar 2023

Wlan macht Probleme seit ich Windows 11 neu heruntergeladen habe woran liegt es?

Wlan macht Probleme seit ich Windows 11 neu heruntergeladen habe woran liegt es?: Ich hab mir Windows 11 neu heruntergeladen seit dem hab ich nur Probleme erstmal ging es garnicht dann hab ich den Treiber dazu installiert dann ging es wieder aber jetzt ist es so 3 st...
Software & Treiber 27. Dezember 2022

Win 10 64 Bit lässt sich nicht installieren. Woran liegts?

Win 10 64 Bit lässt sich nicht installieren. Woran liegts?: Hallo, ich habe einen alten Samsung Laptop Bj 2010 rausgekramt der mein neuer Werkstattrechner werden soll. Intel Core Duo, 4 Gb Ram, HDD 320Gb frisch gelöscht/partintionert/formatiert, DVD...
Software & Treiber 9. Dezember 2022

Cpu überhitzt. Woran liegt das?

Cpu überhitzt. Woran liegt das?: Ich habe einen Amd ryzen 5 5600x mit dem boxed kühler und meine Cpu wird z.B bei 20% auslastung 96 grad heiß obwohl mein lüfter richtig hin geschraubt ist. Woran könnte das liegen?...
Prozessoren 5. August 2022

Netzteil abgebrannt, woran liegt es?

Netzteil abgebrannt, woran liegt es?: Hallo alle zusammen, heute Mittag habe ich einpaar runden Cold war gespielt und mir ist mitten im Spiel mein Pc ausgegangen, da meine Tischlampe auch nicht mehr funktioniert hatte, habe ich...
Stromversorgung 19. Juli 2022

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...: Die Temperatur ist einfach zu hoch https://www.gutefrage.net/frage/moin-mein-kollege-hat-einen-gaming-laptop-und-den-seine-cpu-liegt-bei-80-100-gard-woran-liegt-das
Prozessoren 2. Juli 2022

Grafikkarte taktet nicht mehr hoch, woran liegt das?

Grafikkarte taktet nicht mehr hoch, woran liegt das?: Hallo, meine Grafikkarte GeForce 3060 (1Jahr alt) taktet nicht mehr hoch. Sie bleibt konstant bei 200-300Mhz und gerade einmal 2-3% Auslastung trotz anspruchsvoller Spiele. Das ganze ist...
Grafikkarten 23. April 2022

Ich habe jetzt endlich Bild mit einem vdi kabel aber nicht hochauflösend. Woran liegt das?

Ich habe jetzt endlich Bild mit einem vdi kabel aber nicht hochauflösend. Woran liegt das?: Moin, das hier ist die Fortsetzung zu meiner letzten Frage. Und zwar habe ich mir jetzt bei Expert ein vdi kabel gekauft, habe das jetzt angeschlossen und habe endlich bild, das Problem ist nur,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2022

Woran liegt es das die Grafikkartenpreise aktuell so hoch sind und bleiben?

Woran liegt es das die Grafikkartenpreise aktuell so hoch sind und bleiben?: Die Grafikkarten Preise sind ja die letzten Woche immerhin schon wieder etwas gefallen dennoch ordentlich teuer. Woran liegt das an der Corona Krise, der extremen Nachfrage oder an den...
Grafikkarten 9. August 2021
PC langsam, woran liegts? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden