PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?

Diskutiere und helfe bei PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte heute mal wieder nach etwa 4 Jahren meinen PC starten. Beim starten kommt durchgehent ein Piepton. Es wird außerdem kein Bild... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Abudsch, 17. Februar 2021.

  1. Abudsch
    Abudsch Gast

    Hallo,

    ich wollte heute mal wieder nach etwa 4 Jahren meinen PC starten. Beim starten kommt durchgehent ein Piepton. Es wird außerdem kein Bild übertragen. Woran kann es liegen?

    Auf dem PC, wo man das Netzteil einstecken muss, steht: 220v - 240v

    Ich hatte ein Netzteil mit 250v eingesteckt. Kann es daran liegen?

    Wenn ja, welches Netzteil genau muss da rein? finde fast nur 250v

    :)
     
  2. esprimopc
    esprimopc Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    Ich such erstmal und überleg du kannst aber mal nach der "Null Methode vorgehen" (Mach ich wenn ich keinen Plan mehr habe.)
    Ruhe bewahren, irgendwas wirds schon sein und meistens findet man den Fehler *Glücklich :)
    RAM-Speicher, Grafikkarte, andere Steckkarten, und Laufwerkskabel vom Mainboard entfernen.
    Nur*CPU + Lüfter + Stromkabel*verbleiben auf dem Mainboard. PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:keine Pieptöne => Netzteil, CPU, Mainboard oder BIOS höchstwahrscheinlich defekt.es kommen Pieptöne => Pieptöne merken und*nächster Schritt.
    http://www.biosflash.com/images/pfeilrunter.png PC ausschalten, und*RAM-Speicher*einbauen.PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:keine Pieptöne => RAM falsch eingebaut.gleiche Pieptöne wie vorher => RAM höchstwahrscheinlich defekt.Pieptöne haben sich geändert =>*nächster Schritt.
    http://www.biosflash.com/images/pfeilrunter.png PC ausschalten, und*Grafikkarte*einbauen.PC einschalten:es kommen Pieptöne => Grafikkarte höchstwahrscheinlich defekt.kein Bild => Grafikkarte höchstwahrscheinlich defekt.
     
    #3 esprimopc
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    PC fährt beim 1x nicht hoch, erst beim 2x

    AW: PC fährt beim 1x nicht hoch, erst beim 2x

    Wie heißt das Netzteil?

    Es könnte sein, daß der PC das längst fällige Update auf die 1703er Windows 10 Version versucht.
    Das kann manchmal lange dauern.

    Laß den Start mal länger dauern.
     
    #3 wuselsurfer
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Z390 Led VGA leuchtet, Grafikarte erst nicht mehr erkannt, dann wieder und wieder nicht

    Beim starten des Rechners werden alle Komponente aufgerufen und eingebunden und gibt es hier irgendein Problem wird dieser Vorgang nicht vollendet und der Rechner läuft einfach nicht an. Daher wird kein Bild ausgegeben da auch hierzu eine Rechenleistung vorhanden sein muss.

    Durch das abstecken eines Laufwerk muss auch der Rechner laufen um sagen zu können... hier fehlt was...! Um ein Rechner anlaufen zu können müssen die drei Grundbestandteile Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher miteinander kommunizieren können und natürlich auch eine Grafikeinheit um was ausgeben zu können. Gibt es hier irgendein Problem, dann läuft der Rechner einfach nicht und wird nie was anzeigen.

    Das ist immer so, egal ob AMD oder Intel.

    Bei mir als Beispiel läuft der Rechner nach dem einschalten eine gewisse Zeit und dann kommt ein Piepton und zugleich sehe ich am Bildschirm (Bios Screen) und Maus/Tastatur (LED Beleuchtung) das alles eingebunden wurde und nun der Bootvorgang startet. Würde ich das Laufwerk ausgesteckt haben würde JETZT der Hinweis mit dem fehlendem Laufwerk kommen.

    Wobei das mit dem Piepton jetzt nur eine Funktion meines Asus Board ist und andere Mainboards hierbei nicht piepen müssen. Aber mein Mainboard signalisiert mir hierdurch das alles erfolgreich eingebunden wurde. Ein Asrock was ich zuvor hatte hat nicht gepiept, ein Piepton kam aber sobald ich mit F2/Del ins Uefi gelangte. Das mit dem Piepton hängt daher mit dem verwendetem Mainboard zusammen.

    Für ein Piepton muss aber auch ein Speaker angeschlossen sein, sonst piept da nichts. Was so auch nicht verkehrt ist, da hiermit auch Fehlercodes akustisch mit Probleme mit ausgegeben werden.

    In meinem Fall wird zwar über ein kleines Display auch ein Fehlercode ausgegeben, aber als vor 8 Monate meine Grafikkarte defekt ging bekam ich auch 3 lange und ein kurzer Piepton was auch signalisierte keine Grafikkarte finden und einbinden zu können. Dadurch hat das Mainboard automatisch obwohl die IGPU im Uefi deaktiviert war diese trotzdem eingebunden damit ich dennoch ein Bild bekam. Musste natürlich mein Monitor aufs Mainboard dazu umstecken und mein Prozessor besitzt auch eine interen Grafikeinheit.

    Sorry das ich immer so viel schreibe, aber ich beschreibe einiges gerne so gut wie es geht. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 IICARUS
  5. theoturtle
    theoturtle Gast

    Auslagerungsdateifehler beim PC Start

    HAllo Bondi,

    nach mehreren Erfahrungsberichten ist oft der Zugriff für das System gesperrt auf pagefile.sys

    Vielleicht hilft es, dem Benutzer System hier den Vollzugriff (neu) einzurichten.

    Meine Quelle:
    Problem mit Auslagerungsdatei
     
    #3 theoturtle
  6. theoturtle
    theoturtle Gast

    Auslagerungsdateifehler beim PC Start

    Auch eine Möglichkeit. Auf jeden Fall gut, wenn es mal ein Problem weniger gibt.
     
    #3 theoturtle
Thema:

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?

Die Seite wird geladen...

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil? - Similar Threads - langer Piepton starten

Forum Datum

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt

Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt: Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt Die Smartwatch hat man im Vorfeld zum Mobile World Congress 2024 präsentiert. Hier setzt man unter der Haube jetzt...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support

Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support: Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support Laut Microsoft wird man den Support für die Versionen Windows 11, Version 22H2 Enterprise, Education, IoT Enterprise und Enterprise Multisession bis...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Wie lange sollte ich mein cpu bei 70% auslastungen haben bis es vlt bisschen kritischer wird?

Wie lange sollte ich mein cpu bei 70% auslastungen haben bis es vlt bisschen kritischer wird?: ich lasse mein pc manchmal über nacht an um in einem spiel dinge zu afk farmen benutzte dafür mehrere acc um mehr zu bekommen dabei ist meine cpu bei so 50% bis 70% auslastung ist es schlimm oder...
Prozessoren 28. Februar 2024

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?: Wenn die Speicherzellen einer SSD durch Schreibvorgänge altern, dann müsste eine größere SSD (mehr GByte) bei gleicher Belastung (gleicher Anzahl Schreibzyklen/Zeit) weniger altern. Also längere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz

ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz: ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz So teilt Congstar mit, die Telekom-Tochter steckt ja hinter der Technik, dass Neukunden sich vom 26. Februar bis 3....
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?: Moin, habe mal meinen alten Gaming-PC aus dem Keller geholt und wollte wieder ein bisschen zocken. Leider lädt eigentlich alles in einem sehr langsamen Tempo. Habe mal als Vergleich Minecraft...
Prozessoren 21. Februar 2024

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...: "Trennen Sie außerdem immer das Netzteil vom Notebook, wenn Sie das Notebook nicht laden." Was bedeutet das genau, muss ich das Notebook immer dann vom Netzteil trennen, wenn der Akku zu 100%...
Stromversorgung 10. Februar 2024

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?: Hallo jeder der mal zwischen durch mal zockt. Wie lange halten die Grafikkarten, wie lange habt ihr schon eure Grafikkarten am Start? Hält eine Grafikkarte auf dem PC Notebook auf ewig? Schreibt...
Software & Treiber 31. Januar 2024

Pc Hardware funktioniert nicht und nach neustart gibt der Pc einen langen Piepton?

Pc Hardware funktioniert nicht und nach neustart gibt der Pc einen langen Piepton?: Letztens bei der Benutzung meines Pc‘s ist plötzlich meine Maus und meine Tastatur ausgegangen und ließ sich auch nicht bedienen, Bild war noch da. Habe den Pc dann neugestartet und probiert ob es...
Stromversorgung 18. Januar 2024

BIOS lange pieptöne endlos?

BIOS lange pieptöne endlos?: halloe liebe Community, ich habe mit meinem pc Benchmark tests gemacht, immer und immer wieder.. wegen des scores. das Problem ist es war etwas zu viel leitpaste drauf und durch den zu warmen...
Prozessoren 1. Januar 2023

Pc startet nach kleiner Änderung nicht mehr, langer "Piepton"

Pc startet nach kleiner Änderung nicht mehr, langer "Piepton": Hallo, nachdem ich schon in einem anderem Forum gefragt habe und mir keiner mehr Helfen kann, frage ich hier. Nachdem ich die Kabel einbisschen anders verkabelt habe startet er nicht mehr. Es...
Probleme mit Hardware 18. Dezember 2013

Bildschirm plötzlich Schwarz und beim hochfahren langer Piepton!!

Bildschirm plötzlich Schwarz und beim hochfahren langer Piepton!!: Bildschirm plötzlich Schwarz und beim hochfahren langer Piepton!! Hallo, meine Frage,mir ist heute beim spielen aus heiterem himmel plotzlich der monitor ausgeganen[netzlampe...
Computerfragen 13. September 2010
PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden