PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?

Diskutiere und helfe bei PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte heute mal wieder nach etwa 4 Jahren meinen PC starten. Beim starten kommt durchgehent ein Piepton. Es wird außerdem kein Bild... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Abudsch, 17. Februar 2021.

  1. Abudsch
    Abudsch Gast

    Hallo,

    ich wollte heute mal wieder nach etwa 4 Jahren meinen PC starten. Beim starten kommt durchgehent ein Piepton. Es wird außerdem kein Bild übertragen. Woran kann es liegen?

    Auf dem PC, wo man das Netzteil einstecken muss, steht: 220v - 240v

    Ich hatte ein Netzteil mit 250v eingesteckt. Kann es daran liegen?

    Wenn ja, welches Netzteil genau muss da rein? finde fast nur 250v

    :)
     
  2. Zuse1
    Zuse1 Gast

    Pc zeigt kein richtiges bild

    Gibt der PC irgendwelche Pieptöne beim Starten von sich?
    Hast Du es mal im abgesicherten Modus versucht?
     
    #3 Zuse1
  3. Jasmin83
    Jasmin83 Gast

    PC hängt im BIOS

    Hast du mal probiert mit je einem RAM Riegel in verschiedenen Bänken zu starten?

    Gibt es Pieptöne aus dem PC Speaker?
     
    #3 Jasmin83
  4. x19Phoenix90x
    x19Phoenix90x Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

    c00LsPoT schrieb: Auch 1.3 (offiziell, nicht die Beta) Zum Vergrößern anklicken....
    Ok die habe ich auch drauf*Glücklich :)
    Macht dein PC einen einmaligen Piepton beim Starten?*Glücklich :)
    Ist mir gerade aufgefallen das meiner das nicht macht. Oder ist das Normal?
     
    #3 x19Phoenix90x
  5. esprimopc
    esprimopc Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    Ich such erstmal und überleg du kannst aber mal nach der "Null Methode vorgehen" (Mach ich wenn ich keinen Plan mehr habe.)
    Ruhe bewahren, irgendwas wirds schon sein und meistens findet man den Fehler *Glücklich :)
    RAM-Speicher, Grafikkarte, andere Steckkarten, und Laufwerkskabel vom Mainboard entfernen.
    Nur*CPU + Lüfter + Stromkabel*verbleiben auf dem Mainboard. PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:keine Pieptöne => Netzteil, CPU, Mainboard oder BIOS höchstwahrscheinlich defekt.es kommen Pieptöne => Pieptöne merken und*nächster Schritt.
    http://www.biosflash.com/images/pfeilrunter.png PC ausschalten, und*RAM-Speicher*einbauen.PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:keine Pieptöne => RAM falsch eingebaut.gleiche Pieptöne wie vorher => RAM höchstwahrscheinlich defekt.Pieptöne haben sich geändert =>*nächster Schritt.
    http://www.biosflash.com/images/pfeilrunter.png PC ausschalten, und*Grafikkarte*einbauen.PC einschalten:es kommen Pieptöne => Grafikkarte höchstwahrscheinlich defekt.kein Bild => Grafikkarte höchstwahrscheinlich defekt.
     
    #3 esprimopc
  6. OnePhobie
    OnePhobie Gast

    PC hängt im BIOS

    Zitat von Jasmin83: Hast du mal probiert mit je einem RAM Riegel in verschiedenen Bänken zu starten? Gibt es Pieptöne aus dem PC Speaker?
    Nein kein Ton und ein speaker ist abgeschlossen
     
    #3 OnePhobie
Thema:

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?

Die Seite wird geladen...

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil? - Similar Threads - langer Piepton starten

Forum Datum

Pokémon-GO-Tour: Kanto – der AR-Titel ist noch lange nicht tot

Pokémon-GO-Tour: Kanto – der AR-Titel ist noch lange nicht tot: Pokémon-GO-Tour: Kanto – der AR-Titel ist noch lange nicht tot Das änderte sich 2016 dann allerdings drastisch, als seinerzeit die AR-Version Pokémon GO für Smartphones erschien.. ....
User-Neuigkeiten Gestern um 15:53 Uhr

CPU ohne Kühler längere Zeit laufen gelassen. Was tun?

CPU ohne Kühler längere Zeit laufen gelassen. Was tun?: Ein Kollege von mir hat sich einen Gaming PC zusammengestellt und seine CPU (i5-8400) ohne einen Kühler verbaut. Er hat eine Zeit lang gezockt, ich habe gelesen, dass max. 100 °C bei der CPU...
Prozessoren Freitag um 11:02 Uhr

Wie lange noch warten mit Grafikkarten Kauf?/ Wann werden Grafikarten wieder angeboten?

Wie lange noch warten mit Grafikkarten Kauf?/ Wann werden Grafikarten wieder angeboten?: Moin wie schon oben beschreiben suche ich eine Grafikkarte. So etwa eine rx 5700 xt oder eine 2070 s oder am liebsten die 3070( da das die Leistungsstärkste ist nach meinem Wissensstand) . Soll...
Grafikkarten Dienstag um 11:32 Uhr

Wenn ich auf meinen Desktop Rechtsklicke dann lädt es mehere Minuten lang?

Wenn ich auf meinen Desktop Rechtsklicke dann lädt es mehere Minuten lang?: Wenn ich auf meinen Desktop Rechtsklicke dann lädt es mehere Minuten lang und das wirklich nur wenn ich auf meinen Desktop klicke......
Software & Treiber 18. Februar 2021

Was kann man in die anderen langen 16xpcie reinstecken?

Was kann man in die anderen langen 16xpcie reinstecken?: Man hat ja immer ein gutes für die GPU x3 oder so. Was kann man in die anderen langen PCie reinstecken? https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-in-die-anderen-langen-16xpcie-reinstecken
Prozessoren 18. Februar 2021

Wie lange kann man ein Monitor anlassen?

Wie lange kann man ein Monitor anlassen?: Wie lange kann man ein Monitor anlassen? Brennt der nach einer Zeit durch oder sowas? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-kann-man-ein-monitor-anlassen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2021

Wie lange kann ich noch mit meinen aktuellen Kompunenten spielen?

Wie lange kann ich noch mit meinen aktuellen Kompunenten spielen?: Tach, ich hab in meinem pc eine GeForce 1660 und einen Intel Core i5-9400F. Wie lange kann man danach noch spielen bis wann das upgraden muss?...
Grafikkarten 16. Februar 2021

RGB Grün leuchtet nicht über komplette Länge?

RGB Grün leuchtet nicht über komplette Länge?: Hallo, Wie anhand der Bilder zu sehen, leuchtet Grün nur noch die ersten paar Lämpchen, (dann schwächt es ab, bis es dann komplett aus ist) ,nachdem ich die Brücken (letztes Bild) gemacht habe...
Stromversorgung 14. Februar 2021

Übertaktete CPU,100% Auslastung Nacht lang laufen?

Übertaktete CPU,100% Auslastung Nacht lang laufen?: Hey, garkein großen Schnick Schnack oder Kontext :D Kann irgendetwas passieren, wenn man seinen PC mit einer übertakteten CPU eine Nacht lang laufen lässt? Hab die AMD Ryzon 5500X glaub ich und...
Prozessoren 13. Februar 2021

Wie lange mit aktueller Grafikkarte zocken?

Wie lange mit aktueller Grafikkarte zocken?: Ich möchte mir, wenn es wieder möglich ist :/, einen PC für 800-1000€ bauen (bin noch nicht zu 100% sicher). Da ich keine Erfahrung mit Pcs hab wollte ich mal fragen wie lange man mit so einer...
Grafikkarten 12. Februar 2021

Rendern dauert zu lang?

Rendern dauert zu lang?: Hallo, Meine schwester studiert Architektur was bedeutet das sie 3d Inneneinrichtungen Rendern muss. Jedoch dauert das Rendern bei ihr sehr lange. Sie hat die Grafikkarte GTX MX150 mit 10gb. Die...
Grafikkarten 12. Februar 2021

Pc startet nach kleiner Änderung nicht mehr, langer "Piepton"

Pc startet nach kleiner Änderung nicht mehr, langer "Piepton": Hallo, nachdem ich schon in einem anderem Forum gefragt habe und mir keiner mehr Helfen kann, frage ich hier. Nachdem ich die Kabel einbisschen anders verkabelt habe startet er nicht mehr. Es...
Probleme mit Hardware 18. Dezember 2013

Bildschirm plötzlich Schwarz und beim hochfahren langer Piepton!!

Bildschirm plötzlich Schwarz und beim hochfahren langer Piepton!!: Bildschirm plötzlich Schwarz und beim hochfahren langer Piepton!! Hallo, meine Frage,mir ist heute beim spielen aus heiterem himmel plotzlich der monitor ausgeganen[netzlampe...
Computerfragen 13. September 2010
PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden