RGB und ARGB anschlüsse am Mainboard erweitern?

Diskutiere und helfe bei RGB und ARGB anschlüsse am Mainboard erweitern? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo meine Frage ist wie bzw. wie viele ch von meinem Mainboard die ARGB (header?) erweitere / erweitern muss, da ich denke das die am mainboard wohl... Discussion in 'Mainboards' started by IchBinVomFach, Feb 2, 2021.

1. IchBinVomFach
    IchBinVomFach Gast

Hallo meine Frage ist wie bzw. wie viele ch von meinem Mainboard die ARGB (header?) erweitere / erweitern muss, da ich denke das die am mainboard wohl kaum aussreichen...

erstmal alle RGB/ARGB Teile des Systems:

• Thermaltake Riing Trio 12 LED RGB Radiator TT Premium Edition - 6x
    • MSI MAG CoreLiquid 360R, 360mm hat aber 3x dieThermaltake von oben verbaut
    • Corsair Vengeance RGB PRO 16GB RAM
    • Stimer Plus RGB Mainboard + das RGB PCIe VGA Stromkabel
    Und zu guter letzt das Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI

:)

#1 IchBinVomFach, Feb 2, 2021
Thema:

RGB und ARGB anschlüsse am Mainboard erweitern?

Loading...

RGB und ARGB anschlüsse am Mainboard erweitern? - Similar Threads - RGB ARGB anschlüsse

Forum Date

RGB Mini LED: Dieses Problem mit der Farbwiedergabe verschweigen die Hersteller

RGB Mini LED: Dieses Problem mit der Farbwiedergabe verschweigen die Hersteller: RGB Mini LED: Dieses Problem mit der Farbwiedergabe verschweigen die Hersteller Hisense, Samsung und Sony werben damit, dass die Technik die Farbraumabdeckung gegenüber LCDs mit Mini LED nochmals...
User-Neuigkeiten May 31, 2026

Sony Bravia 2026: Neue True-RGB-Flaggschiffe vorgestellt

Sony Bravia 2026: Neue True-RGB-Flaggschiffe vorgestellt: Sony Bravia 2026: Neue True-RGB-Flaggschiffe vorgestellt Nun folgen die beiden Reihen Bravia 9 II und Bravia 7 II. Die Flaggschiffe nutzen dabei eine RGB-Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung. Sony...
User-Neuigkeiten May 28, 2026

Dreame zeigt einen RGB-Mini-LED-TV mit adaptiven Lautsprechern

Dreame zeigt einen RGB-Mini-LED-TV mit adaptiven Lautsprechern: Dreame zeigt einen RGB-Mini-LED-TV mit adaptiven Lautsprechern Die Modelle der Reihe Innix Aura Mini LED R8000 verfügen nicht nur über eine RGB-Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung für eine...
User-Neuigkeiten May 4, 2026

Asus bringt Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung – und tut sich enger mit Adobe zusammen

Asus bringt Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung – und tut sich enger mit Adobe zusammen: Asus bringt Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung – und tut sich enger mit Adobe zusammen Zum einen gibt man eine erweiterte Partnerschaft mit Adobe im Bereich der ProArt-Displays bekannt. Zum anderen...
User-Neuigkeiten May 2, 2026

Samsung 2026: Das kosten die neuen Neo QLED, Micro RGB, QD-OLED und mehr

Samsung 2026: Das kosten die neuen Neo QLED, Micro RGB, QD-OLED und mehr: Samsung 2026: Das kosten die neuen Neo QLED, Micro RGB, QD-OLED und mehr Mit von der Partie sind also die offiziellen Preisempfehlungen für die regulären LCD-TVs, die Mini-LED-Modelle (ohne...
User-Neuigkeiten Apr 17, 2026

Glorious GHS Eternal (RGB): Zwei Gaming-Headsets für weniger als 90 Euro

Glorious GHS Eternal (RGB): Zwei Gaming-Headsets für weniger als 90 Euro: Glorious GHS Eternal (RGB): Zwei Gaming-Headsets für weniger als 90 Euro Laut Pressemeldung sollen sie guten Sound zum attraktiven Preis bieten. Die beiden Modelle GHS Eternal und GHS Eternal RGB...
User-Neuigkeiten Apr 13, 2026

Sony stellt True RGB vor: RGB Mini LED soll die Konkurrenz ausstechen

Sony stellt True RGB vor: RGB Mini LED soll die Konkurrenz ausstechen: Sony stellt True RGB vor: RGB Mini LED soll die Konkurrenz ausstechen Bei der Veröffentlichung tatsächlicher Fernsehgeräte kamen den Japanern dann aber Rivalen wie Hisense, LG oder auch Samsung...
User-Neuigkeiten Apr 8, 2026

Hisense bringt neue RGB-Mini-LED-TVs nach Deutschland

Hisense bringt neue RGB-Mini-LED-TVs nach Deutschland: Hisense bringt neue RGB-Mini-LED-TVs nach Deutschland Diese hatte man auch schon auf der CES 2026 im Gepäck. Konkret handelt es sich um die Modellreihen UR8S und UR9S. Hisense bringt neue...
User-Neuigkeiten Mar 27, 2026

Philips stellt neue LCD-TVs mit RGB Mini LED und Dolby Vision 2 vor

Philips stellt neue LCD-TVs mit RGB Mini LED und Dolby Vision 2 vor: Philips stellt neue LCD-TVs mit RGB Mini LED und Dolby Vision 2 vor Im Gegensatz zu etwa LG setzt man bereits auf Dolby Vision 2 – sogar in der Max-Variante mit vollem Funktionsumfang. Als neues...
User-Neuigkeiten Mar 18, 2026

LG Micro RGB, QNED, Nano UHD und mehr: Das kosten die LCD-TVs für 2026

LG Micro RGB, QNED, Nano UHD und mehr: Das kosten die LCD-TVs für 2026: LG Micro RGB, QNED, Nano UHD und mehr: Das kosten die LCD-TVs für 2026 Vorgestellt hatte man diese an sich bereits im Dezember 2025 bzw. Januar 2026 im Rahmen der CES in Las Vegas. LG Micro RGB,...
User-Neuigkeiten Mar 5, 2026

TCL X11L: Smart-TV setzt auf neuartige Quantum Dots statt RGB Mini LED

TCL X11L: Smart-TV setzt auf neuartige Quantum Dots statt RGB Mini LED: TCL X11L: Smart-TV setzt auf neuartige Quantum Dots statt RGB Mini LED Die neuen LCD-Hintergrundbeleuchtungen haben viele TV-Hersteller entzückt und sollen jetzt auch Kunden begeistern. TCL geht...
User-Neuigkeiten Jan 5, 2026

Steuerbare RGB LED Beleuchtung ohne ARGB Pin?

Steuerbare RGB LED Beleuchtung ohne ARGB Pin?: Hallo, mein Mainboard (siehe unten) hat keinen ARGB Pin sondern nur diese "SYS_FAN1" Stecker (PDF Seite 4). Ich kenne die genauen Namen nicht, bin hier absolut unbeholfen. Meine Frage ist, kann...
Mainboards Oct 29, 2021

Wie schließe ich diese RGB/ARGB Lüfter an?

Wie schließe ich diese RGB/ARGB Lüfter an?: Also nochmal Hallo, meine 2. Frage in kurzer Zeit... Ich habe mir die: ......
Mainboards Feb 2, 2021
RGB und ARGB anschlüsse am Mainboard erweitern? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice