Pc LAN kabel wird nicht mehr erkannt?

Diskutiere und helfe bei Pc LAN kabel wird nicht mehr erkannt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe seit 3 Tagen das Problem das mein Computer das LAN kabel nicht mehr erkennt und es leuchtet auch nur eine Lampe am Port. Die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Wundertechnik12, 2. Februar 2021.

  1. Wundertechnik12
    Wundertechnik12 Gast

    Hallo zusammen.

    Ich habe seit 3 Tagen das Problem das mein Computer das LAN kabel nicht mehr erkennt und es leuchtet auch nur eine Lampe am Port. Die Netzwerkkarte ist fest mit dem Mainboard verbaut (Msi 770-c45) hatte dieses Problem auch schon vor einer Woche, da hatte ich meinen PC für 24std komplett ausgeschaltet und am nächsten Tag ging es wieder. Diese Lösung klappt allerdings jetzt nicht mehr.

    Schon versucht :

    -alle Treiber aktualisiert... Nix

    -alle Treiber vom Hersteller neu installiert... Nix

    - Router neu gestartet (15min gewartet)... Nix

    - neues LAN Kabel und anderen Port am Router genutzt... Nix

    - windows aktualisiert (win10)... Nix

    -neues windows Betriebssystem (win8) installiert... Erneut Nix

    An meinem Laptop funktioniert das LAN Kabel einwandfrei also liegt es nicht am Router oder Kabel...

    Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im voraus.

    :)
     
    #1 Wundertechnik12, 2. Februar 2021
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Mein Lan Kabel funktioniert nicht mehr

    KevinToJo schrieb: Ich benutze ein d-lan adapter Zum Vergrößern anklicken....
    Erzähl mal:
    - welches Gerät genau?
    - wo sitzt das Gegenstück?
    - Alt- oder Neubau?
    - Router?
    ...
     
    #3 wuselsurfer
  3. Tippe-81
    Tippe-81 Gast

    Mein Lan Kabel funktioniert nicht mehr

    Moin Leute
    Es ist immer das gleiche Problem mit LAN über Steckdosen, es funktioniert nur dann richtig wenn es am gleichen Kabel ( das in der Wand ) hängt. Sobald es über Verteiler geht und derjenige der es verlegt hat nur die Phase verdreht hat gehen die Probleme los. Manchmal reicht es den DLAN Stecker umzudrehen oder andere Steckdose.
     
    #3 Tippe-81
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Mein Lan Kabel funktioniert nicht mehr

    Probier mal einfach andere Steckdosen aus.

    Hier Zuhause hatte ich auch das kuriose Problem, dass mein Rechner, sobald er lief, die dLAN Verbindung in das nächste Zimmer gestört hat...
    Rechner an: Verbindung so gut wie tot.
    Rechner aus: Verbindung sofort gut.
    *Nene :nene:

    Tipp: Je kürzer die Distanz zwischen den Steckdosen (das meint aktuelle Länge der Stromkabel [in der Wand], nicht Luftlinie) desto besser.
     
    #3 chill_eule
  5. taks
    taks Gast

    PC ZU NAS IM WLAN SCHNELLER ALS IM LAN

    Vielleicht ein defektes LAN-Kabel zwischen FritzBox und PC.
     
    #3 taks
  6. ConnorMcLoed
    ConnorMcLoed Gast

    Probleme mit Bildschrimauflösung nach fast jedem PC Start

    Hi Oliver,
    nimm lieber ein langes LAN Kabel und stelle den PC in die Nähe vom Monitor.
     
    #3 ConnorMcLoed
Thema:

Pc LAN kabel wird nicht mehr erkannt?

Die Seite wird geladen...

Pc LAN kabel wird nicht mehr erkannt? - Similar Threads - LAN kabel erkannt

Forum Datum

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?: Hi liebe Community! In nächster Zeit werde ich meinen ersten PC zusammenbauen und habe mir sehr viele Videos rund um dieses Thema angeschaut. Es wurde nie etwas von WiFi Mainboard, Wlan Stick...
Mainboards 20. Februar 2024

Lan kabel wird nicht erkannt, trotz funktion des kabels?

Lan kabel wird nicht erkannt, trotz funktion des kabels?: Hallo, Ich habe Folgendes Problem ,mein Ethernet kabel wird nicht erkannt obwohl das kabel Funktioniert ,der Lan Port ebenfalls funktioniert und der treiber auf dem neusten Stand ist. Im Windows...
Software & Treiber 2. Dezember 2023

Desktop-PC bootet nach Stromunterbrechung erst nach Entfernen des LAN-Kabels

Desktop-PC bootet nach Stromunterbrechung erst nach Entfernen des LAN-Kabels: Hallo!Hoffe, ich bin hier richtig und jemand kann helfen.Auf meinem lankabelgebundenen PC laufen WIN7 und WIN10 im Dual-Mode. Bei Nichtbenutzung schalte ich den PC via Steckdosenleiste stromlos....
Windows 7 11. März 2022

Was ist besser lan Kabel am PC oder am monitor?

Was ist besser lan Kabel am PC oder am monitor?: Was gewährt schnelleres Internet, wenn ich den lan Kabel am PC anschließe oder am monitor. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-lan-kabel-am-pc-oder-am-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. April 2021

Dünne LAN- Kabel?

Dünne LAN- Kabel?: Hallo, ich brauche ein LAN- Kabel da ich es aber in einen dünnen Kabelkanal stecken muss darf es keinen große Durchmesser haben. Es gibt LAN- Kabel welche Flach sind. Sind die genausogut wie...
Prozessoren 13. März 2021

Welches Lan Kabel?

Welches Lan Kabel?: Ich hab ein mainboard mit 2.5G jetzt weiß ich aber nicht welches lan kabel passt oder auf worauf ich beim kauf achten muss. Könnt ihr mir eins empfehlen solte um die 10 Meter lang sein Mainboard:...
Mainboards 8. März 2021

Pc LAN Kabel wird nicht erkannt?

Pc LAN Kabel wird nicht erkannt?: HEi, habe mir ein neuen Pc selbst zusammengebaut und habe jetzt den LAN Kabel angeschlossen aber der wird anscheinend nicht erkannt also benutze ich daher ein USB Internet Antenne.. wisst ihr...
Software & Treiber 18. Februar 2021

W-Lan plötzlich gar nicht mehr angezeigt und nur noch mit Kabel on; was hilft?

W-Lan plötzlich gar nicht mehr angezeigt und nur noch mit Kabel on; was hilft?: W-Lan plötzlich gar nicht mehr angezeigt und nur noch mit Kabel on; was hilft? Du musst den Treiber vom Router auf deinem Laptop erneuern.
Computerfragen 16. März 2013

wie verbinde ich 2 pcs (beide win7) mit einem LAN-Kabel OHNE INTERNET!!

wie verbinde ich 2 pcs (beide win7) mit einem LAN-Kabel OHNE INTERNET!!: Habe schon stunden lang probiert und gegoogelt aber nichts plausibles gefunden. Das Problem: beide PCs erkennen das eine LAN-Verbindung exestiert, aber sie können nicht mit einander...
freie Fragen 6. August 2012

Mein WLAN funktioniert nur mit LAN Kabel?

Mein WLAN funktioniert nur mit LAN Kabel?: Mein WLAN funktioniert nur mit LAN Kabel? Wenn ich mich auf meinen sessel setzte und über das WLAN ins Internet will, Hat es auf dem WLAN Symbol (unten Rechts in der Statusleiste) immer so...
Computerfragen 6. Dezember 2011

Keine Internet Verbindung trotz angeschlossenem Lan-Kabel

Keine Internet Verbindung trotz angeschlossenem Lan-Kabel: Keine Internet Verbindung trotz angeschlossenem Lan-Kabel Hallo, Ich habe Heute mit einem Kumpel auf meinem Pc von win-7 Home Premium auf win-7 Ultimade aufgerüsstet. dabei haben wir meine...
Computerfragen 3. Dezember 2011

Lan Kabel nicht erkannt. WLAN ROUTER - PC

Lan Kabel nicht erkannt. WLAN ROUTER - PC: Lan Kabel nicht erkannt. WLAN ROUTER - PC Hallo, Vorher hate ich mein Router immer über kabel dirkt an meinen Windows Xp angeschlossen. nun Musste ich das kabel einmal entfernen. Danach...
Computerfragen 9. August 2011

Mein Ethernet-Kabel ( Lan-Kabel ) wird nicht erkannt ! :(

Mein Ethernet-Kabel ( Lan-Kabel ) wird nicht erkannt ! :(: Mein Ethernet-Kabel ( Lan-Kabel ) wird nicht erkannt ! :( Hallo Leute, ich hab ein folgendes problem undzwar das mein Lan-Kabel nicht erkennt wird heute nachmittag hats wunderbar...
Computerfragen 24. Juni 2011
Pc LAN kabel wird nicht mehr erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden