PC läuft plötzlich sehr langsam, Virus Schuld?

Diskutiere und helfe bei PC läuft plötzlich sehr langsam, Virus Schuld? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seid ich den PC gestern ausgeschaltet habe und heute wieder angeschaltet habe stocken und ruckeln plötzlich alle Spiele, egal ob einfache 2D Games bis... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 28. Januar 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Seid ich den PC gestern ausgeschaltet habe und heute wieder angeschaltet habe stocken und ruckeln plötzlich alle Spiele, egal ob einfache 2D Games bis zu aufwändigen 3D Games. Alle ruckeln seltsamerweise gleich stark, vorallem wenn man die Maus beim spielen bewegt.

    Da das plötzlich über Nacht passiert ist und vorher immer alles einwandfrei lief, gehe ich stark davon aus das ein Virus daran Schuld ist.

    Habe dann mit Malwarebytes mein System gecheckt und folgendes gefunden:

    PUP.InstallBrain Registry Key
    PUP.InstallBrain file C:\WINDOWS\System32\dmwu.exe
    PUP.InstallBrain Memory Process C:\WINDOWS\System32\dmwu.exe

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das wirklich Viren sind, die daran Schuld sind das die Spiele so langsam laufen und ob ich sie einfach so löschen darf? Vorallem die Datei dmwu.exe verunsichert mich.

    Hier noch die Log:

    Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
    www.malwarebytes.org

    Database version: v2013.01.30.08

    Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
    Internet Explorer 8.0.6001.18702
    ***:: ***[administrator]

    Protection: Enabled

    31.01.2013 14:33:57
    mbam-log-2013-01-31 (15-56-32).txt

    Scan type: Quick scan
    Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM
    Scan options disabled: P2P
    Objects scanned: 290589
    Time elapsed: 8 minute(s), 57 second(s)

    Memory Processes Detected: 1
    C:\WINDOWS\system32\dmwu.exe (PUP.InstallBrain) -> 1152 -> No action taken.

    Memory Modules Detected: 0
    (No malicious items detected)

    Registry Keys Detected: 1
    HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\IBUpdaterService (PUP.InstallBrain) -> No action taken.

    Registry Values Detected: 0
    (No malicious items detected)

    Registry Data Items Detected: 0
    (No malicious items detected)

    Folders Detected: 0
    (No malicious items detected)

    Files Detected: 1
    C:\WINDOWS\system32\dmwu.exe (PUP.InstallBrain) -> No action taken.

    (end)
     
    #1 Unregistriert, 28. Januar 2013
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Danke
     
    #3 Unregistriert, 28. Januar 2013
Thema:

PC läuft plötzlich sehr langsam, Virus Schuld?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc sehr lansam virus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden