Pc läuft nicht wie er soll

Diskutiere und helfe bei Pc läuft nicht wie er soll im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; http://de.wikipedia.org/wiki/SPU demnach willt du also die "Sound Processing Unit" übertakten? geht das überhaupt? ;D wenn dus schaffst, die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Raschi, 30. Juli 2009.

  1. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055

    http://de.wikipedia.org/wiki/SPU

    demnach willt du also die "Sound Processing Unit" übertakten? geht das überhaupt? ;D


    wenn dus schaffst, die CPU auf ca. 3GHz zu trimmen wäre das ja eig genug für die meisten Spiele @ Minimum - Medium Graphics... :rolleyes:


    allerdings solltest du auch deine Temperaturen im Auge haben:
    bei 50°C solltest du schon etwas vorsichtiger sein beim Übertakten, weil die CPU dabei deutlich wärmer wird. um die CPU kühler zu bekommen, brauchst du ne gute Kühlung, der Standardkühler wird wohl kaum genug Leistung bringen

    du kannst es ja mal versuchen, schaden wirds der CPU hoffentlich nicht, solange dus nicht übertreibst:
    (Quelle: Chip.de)

    den solltest du auch haben
    du suchst im BIOS einfach den FBS deiner CPU und schraubst ihn ein wenig hoch, dann lässt du z.B. Prime95 volles Rohr durchlaufen- dabei musst du aber die Temperatur überwachen. wenn er unter dieser Last höher als 65° geht, solltest du lieber aufhören und den FSB wieder runterschrauben es wäre sicher möglich die CPU so zu betreiben, aber bei dieser Temperatur wollte mal meine GPU nimmer ^^


    ich hoffe, dass ich ne Hilfe für dich bin, stütz dich aber nicht ZU sehr auf mich, frag im Ernstfall lieber eines der Genies, die hier herumgeistern :o

    mfG
     
  2. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Also wenn du WoW ansprichst und in dem Game eine niedrige Fps angibst, dann kann das schon einige Ursachen haben.

    Mir persönlich wäre wichtig zu wissen, wo du diese niedrige FPs hast?
    Sprichst du von verlassenen Gebieten, von Dalaran oder von irgendwelchen Raid Instanzen, wie z.B. Ulduar ?

    Von Gebiet zu Gebiet, sind die FPS in WoW sehr verschieden.

    Eine Angabe wäre fein, dann könnte ich dir mal Vergleiche liefern und ich setze jetzt fast schon drauf, das deine Fps für WoW vollkommen okay ist.
     
  3. Raschi
    Raschi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also die fps habe ich in level gebieten wie Zangarmarschen
    Zum thema neue cpu +board kaufen ich bin noch Schüler und habe dadurch leider nicht sooo viel Geld zur Verfügung und dann muss ich erst mal sparen ...
    aber wen wir schon dabei sind was für ein board und cpu würdet ihr mir empfehlen damit ich schon mal ungefähr ne preis Vorstellung habe was ich investieren sollte...
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    So mit etwa 250€ kommst du gut hin mit super komponenten.
     
  5. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    wenns immer noch nicht funzt, legst halt noch 150 für ne Graka drauf :o

    ne aber 80-100 fürs Mobo und den Rest für die CPU sind schon OK, wird nur halt kein Highend-PC ^^
    dürfte aber auch als Schüler gerade so noch zu beschaffen sein :)
     
  6. Raschi
    Raschi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Jop heißt nur wieder bissel arbeiten gehen aber was tut man nicht alles für seinen geliebten Pc :p

    Ich danke euch erst mal allen und hoffe das er dann bald wieder läuft wie er soll =)
     
  7. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    na dann wünsch ich dir mal viel Glück ;D
     
Thema:

Pc läuft nicht wie er soll

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden