Pc läuft nicht wie er soll

Diskutiere und helfe bei Pc läuft nicht wie er soll im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo=) Also mein Pc hat iwie schon längere zeit Probleme bei mir laufen viele spiele nicht richtig flüssig wow bei minimal Details z.b. bei 20-30... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Raschi, 30. Juli 2009.

  1. Raschi
    Raschi Praktikant
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0

    Hallo=)

    Also mein Pc hat iwie schon längere zeit Probleme bei mir laufen viele spiele nicht richtig flüssig wow bei minimal Details z.b. bei 20-30 fps css läuft bei 30-40 fps alles nicht das wahre und da hier ja viele sind die sich mit Pc´s auskennen dachte ich frag ich mal hier an neusten Treiber sind geladen benutze mom Windows 7 (wobei bei xp das selbe Problem war) und während des Spielens war eig nichts an .

    hier mal mein Rechner http://www.sysprofile.de/id109692

    Mfg Raschi=)
     
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Das kann viele Ursachen haben. Dein PC ist ja nichtmehr der schnellste, Daten zu deinen Festplatten fehlen komplett.

    Windows 7 als Vista Ableger kostet in dem Falle natürlich auch mehr Performance als XP z.B. Laufen irgendwelche Hintergrundprogramme als Systembremse? Norton Antivirus ist zum Beispiel bekannt dafür.
     
    #2 King Homer, 30. Juli 2009
  3. Raschi
    Raschi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das er nicht der schnellste ist ist klar aber denke mal das doch die spiele um einiges besser laufen sollten läuft eig nix um hinter grund.
    Zu den festplatten
    SAMSUNG HD080HJ ATA Device (80 GB, 7200 RPM, SATA-II) ( Da ist das Betriebssystem drauf)

    SAMSUNG HD502IJ ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II) (da sind Spiele und daten drauf)
    (Quelle Everest mehr steht da jetz nicht...)

    Beide sind nicht Fragmentiert( heißt das so?^^)
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, wenn die Fstplatten defragmentiert und noch SataII sind kann es daran nicht liegen. Und wenn System gerade aufgesetzt wurde. Ram haste auch genug. Prozzitakt geht eigentlich auch. Ok, ist glaube ich nen alter Prozessor oder? Ist das Notebook???

    Graka neue Treiber...

    Hast du schon immer die Probleme mit der Konfiguration gehabt? CpU*Graka?

    Sonst würde ich auf 1 von beiden tippen. Oder beides zusammen.

    PS: Beide Spiele sind doch online. Vielleicht hängt es mit der Leitung bzw Ping zusammen...
     
    #4 Shadowchaser, 30. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
  5. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn,
    Sag mal, sind die spiele auf der systempartition installiert?
     
  6. thermion
    thermion Gast
    nein.

    bin mir bei der CPU zwar nicht so sicher, aber ich denke die könnte da ein wenig zum engpass werden da nicht so viel leistung wie die größeren modelle.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja mit der CPU hab ich auch vermutet war mir nur nicht so sicher. Deswegen hatte ich auch gefragt ob es von Anfang an bei ihm schon so war. Wenn es erst später aufgetreten ist kann es nicht die CPU sein. Mal gucken was er so sagt...

    Ich mache meine Spiele immer in die Systempartition. Trotzdem habe ich gute Ergebnisse. Ich denke mal das ist nicht das Problem.

    Selbst wenn er sie da hätte würde ich es nicht als Fehlerquelle bezeichnen.
     
    #7 Shadowchaser, 30. Juli 2009
  8. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Wie sehen denn die Einstellungen der Grafikkarte aus? AA und AF aktiviert? Vsync?
     
    #8 King Homer, 31. Juli 2009
  9. Raschi
    Raschi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So sry Gestern keine zeit mehr gehabt also Beide spiele sind online ja aber an meiner Leitung wird es nicht liegen da ich css z.b. auch im offlinemodus probiert habe und die fps genau so waren also die Probleme bestehen schon immer also vsync ist aus zu AA und AF kann ich dir nichts sagen weil ich grade nicht mal weiß was das ist ^^aber ich kann dir sagen das ich da nix verändert habe heißt wen die nicht standardmäßig an sind habe ich sie aus.

    Ach ja vergessen es ist kein Notebook und ja der Cpu ist scho bissel älter^^
     
  10. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn,
    Aus seinen txt konnte man nicht entnehmen wo die games installiert sind da er meinte auf der 2ten platte sind die spiele.
    Ps: die games sollten bei älteren boards und platten auf der sys platte installiert sein da sonst übertragungsschwankungen entstehen können.
    Die graka braucht ni zufällig extra strom?
    Wenn er die triber neu installiert hat sollte aa eigendl auch deaktiviert sein. Wäre aber gut wenn du nochmal nachschaust. Du findest das in der systemsteuerung unter nvidea oder ati in den grafikoptionen.
    Wit welcher auflösung zockst du?
    Bekommst du auf 800x 600 auch so wenig fps?
    Bisdensn
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso. Das wußte ich gar nicht. Also wäre es sogar besser wenn man die Spiele mit in der Systempartition hat?

    Ich persönlich habe das schon immer so gehandhabt. Egal mit welchen Rechner.;)
     
    #11 Shadowchaser, 31. Juli 2009
  12. Raschi
    Raschi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So meine Grafikkarte braucht extra Strom aber der ist angeschlossen;)
    habe jetzt mal geguckt aa ist aus und ich habe auf einer Auflösung von 800x600 nicht wirklich bessere werte vil 2-3 fps mehr.
     
  13. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    ich hab mit meinem PC ein ahnliches Problem:
    ich kann einige Spiele auch unter DirectX9 nur sehr eingeschränkt spielen, wie z.B. Assasins Creed oder Americas Army 3
    das Herunterstellen der Auflösung hat bei mir auch nix gebracht

    mittlerweile wurde mir durch all die netten Leute hier ^^ so weit geholfen, dass es wohl auch meine CPU sein wird, die den PC ausbremst, wegen ieinem Produktionsfehler oder so, sprich: es muss ne bessere CPU her :rolleyes:

    mein kleinerer Bruder hat nen Core2Duo @ 2,6GHz und die gleiche Grafikkarte wie du aber kaum Probleme bei Zocken @ Mittleren Einstellungen & 1600x1200

    ich gehe also mal spontan davon aus, dass deine CPU kaputt/ zu schwach ist

    mfg
     
  14. Raschi
    Raschi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hmm würde Oc bei der Cpu viel leistung bringen bz würde es sich lohnen habe gehört mit dem spu könnte man gut Oc´n^^
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Weiß ich nicht. Hol dir lieber nen neues Board+CPU. Die neuen CPu´s haben auch ne andere Architektur und mehr Cache usw.

    Und wenn noch Geld über hast ne neue Graka.;)
     
    #15 Shadowchaser, 2. August 2009
Thema:

Pc läuft nicht wie er soll

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden