Pc läuft nicht mehr kontinuielich und hat Probleme?

Diskutiere und helfe bei Pc läuft nicht mehr kontinuielich und hat Probleme? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine Tabs (regelmäßig), mein Browser (3x), meine Spiele (2x) und Sogar mein Pc (2x) stürtzen seit neustem ab. Ich habe den Windows eigenen Ram... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Windows 10 Hilfe GF, 8. Februar 2025.

1. Windows 10 Hilfe GF
    Windows 10 Hilfe GF Gast

Hallo, meine Tabs (regelmäßig), mein Browser (3x), meine Spiele (2x) und Sogar mein Pc (2x) stürtzen seit neustem ab.

Ich habe den Windows eigenen Ram check durchgeführt und es wurde ein Fehler gefunden. Dann habe ich einen anderen Ram test (Memtest64) durchgeführt und er hat mehrere male hintereinander keine Probleme erkannt. (Ich vertraue einfach mal dem externem dingem) Ich habe nach neuen Windows versionen geschaut, nach neuen Treibern geschaut aber es gab keine Updates, alles auf dem neustem Stand. Ich habe Windows Defender laufen lassen, ich habe nach Überhitzung geschaut, ich habe einen 3DMark TimeSpy gemacht, aber alles okay.

Woran kann es noch liegen?

Achso, ich habe zwar windows, aber nicht aktiviert. Ist das das Problem?

Und meine GPU hat Spulenfiepen oder besser gesagt summen, was gottlos anstrengend ist ich bin ein bisschen entäuscht und will mich kurz ausheulen.

:)

#1 Windows 10 Hilfe GF, 8. Februar 2025
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

PC läuft gefühlt nicht wie er sollte

AW: PC läuft gefühlt nicht wie er sollte

PC Performing above expectations Zum Vergrößern anklicken....
    Echt drollig der Userbenchmark *Fettes Grinsen :D

1. Siehe @Eol_Ruin
    2. Siehe @flx23
    3. Dein RAM ist mit 2400Mhz relativ am unteren Ende der Skala. Wenn du CPU OC betreibst, evtl. ist da bei deinem RAM auch noch was möglich?
    4. Einen netten Hinweis gibt der Userbenchmark aber trotzdem:
    Sub-optimal background CPU (17%). High background CPU reduces benchmark accuracy. Find active processes with Windows task manager (CTRL+SHIFT+ESC). Zum Vergrößern anklicken....
    CoD und Benchmark laufen hoffentlich exklusiv und nicht mit diversen Sachen im Hintergrund offen, denn dann kann dein 4C/4T Prozessor schon mal an seine Grenzen kommen

#3 chill_eule
  3. Trash123
    Trash123 Gast

Für dich wird das kein Problem darstellen, für dein Netzteil ist das wahrscheinlicher*Fettes Grinsen :D

#3 Trash123
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Fox2901 schrieb: Zieht dann die iGPU nicht noch extra Prozessorleistung oder ist das in so einem geringen bereich das es sich einfach nicht lohnt eine GPU zu verbauen? Zum Vergrößern anklicken....
    Die iGPU "zieht" überhaupt keine Prozessorleistung!
    Einzig etwas RAM wird reserviert - aber für reinen Multimonitor-Betrieb auf dem Desktop reichen auch maximal 256MB problemlos aus!
    Einfach im UEFI entsprechend einstellen!

#3 Eol_Ruin
  5. flx23
    flx23 Gast

Hallo und herzlich willkommen im Forum Fox2901

Lade dir doch mal den MSI Afterburner runter und zeichne mal auf wenn du im Spiel bist. Dann stirbst du eigentlich recht schnell ob der RAM oder VRAM voll sind, die CPU oder GPU am Limit läuft oder du ein termisches Problem hast. Das Ergebnis kannst du auch gerne hier nochmal posten.

Lass uns doch auch mal wissen was für ein Gehäuse und welchen CPU Kühler du verwendest.

Ach ja, und probier mal nur mit einem Monitor zu spielen (die anderen beiden mal abstecken) anscheinend hinter es oft probleme en man Monitore mit unterschiedlichen refresh raten hat *sm_ ;-)

Gruß
    Flx23

#3 flx23
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Warum willst denn dafür eine extra GPU verbauen?

Wenn Probleme mit Multimonitor-Betrieb auftreten dann deaktiviere diese doch einfach beim Spielen.

Oder häng sie an die iGPU des i5!

#3 Eol_Ruin
Thema:

Pc läuft nicht mehr kontinuielich und hat Probleme?

Die Seite wird geladen...

Pc läuft nicht mehr kontinuielich und hat Probleme? - Similar Threads - läuft kontinuielich Probleme

Forum Datum

CPU läuft auf e Cores clock speed?

CPU läuft auf e Cores clock speed?: Hallo Leute, ich habe mein pc neu zusammengebaut und ich stelle fest dass alle Kerne während zocken auf e Kerne Geschwindigkeit laufen ich habe alles geupdatet bios Windows und habe alle...
Prozessoren 17. Februar 2025

Warum läuft mein Pc so schlecht?

Warum läuft mein Pc so schlecht?: Habe seit 6 Jahren einen Low-Budget "Gaming Pc" und immer beim Spielen merke ich wie schlecht er eigentlich verglichen zu anderen Systemen mit der gleichen Grafikkarte und der gleichen CPU läuft....
Prozessoren 16. Februar 2025

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?: Hallo Leute, ich habe heute mein Pc zusammengebaut und habe bemerkt dass der CPU in spiele nicht auf die maximale Takt läuft. Die teile: i5 14600kf Gigabyte b760 Gaming x rtx 2060 ( nur für...
Prozessoren 15. Februar 2025

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren 7. Februar 2025

RDR2 auf läuft auf falschem monitor?

RDR2 auf läuft auf falschem monitor?: Ich war neulich unterwegs und habe mir RDR2 gekauft. Ich habe das Spiel auf meinem Laptop mit relativ hohen Grafikeinstellungen ganz normal und mit recht guten FPS spielen können. Jetzt, wo ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2025

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?: Servus =). Ich habe mir vorgestern eine neue CPU verbaut (Ryzen 5700x). Seitdem hab ich allerdings immer wieder kleine Probleme mit dem Pc die davor nie waren. Im Task manager sehe ich bei den...
Prozessoren 20. Januar 2025

Neuer Pc läuft aber Monitor zeigt No Signal?

Neuer Pc läuft aber Monitor zeigt No Signal?: Hallo, mein neuer frisch zusammengebauter PC läuft, hab den Stick mit dem Media Creation Tool reingesteckt aber der Monitor zeigt No Signal. Am Monitor und am Kabel liegts nicht und das HDMI Kabel...
Grafikkarten 17. Januar 2025

DDR4 Arbeitsspeicher läuft nur auf 2133MHz statt auf 3200MHz?

DDR4 Arbeitsspeicher läuft nur auf 2133MHz statt auf 3200MHz?: Ich habe kürzlich mein Pc geupgradet (Cpu und Gpu) und habe seitdem bluescreens. Habe herausgefunden das es am ram liegt und dessen frequency, weiß aber nicht wie ich den ram auf die gewollten...
Prozessoren 13. Januar 2025

CPU läuft nicht richtig?

CPU läuft nicht richtig?: Ich habe vor einigen Tagen meinen PC zurückgesetzt und seit dem habe ich Probleme mit meiner CPU, die CPU läuft zwischen 1 GHz und 2 GHz und dann habe ich probleme mit meinen FPS wenn ich...
Prozessoren 8. Januar 2025

Prozessor läuft dauerhaft auf 4 GHZ?

Prozessor läuft dauerhaft auf 4 GHZ?: Hi Habe einen neuen Rechner und mir ist im Taskmanager aufgefallen, dass der Prozessor dauerhaft auf 4 GHZ läuft. Was ich schon versucht habe ist dass ich in der Energieverwaltung die Leistung...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Warum läuft mein Windows 11 so langsam?

Warum läuft mein Windows 11 so langsam?: Seitdem ich Windows 11 besitze laufen dinge irgendwie nicht so flüssig, abgehackter und ich muss länger warten. Woran liegt das? Beispiel: Wenn ich auf meinem Desktop bin und auf der Maus...
Software & Treiber 29. Dezember 2024

Liegt es am Curved Monitor, dass mein Gaming nicht mehr flüssig läuft?

Liegt es am Curved Monitor, dass mein Gaming nicht mehr flüssig läuft?: Hallo zusammen, ich hatte 5 Jahre lang einen BenQ XL2411P und war damit immer zufrieden. Jetzt habe ich zwei Curved Monitore getestet, da es Zeit für einen "Upgrade" wurde. Den AOC C27G2ZXE und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2024

Läuft eine ältere CPU auf einem neuen Mainboard?

Läuft eine ältere CPU auf einem neuen Mainboard?: Moin! Ich benötige eure Hilfe! Ich werde mein Mainboard im PC austauschen, da das alte veraltet ist und dringend mal ein Upgrade benötigt. Jetzt hätte ich ein passendes gefunden (Größe,...
Prozessoren 28. Dezember 2024
Pc läuft nicht mehr kontinuielich und hat Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden