Pc läuft nicht, dringend Hilfe gesucht.

Diskutiere und helfe bei Pc läuft nicht, dringend Hilfe gesucht. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich hab da ein Problem, ich bin gerade dabei aus meinen "alten" Hardware-Sachen einen PC zusammen zubauen, einen Computer... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 2. Dezember 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Community,
    ich hab da ein Problem, ich bin gerade dabei aus meinen "alten" Hardware-Sachen einen PC zusammen zubauen, einen Computer auseinanderbauen und wieder zusammenbauen kriege ich normalerweise hin, ich hab alles angesteckt so wie es aussieht laufen auch alle Komponenten, hab von einem Freund eine Grafikkarte bekommen und zwar die GeForce 8600 GS, bin mir da aber auch nicht sicher ob die noch irgendwo angesteckt werden muss, sie hat ein Kabel wo dran steht: "SPDIF IN", muss die irgendwo rein? Dazu hab ich jetzt schon 3 Laufwerke ausprobiert, alle haben immer das problem das sie 1. eine Weile brauchen bis sie sich öffnen und 2. das sie dann meistens bei der hälfte hängen bleibend. Zusätzlich erkennt der Bildschirm nichts, habs mit VGA versucht, genauso wie mit DVI, mit VGA vom Monitor mit Adapter zu DVI an PC. Komme einfach nicht weiter und verzweifel hier. Auf der Festplatte müsste noch Windows XP professional/ oder home sein. Bin mir dessen nicht sicher da der Bildschirm ja nicht angeht. Würde mich über Hilfe freuen.

    Ich würde mal noch zusätzlich die Hardware hinschreiben:

    Mainboard: Gigabyte MA-GA790FX-DS5
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600 GS
    Netzteil: Pentium IV & PFC Model LC 6550 (550 Watt wenn ich mich nicht täusche
    Festplatte: Samsung HD252HJ 250GB
    CPU: Weis ich nicht, hab Angst das wenn ich sie rausnehm nichtmehr reinbekomm.

    LG Vincent
     
    #1 Unregistriert, 2. Dezember 2012
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Nicht zwingend. Dient nur dazu den Sound durchzuschleifen.

    Ging die bei Ihm ohne Probleme?
    Auch im richtigen Slot verbaut und nicht mit Gewalt in einen unpassenden reingedrückt?
    Welche Grafikkarte war vorher verbaut?

    Funktioniert er an einem anderen PC?

    Gegen ein ordentliches Netzteil tauschen aber das dürfte m.M. nach nicht die Ursache des Problems sein.

    Rechnung oder Verpackung da? Wenn von Freund, weiß er welche es ist?
    Abgesehen davon: Ist überhaupt ein CPU Kühler verbaut und wenn ja, ist der Lüfter auch am Mainboard angeschlossen?
    Achja: Warum hast du Angst, dass du die CPU nicht mehr reinbekommst?
     
    #2 Poulton, 2. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja die Grafikkarte lief bis er sich seine neue geholt hat einwandfrei, sie ist wurde richtig reingesteckt. In dem PC war zuerst eine GeForce 8800GT drin, die irgendwann den Geist aufgegeben hatte. Ich hab dasselbe Netzteil nochmal und ein älteres mit weniger Stärke. Die CPU ist seitdem drin ich den Rechner habe, damals hab ich ihn in einem An- und Verkauf geholt, hab sie seitem nie rausgenommen, deshalb keine Verpackung da. Ja ein CPU-Kühler ist dran.

    mfg Vincent
     
    #3 Unregistriert, 2. Dezember 2012
  4. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Saug dir doch erst mal HWiNFO32 Download dann kannst ganz genau bestimmen was für Hardware das ist !

    Wenn das alles aus deiner Fundkiste hast dann musst auch das OS neu aufsetzen !

    LC 6550 1x 6+2-pol. PCI-Express V2.0 sind die Anschlüsse an der Grafikkarte dran?
     
    #4 IMPERIUM ROMANUM, 2. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Du bist dir sicher, dass deine alte Grafikkarte den Geist aufgegeben hat? Hast du diese schonmal anderswo testen können und wie weiter oben geschrieben, auch den Monitor?
    Hatte nämlich letztens selber einen Fall wo ich erst dachte, die Grafikkarte hat einen weg, sich dann aber herausstellte, das der Bildschirm den Geist aufgegeben hat.
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    :rolleyes:
    Wie soll er das können, wenn er nichtmal ein Bild hat?

    €: Geht im Schnelle Frage nicht die automatischen Zusammenführung von Antworten?
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Kurzes Update, der Bildschirm geht jetzt an. Der Bios lädt normal hoch nur dann wenn das Windows XP Ladebild, kommt ganz kurz ein blaues bild und dann startet er sich wieder neu.

    lg
     
    #7 Unregistriert, 2. Dezember 2012
  8. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Und mit welchem Pc ist der wohl grad hier?!
     
    #8 IMPERIUM ROMANUM, 2. Dezember 2012
  9. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    alles nochmal auseinander bauen dann nochmal zusammen wäre eine Option ...
     
    #9 IMPERIUM ROMANUM, 2. Dezember 2012
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Im Bios zufällig AHCI aktiviert oder deaktiviert?
    Schon versucht im abgesicherten Modus zu starten oder mit Hilfe der Windows XP CD eine Systemreperatur zu machen?

    [​IMG]
     
    #10 Poulton, 2. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  11. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Wenn wenn er nicht in den abgesicherten Modus kommt ...
    Wie soll das gehen ???
    [​IMG]
     
    #11 IMPERIUM ROMANUM, 2. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Die Frage ist nicht dein Ernst, oder?

    Jetzt zeig mir mal die Stelle, wo er schreibt, das er nicht in den abgesicherten Modus kommt.
    €: Das nachträgliche editieren deines Beitrages, hat die Frage auch nicht beantwortet.
     
    #12 Poulton, 2. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  13. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Nach dem Start seines Computers kommt wärend des Hochfahrens ein Blue Screen !!!
     
    #13 IMPERIUM ROMANUM, 2. Dezember 2012
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Er schreibt das der Bluescreen während des XP Ladebildschirms. Du weißt schon wann der Ladebildschirm kommt?
    Um extra für dich aus dem Link zu zitieren:
    ...und das Windows-Logo ist genau was? Somebody, somebody... Büller? Es ist der XP Ladebildschirm.
     
    #14 Poulton, 2. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  15. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    woher soll ich wissen auf was der seine Anzeige eingestellt hat 120,90.60. oder 30 Sek. das kannst nicht mal du sagen soviel mal dazu !
    Ach jetzt komm doch nicht mit deiner Klugscheißerei jeder der Windows lang genug benutzt weiß das mit F8 !

    Im Gegensatz zu dir weiß ich wie man sich hier benimmt wo hast deine Kinderstube gelassen?!

    Somebody, somebody... Büller???

    dann doch lieber: Somebody that I used to know;)
     
    #15 IMPERIUM ROMANUM, 2. Dezember 2012
Thema:

Pc läuft nicht, dringend Hilfe gesucht.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden