RAM erweitert, PC bootet nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei RAM erweitert, PC bootet nicht mehr? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal ein überblick über den PC: CPU: Ryzen 5 3400G Mainboard: ASRock Ab350M Pro 4 GPU: Gtx 960 Ram: 2x4GB GSkill Ripjaws 4 (DDR4, 2800mhz)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Andi304, 18. März 2023.

  1. Andi304
    Andi304 Gast

    Hallo erstmal ein überblick über den PC:

    CPU: Ryzen 5 3400G

    Mainboard: ASRock Ab350M Pro 4

    GPU: Gtx 960

    Ram: 2x4GB GSkill Ripjaws 4 (DDR4, 2800mhz)

    Ich habe mir 2 weitere 4GB Riegel gekauft, identische. Jetzt beim Einbau gibt es aber Probleme. Der PC bootet nicht. Nicht wenn alle Slots belegt sind auch nicht bei dreien. Vorher liefen die 8GB im Dualchannel auf Slot 2 und 4. Jetzt bootet der PC nur wenn diese Slots belegt sind oder einer der beiden Slots.

    Alle 4 Kein Boot

    Slot 1&3 Kein Boot

    Nur Slot 1 oder 3 Kein Boot

    Slot 2&4 Boot

    Nur Slot 2 oder 4 Boot

    Slot 2&4 + ein anderer oder beide anderen Kein Boot

    Ich weiss nicht was ich machen soll ich kann doch nicht 2 kaputte Steckplätze haben, die habe ich noch nie zu vor benutzt.

    Weiss jemand von euch weiter? Danke schonmal.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

RAM erweitert, PC bootet nicht mehr?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden