PC läuft deutlich langsamer wenn ich zocke, was tun?

Diskutiere und helfe bei PC läuft deutlich langsamer wenn ich zocke, was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich hätte eine kurze Frage an euch. Undzwar hatte ich schon die letzten Male das Problem angesprochen, dass mein PC deutlich langsamer... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von l007knightrider, 10. Januar 2022.

1. l007knightrider
    l007knightrider Gast

Hey Leute,

ich hätte eine kurze Frage an euch. Undzwar hatte ich schon die letzten Male das Problem angesprochen, dass mein PC deutlich langsamer läuft. Ich habe nun meinen kompletten PC zurückgesetzt und ich muss auch sagen, dass es auf jeden Fall geholfen hat :))

Doch wenn ich zocke habe ich das Problem wieder... alles läuft langsmer und leichte Dinge wie einen Discord Chat zu betreten dauert schon gefühlt eine halbe Minute... Da ich mitlerweile eigentlich jede Komponente aus meinem PC drastisch verbessert habe außer den RAM denke ich das es an ihm liegt...

Meine Komponenten:

• CPU: I9 10850k
    • GPU: RTX 3060ti
    • RAM: 16 GB 2400 MHZ
    • Festplatte: 2 TB SSD + 500 Gb
    • ....
    Könnte mir vielleicht jemand irgend einen Tipp geben?

LG

:)

#1 l007knightrider, 10. Januar 2022
  2. tobi.wld
    tobi.wld Gast

Primary Slave Drive - ATAPI Incompatible

Kann ich das irgendwie nachträglich noch ändern oder müsste ich es neu installieren. Ich merke auch dass der PC deutlich langsamer läuft wie früher

#3 tobi.wld
  3. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

CPU Upgrade

Der Ram könnte dein PC auch stark ausbremsen. Eine Starke CPU und eine starke GPU werden oft von langsamen Ram (2133mhz) ausgebremst. Gucke mal auch wie viel mhz dein Ram läuft. Wenn der unter 3000mhz ist, würde sich ein Upgrade deutlich in den FPS bemerkbar machen.

#3 Buffalo-Phil
  4. Deep Thought
    Deep Thought Gast

Zweite Festplatte (HDD) verlangsamt Bootzeit (+10min) und ist unbenutzbar.

Wenn eine Festplatte deutlich langsamer ist als gewohnt, oder gar den ganzen PC lahm legt, liegt sie in der Regel im sterben.

#3 Deep Thought
  5. Otsy
    Otsy Gast

GPU-Kauf... (+CPU +Monitor)

Warzone läuft auf nVidia-GPUs im Übrigen deutlich langsamer als auf vergleichbaren AMD-Karten. Das sei am Rande erwâhnt.

#3 Otsy
  6. SimSon
    SimSon Gast

G-Sync Ultimate: Nvidia lockert offenbar Anforderungen an Monitore

@aappleaday also ich sehe es bei unseren LG CX9 zum Beispiel bei Assassins Creed Valhalla (PS5). Das Spiel mag auf dem PC nicht das schönste sein, aber mit HDR sieht es deutlich schöner aus und an einigen Stellen blendet es auch.

@electronish der LG TV soll auch super zum Zocken (PC) sein. Ist aber halt deutlich größer als ein Monitor.

#3 SimSon
Thema:

PC läuft deutlich langsamer wenn ich zocke, was tun?

Die Seite wird geladen...

PC läuft deutlich langsamer wenn ich zocke, was tun? - Similar Threads - läuft deutlich langsamer

Forum Datum

PC mit angeschlossener HDD läuft nur kurz an(Lüfter)?

PC mit angeschlossener HDD läuft nur kurz an(Lüfter)?: Guten Abend, ich wollte gerade eine HDD an meinen PC anschließen und mit der angeschlossenen HDD läuft der PC nur kurz mit den Lüftern an. Hab sie dann vom Strom abgeschlossen und dann...
Stromversorgung 8. Januar 2022

DDR4 4000 CL16 läuft nicht mit 4000 sonder nur 3800. Prozessor Ryzen 7 5800x alles auf...

DDR4 4000 CL16 läuft nicht mit 4000 sonder nur 3800. Prozessor Ryzen 7 5800x alles auf...: Das Problem besteht darin, dass wenn ich die 4000 im Bios auswähle und mein Pc damit starten möchte kommt erst ein On/Off Loop und dann nach einer Minute kommt das: [ATTACH] 3800Mhz...
Mainboards 31. Dezember 2021

Mit neuer CPU läuft es schlechtere?

Mit neuer CPU läuft es schlechtere?: Hallo , also ich bin von einem ryzen 5 3400x auf einen ryzen 7 3800x umgestiegen. Vor dem Wechsel habe ich noch ein BIOS Update gamacht. Erstmal ging ja alles gut aber jetzt läuft es nicht mehr so...
Prozessoren 29. Dezember 2021

Cpu Lüfter läuft nicht und Temperatur wird nicht angezeigt?

Cpu Lüfter läuft nicht und Temperatur wird nicht angezeigt?: Ich habe heute wie eigentlich jeden Tag meinen PC angeworfen, hab aber sofort bemerkt das der CPU Kühler nicht funktioniert... die Temperatur wird auch nicht mehr angezeigt. Habe eigentlich nichts...
Prozessoren 28. Dezember 2021

GTA V läuft nicht flüssig trotz guter Hardware?

GTA V läuft nicht flüssig trotz guter Hardware?: Ich hoffe ich finde Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin. Um mein Problem zu beschreiben: Ich spiele GTA V mit ca. 180 FPS, aber es rucket ab und kriege kurz FPS drops, es lässt sich einfach...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Mainboard mit 2 Ram Slots läuft im Dual Channel?

Mainboard mit 2 Ram Slots läuft im Dual Channel?: Hi , möchte mir das Gigabyte H410m s2h v3 holen,da es nur 2 ram slots hat wollte ich fragen ob die dann auch dual channel laufen wenn beide belegt sind? weil kenne das nur aus 4 ram slots das man...
Mainboards 22. Dezember 2021

Asus Curved monitor Flackert, läuft nicht flüssig?

Asus Curved monitor Flackert, läuft nicht flüssig?: Hallo, ich habe mir vor paar Wochen einen neuen Monitor gekauft ( Asus Tuf Gaming VG35VQ 35zoll ), das Problem ist wenn ich mir Videos oder Filme angucke ist es nicht flüssig, z.b die Gegenstände...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2021

Telekom MagentaCloud: Umstellung läuft nicht wie geplant

Telekom MagentaCloud: Umstellung läuft nicht wie geplant: Telekom MagentaCloud: Umstellung läuft nicht wie geplant November vorab davon: Die Telekom baut ihre MagentaCloud groß um. Das war für Kunden mit Aufwand verbunden, denn – je nach Tarif – mussten...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2021

Warum Läuft Mein PC nicht bein meinem Monitor?

Warum Läuft Mein PC nicht bein meinem Monitor?: Hey ich hab vor kurzem mein PC sauber gemacht also staub sanft entfernt von innen. nachdem ich die kabeln alle wieder reingemacht hab schien alles wie normal. Der Pc läuft und der Monitor ist an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Dezember 2021

Welche Bios version ist das von Mainboard läuft auf dieses bios version ein ryzen 5 2600...

Welche Bios version ist das von Mainboard läuft auf dieses bios version ein ryzen 5 2600...: Hi und zwar hab ich noch ein mainboard das Msi b350 gaming plus was ich gerne mit einem ryzen 5 2600 oder ryzen 5 2600x nutzen möchte und wollte fragen ob die bios version die aktuell installiert...
Mainboards 9. Dezember 2021

Grafikkarte läuft nicht mehr flüssig, woran kann es liegen?

Grafikkarte läuft nicht mehr flüssig, woran kann es liegen?: Hab die AMD Radeon RX 5700 XT Ich merke dass z.b. wenn ich Heroes 5 spiele, manche Abläufe sind nicht flüssig halt. lg...
Grafikkarten 6. Dezember 2021

Disney+ läuft an Smart TVs von Panasonic nun mit Dolby Atmos

Disney+ läuft an Smart TVs von Panasonic nun mit Dolby Atmos: Disney+ läuft an Smart TVs von Panasonic nun mit Dolby Atmos Es hat eine Weile gedauert, bis man die Anwendung da nachreichte. Das liegt daran, dass Panasonic auf sein proprietäres Betriebssystem...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2021

Fehlerhafte Pixel - Was läuft hier falsch?

Fehlerhafte Pixel - Was läuft hier falsch?: Ich habe auf meinem Laptop seit einiger Zeit manchmal fehlerhafte Pixel oder Pixelsegmente. Die treten meistens nur während Fortschritsanzeigen auf und stören nicht weiter. Ich möchte aber...
Grafikkarten 18. November 2021
PC läuft deutlich langsamer wenn ich zocke, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden