PC lässt Sicherung rausspringen?

Diskutiere und helfe bei PC lässt Sicherung rausspringen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vorhin ganz normal gezockt, als plötzlich mein PC ausgegangen ist und ich einen sehr verbrannten Geruch gerochen habe. Ich bin ziemlich sicher... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Caeluum, 9. Januar 2022.

  1. Caeluum
    Caeluum Gast

    Ich habe vorhin ganz normal gezockt, als plötzlich mein PC ausgegangen ist und ich einen sehr verbrannten Geruch gerochen habe. Ich bin ziemlich sicher davon ausgegangen, dass meine CPU überhitzt ist, grade da sie neu ist und ich einen Lüfter montiert habe und vorübergehend nur die aufgetragene Wärmeleitpaste des Lüfters draufgelassen hab, aber keine extra aufgetragen habe da diese noch nicht angekommen ist. Habe überall gelesen dass das reichen würde.

    Dann habe ich ihn wieder angemacht und gemerkt dass die CPU schon beim hochfahren 90 Grad hatte und war mir somit ziemlich sicher dass es daran liegen würde. Die Temperatur hat sich dann allerdings beim Zocken wieder in einen relativ normalen Zustand begeben bei etwa 70/80 Grad (habe alle Lüfter auf 100% laufen lassen und einige Öffnungen des Gehäuses auf gemacht.

    So lief das etwa eine Stunde gut, bis ich kurz aus dem Haus war, mein Spiel auf Pause gestellt habe und als ich wiederkam entdeckte, dass die Sicherung der Etage rausgeflogen war und es erneut nach etwas verbranntem Roch.

    Jetzt zur Frage: Kann es wirklich sein dass die CPU die Sicherung rausfliegen lassen hat? Oder ist es doch das Netzteil was meinen PC zum abstürzen bringt? Normalerweise schaltet der PC bei Überhitzung doch einfach ganz normal ab? Bin mir jetzt ziemlich unsicher ob es am Netzteil oder an der CPU liegt.

    Vielen Dank

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC lässt Sicherung rausspringen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden