PC lässt sich nicht über Einschaltknopf starten

Diskutiere und helfe bei PC lässt sich nicht über Einschaltknopf starten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, beim Umzug in ein neues Gehäuse, das HAF-X bin ich auf ein Problem gestoßen. Der PC lässt sich nicht starten. Er verfügt über Strom, was... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von GAME--CLUB, 26. August 2011.

  1. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club

    Hallo,

    beim Umzug in ein neues Gehäuse, das HAF-X bin ich auf ein Problem gestoßen.
    Der PC lässt sich nicht starten.

    Er verfügt über Strom, was man an der LED am Mainboard erkennt.
    Da ich genau nach der Anleitung vorgegangen bin, ist auch alles korrekt angeschlossen.
    Starten über das Netzteil mit Hilfe des Büroklammertricks funktioniert.

    Das Frontpanel ist am Mainboard sowie vorne am Gehäuse angeschlossen.

    Ich danke jedem der mir dabei helfen kann.
     
    #1 GAME--CLUB, 26. August 2011
  2. User Advert

  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ich denke, dass wir zu 100% davon ausgehen könne, dass du das Frontpanel falsch angeschlossen hast, die kleinen Stecker, die von der Front aus kommen und auf diese paar Kontakte gesteckt werden müssen.
     
    #2 BlackPitcher, 26. August 2011
  4. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    Das selbe dachte ich auch die ganze Zeit, aber dann müsste die Anleitung lügen ;)

    http://www.abload.de/image.php?img=img_0906yocr.jpg

    Rot ist die Power LED
    Grün ist die HD LED
    Blau ist Reset
    Orange ist Power

    http://www.abload.de/image.php?img=img_09088rlg.jpg

    Ich denk mal das ist richtig so oder ?
     
    #3 GAME--CLUB, 26. August 2011
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Hmm, also dann sollte das stimmen, und du hast probiert die beiden Kontakte auf dem Mainboard zu brücken, mit der Büroklammer?

    Dann würde ich mal eine Durchgangsmessung an den Kontakten vom Power-Taster aus machen. Sprich: einmal Multimeter raus, die beiden Kontakte mit gedrückten Taster durchmessen, hast du Durchgang, dann ist dort auch alles in Ordnung.
     
    #4 BlackPitcher, 26. August 2011
  6. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    Das Netzteil wurde mit der Büroklammer getestet. Dann ist der PC auch angesprungen.

    Leider habe ich keinerlei Geräte womit ich einen Test durchführen könnte hier.
    Außer einen Schraubenzieher welcher zeigt ob Strom fließt, aber ich denke kaum dass der was nützt.
     
    #5 GAME--CLUB, 26. August 2011
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Der nützt dann gar nichts. Fließt ja auch kein Strom.

    Aber Netzteil getestet? Meinst du damit, dass du die beiden PWR-Kontakte auf dem Mainboard überbrückt hast? Dann ist das das, was ich meinte.

    Sonst würde mir so nichts weiter einfallen.

    Stehen die Bezeichnungen die du oben genannt ahst, so auf den Steckern drauf?
     
    #6 BlackPitcher, 26. August 2011
  8. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    Nein, ich den 24 Poligen ATX Stecker habe ich in den Grünen und in einen Schwarzen eine Büroklammer gesteckt. Danach noch den Strom an und das System startet.

    Die genaue Bezeichnungen sind diese:

    Orange = Power SW
    Blau = Reset SW
    Grün = HDD LED
    Rot = Pow LED (-) sowie (+)

    Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass das Frontpanel hinüber ist.
    Jedoch ist das Case noch keine 2 Tage alt.
     
    #7 GAME--CLUB, 26. August 2011
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ja, genau das ist das Problem, warum ich nicht sagen will, das es hinüber ist. Aber versuche mal die beiden Kontakte zu überbrücken, die auf dem Mainboard sind. Wo jetzt noch der Power SW-Stecker drauf ist. Mach's mit einem Schraubendreher oder der Büroklammer, ist ungefährlich, da geringe Spannung, und schaden tut's auch nicht. Sonst alles so lassen, nur den Power SW mal abziehen und dort manuell überbrücken.
     
    #8 BlackPitcher, 26. August 2011
  10. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    #9 GAME--CLUB, 26. August 2011
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Nein, du steckst den POWER SW ab, und legst den sozusagen bei Seite. Dann nimmst du die Büroklammer und hälst diese auf die beiden Kontakte auf dem Mainboard, wo normalerweise der POWER SW Stecker drauf ist.

    Somit testest du, ob die Kontakte auch durchschalten.
     
    #10 BlackPitcher, 26. August 2011
  12. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    Ok, dann sollte das System starten, nehme ich an.
    Ich werde das gleich mal versuchen.
     
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Genau, das System sollte dann starten. Damit tust du quasi so, als ob der POWER SW durchgeschaltet wäre, d.h. die Ein-Taste am Frontpanel gedrückt werden würde. Und nun bin ich erstmal offline. Ich werde ab und zu mal reinschauen.
     
    #12 BlackPitcher, 26. August 2011
  14. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    Also, ich hab die Büroklammer ab die beiden Pins gelegt, aber das Ding will einfach nicht starten.

    Langsam werd ich noch verrückt. Liegt es doch am Mainboard ?
     
  15. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    Problem gelöst.
    Die Jumper, welche ich für kleine blaue Schutzklappen hielt, hab ich abgemacht.
    Deswegen ist der PC nicht gestartet.

    Tja, blöder Anfängerfehler...

    Trotzdem riesen Dank für deine Hilfe :)
     
  16. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wenn du es wirklich so überbrückt hast, witwe ich es sagte, dann stimmt da an den Kontakten irgendwas schon nicht. Seltsam ist nur, dass es um alten Gehäuse gelaufen hat.
     
    #15 BlackPitcher, 26. August 2011
Thema:

PC lässt sich nicht über Einschaltknopf starten

Die Seite wird geladen...

PC lässt sich nicht über Einschaltknopf starten - Similar Threads - lässt Einschaltknopf starten

Forum Datum

G Suite: Google Meet lässt sich in Google Mail ausblenden

G Suite: Google Meet lässt sich in Google Mail ausblenden: G Suite: Google Meet lässt sich in Google Mail ausblenden Mag manch einen stören – ich für meinen Teil fand da die Hangouts-Anzeige um einiges wilder. Für Nutzer der G Suite lässt sich Google...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:45 Uhr

Twitter lässt euch zukünftig auswählen, wer auf eure Tweets antworten darf

Twitter lässt euch zukünftig auswählen, wer auf eure Tweets antworten darf: Twitter lässt euch zukünftig auswählen, wer auf eure Tweets antworten darf Nun melden erste Nutzer, dass sie eine neue Option in der App angeboten bekommen, mit der sie festlegen können, welche...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:26 Uhr

Adobe Photoshop für iPad: Update lässt euch Druckempflichkeit des Apple Pencil regeln

Adobe Photoshop für iPad: Update lässt euch Druckempflichkeit des Apple Pencil regeln: Adobe Photoshop für iPad: Update lässt euch Druckempflichkeit des Apple Pencil regeln Dieses bringt unter anderem die Möglichkeit mit, Ebenen für die Gradationskurvenkorrektur anzulegen, mit...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:53 Uhr

Google Stadia: Assistant lässt euch unter Android und Chrome OS Spiele starten

Google Stadia: Assistant lässt euch unter Android und Chrome OS Spiele starten: Google Stadia: Assistant lässt euch unter Android und Chrome OS Spiele starten Button am Controller betätigen, Titel einsprechen und los geht es. So wie es aussieht, funktioniert das Ganze nun...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

Oscars 2021: Regeländerung lässt vorübergehend Filme von Streaming-Plattformen zu

Oscars 2021: Regeländerung lässt vorübergehend Filme von Streaming-Plattformen zu: Oscars 2021: Regeländerung lässt vorübergehend Filme von Streaming-Plattformen zu Viele Produktionsfirmen müssen bereits produzierte Filme aufgrund der aktuellen Umstände und geschlossener Kinos...
User-Neuigkeiten 29. April 2020

Nintendo Switch: Update auf Version 10.0.0 lässt euch Spiele auf die SD-Karte schieben

Nintendo Switch: Update auf Version 10.0.0 lässt euch Spiele auf die SD-Karte schieben: Nintendo Switch: Update auf Version 10.0.0 lässt euch Spiele auf die SD-Karte schieben Das aktuelle Release hebt den Software-Stand der Konsole auf Version 10.0.0 und bringt ein Feature mit, was...
User-Neuigkeiten 14. April 2020

YouTube Music lässt euch nun eure Benutzerprofile mit anderen teilen

YouTube Music lässt euch nun eure Benutzerprofile mit anderen teilen: YouTube Music lässt euch nun eure Benutzerprofile mit anderen teilen Damit ist aber jetzt kein Account-Sharing gemeint. Vielmehr könnt ihr euer Benutzerprofil quasi Freunden herzeigen – so wie...
User-Neuigkeiten 3. April 2020

Google Discover: Neues Feature lässt Inhalte melden und Feed besser filtern

Google Discover: Neues Feature lässt Inhalte melden und Feed besser filtern: Google Discover: Neues Feature lässt Inhalte melden und Feed besser filtern „Inhalt melden“ nennt sich der neue Menüpunkt, den ihr im Menü von jedem Artikeleintrag finden könnt. Hierbei handelt...
User-Neuigkeiten 17. März 2020

Apple: iOS 14 lässt auf neue Over-Ear-Kopfhörer hoffen

Apple: iOS 14 lässt auf neue Over-Ear-Kopfhörer hoffen: Apple: iOS 14 lässt auf neue Over-Ear-Kopfhörer hoffen Bereits zu einem früheren Zeitpunkt prognostizierte der Analyst Kuo High-End-Bluetooth-Kopfhörer von Apple, in iOS 14 fand man nun mit einem...
User-Neuigkeiten 9. März 2020

Google Home: Broadcast-Feature lässt sich in den USA schon auf einzelne Geräte anwenden

Google Home: Broadcast-Feature lässt sich in den USA schon auf einzelne Geräte anwenden: Google Home: Broadcast-Feature lässt sich in den USA schon auf einzelne Geräte anwenden Heißt: Der Befehl „Broadcast Gute Nacht!“ geht nicht mehr automatisch an alle Geräte raus, wenn man...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2020

Gamesnacks: Google-Experiment lässt euch HTML5-Games bei schlechter Verbindung und wenig...

Gamesnacks: Google-Experiment lässt euch HTML5-Games bei schlechter Verbindung und wenig...: Gamesnacks: Google-Experiment lässt euch HTML5-Games bei schlechter Verbindung und wenig RAM zocken . . Gamesnacks: Google-Experiment lässt euch HTML5-Games bei schlechter Verbindung und wenig...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2020

Vodafone lässt Marke Unitymedia verschwinden

Vodafone lässt Marke Unitymedia verschwinden: Vodafone lässt Marke Unitymedia verschwinden Bereits im Mai 2018 hatte man bei Vodafone verlauten lasse, dass man den Betreiber Unitymedia übernehmen wolle, im Juli 2019 winkte die EU-Kommission...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2020

Google Earth lässt euch nun auch mobil die Sterne sehen

Google Earth lässt euch nun auch mobil die Sterne sehen: Google Earth lässt euch nun auch mobil die Sterne sehen In Earth für das Web und in Earth Pro kann man zudem einen Blick ins Universum werfen und nach den Sternen greifen. In der Zwischenzeit...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2020
PC lässt sich nicht über Einschaltknopf starten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. PC lässt sich wegen frontpanel nicht starten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden