PC lässt sich nicht über Einschaltknopf starten

Diskutiere und helfe bei PC lässt sich nicht über Einschaltknopf starten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, beim Umzug in ein neues Gehäuse, das HAF-X bin ich auf ein Problem gestoßen. Der PC lässt sich nicht starten. Er verfügt über Strom, was... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von GAME--CLUB, 26. August 2011.

  1. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club

    Hallo,

    beim Umzug in ein neues Gehäuse, das HAF-X bin ich auf ein Problem gestoßen.
    Der PC lässt sich nicht starten.

    Er verfügt über Strom, was man an der LED am Mainboard erkennt.
    Da ich genau nach der Anleitung vorgegangen bin, ist auch alles korrekt angeschlossen.
    Starten über das Netzteil mit Hilfe des Büroklammertricks funktioniert.

    Das Frontpanel ist am Mainboard sowie vorne am Gehäuse angeschlossen.

    Ich danke jedem der mir dabei helfen kann.
     
    #1 GAME--CLUB, 26. August 2011
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ich denke, dass wir zu 100% davon ausgehen könne, dass du das Frontpanel falsch angeschlossen hast, die kleinen Stecker, die von der Front aus kommen und auf diese paar Kontakte gesteckt werden müssen.
     
    #2 BlackPitcher, 26. August 2011
  3. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    Das selbe dachte ich auch die ganze Zeit, aber dann müsste die Anleitung lügen ;)

    http://www.abload.de/image.php?img=img_0906yocr.jpg

    Rot ist die Power LED
    Grün ist die HD LED
    Blau ist Reset
    Orange ist Power

    http://www.abload.de/image.php?img=img_09088rlg.jpg

    Ich denk mal das ist richtig so oder ?
     
    #3 GAME--CLUB, 26. August 2011
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Hmm, also dann sollte das stimmen, und du hast probiert die beiden Kontakte auf dem Mainboard zu brücken, mit der Büroklammer?

    Dann würde ich mal eine Durchgangsmessung an den Kontakten vom Power-Taster aus machen. Sprich: einmal Multimeter raus, die beiden Kontakte mit gedrückten Taster durchmessen, hast du Durchgang, dann ist dort auch alles in Ordnung.
     
    #4 BlackPitcher, 26. August 2011
  5. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    Das Netzteil wurde mit der Büroklammer getestet. Dann ist der PC auch angesprungen.

    Leider habe ich keinerlei Geräte womit ich einen Test durchführen könnte hier.
    Außer einen Schraubenzieher welcher zeigt ob Strom fließt, aber ich denke kaum dass der was nützt.
     
    #5 GAME--CLUB, 26. August 2011
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Der nützt dann gar nichts. Fließt ja auch kein Strom.

    Aber Netzteil getestet? Meinst du damit, dass du die beiden PWR-Kontakte auf dem Mainboard überbrückt hast? Dann ist das das, was ich meinte.

    Sonst würde mir so nichts weiter einfallen.

    Stehen die Bezeichnungen die du oben genannt ahst, so auf den Steckern drauf?
     
    #6 BlackPitcher, 26. August 2011
  7. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    Nein, ich den 24 Poligen ATX Stecker habe ich in den Grünen und in einen Schwarzen eine Büroklammer gesteckt. Danach noch den Strom an und das System startet.

    Die genaue Bezeichnungen sind diese:

    Orange = Power SW
    Blau = Reset SW
    Grün = HDD LED
    Rot = Pow LED (-) sowie (+)

    Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass das Frontpanel hinüber ist.
    Jedoch ist das Case noch keine 2 Tage alt.
     
    #7 GAME--CLUB, 26. August 2011
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ja, genau das ist das Problem, warum ich nicht sagen will, das es hinüber ist. Aber versuche mal die beiden Kontakte zu überbrücken, die auf dem Mainboard sind. Wo jetzt noch der Power SW-Stecker drauf ist. Mach's mit einem Schraubendreher oder der Büroklammer, ist ungefährlich, da geringe Spannung, und schaden tut's auch nicht. Sonst alles so lassen, nur den Power SW mal abziehen und dort manuell überbrücken.
     
    #8 BlackPitcher, 26. August 2011
  9. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    #9 GAME--CLUB, 26. August 2011
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Nein, du steckst den POWER SW ab, und legst den sozusagen bei Seite. Dann nimmst du die Büroklammer und hälst diese auf die beiden Kontakte auf dem Mainboard, wo normalerweise der POWER SW Stecker drauf ist.

    Somit testest du, ob die Kontakte auch durchschalten.
     
    #10 BlackPitcher, 26. August 2011
  11. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    Ok, dann sollte das System starten, nehme ich an.
    Ich werde das gleich mal versuchen.
     
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Genau, das System sollte dann starten. Damit tust du quasi so, als ob der POWER SW durchgeschaltet wäre, d.h. die Ein-Taste am Frontpanel gedrückt werden würde. Und nun bin ich erstmal offline. Ich werde ab und zu mal reinschauen.
     
    #12 BlackPitcher, 26. August 2011
  13. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    Also, ich hab die Büroklammer ab die beiden Pins gelegt, aber das Ding will einfach nicht starten.

    Langsam werd ich noch verrückt. Liegt es doch am Mainboard ?
     
  14. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    Problem gelöst.
    Die Jumper, welche ich für kleine blaue Schutzklappen hielt, hab ich abgemacht.
    Deswegen ist der PC nicht gestartet.

    Tja, blöder Anfängerfehler...

    Trotzdem riesen Dank für deine Hilfe :)
     
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wenn du es wirklich so überbrückt hast, witwe ich es sagte, dann stimmt da an den Kontakten irgendwas schon nicht. Seltsam ist nur, dass es um alten Gehäuse gelaufen hat.
     
    #15 BlackPitcher, 26. August 2011
Thema:

PC lässt sich nicht über Einschaltknopf starten

Die Seite wird geladen...

PC lässt sich nicht über Einschaltknopf starten - Similar Threads - lässt Einschaltknopf starten

Forum Datum

Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt

Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt: Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt Schönes Ding, welches ich damals auch getestet habe. Das gehört mittlerweile zur Ausstattung meines Sohnes, der es...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:53 Uhr

Ghostbusters: Waze lässt euch als Ecto-1 fahren

Ghostbusters: Waze lässt euch als Ecto-1 fahren: Ghostbusters: Waze lässt euch als Ecto-1 fahren Wie viele andere Hängengebliebene bin auch ich ein großer Fan der Ghostbusters. Der vierte Teil führt uns nach New York – und den dazugehörigen...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Google Pixel Launcher lässt euch die Suchmaschine auswählen

Google Pixel Launcher lässt euch die Suchmaschine auswählen: Google Pixel Launcher lässt euch die Suchmaschine auswählen So hält eine neue Einstellungs-Unterseite für die ausgewählte Suchmaschine Einzug. In der könnt ihr den Anbieter wechseln, welcher die...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen: Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen verteilt werden, hier schlug das Update allerdings gerade erst ganz frisch auf dem Pixel 8 Pro auf. Gerade bei seiner...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Discord lässt sich nicht öffnen?

Discord lässt sich nicht öffnen?: Da ich keine wirklich hilfreichen Antworten unter meiner anderen Frage bekommen habe, probier ich's halt nochmal. Discord öffnet sich zwar aber es lädt halt nichts. Ich hatte vorgestern...
Software & Treiber 1. März 2024

Google One AI Premium: Lässt Nutzung von Gemini in Gmail, Docs und weiteren Diensten zu

Google One AI Premium: Lässt Nutzung von Gemini in Gmail, Docs und weiteren Diensten zu: Google One AI Premium: Lässt Nutzung von Gemini in Gmail, Docs und weiteren Diensten zu Da hat sich diesen Monat einiges getan. So gibt es seit kurzem eine Android-App, man hat Version 1.5...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

Windows 11 lässt sich nicht installieren?

Windows 11 lässt sich nicht installieren?: Hi zusammen, ich hab mich gestern dazu entschieden, Windows 11 zu installieren, allerdings kam dann die Meldung, dass der TPM 2.0 fehlt. Hab ich dann auch aktiviert, dann stand dies hier da:...
Software & Treiber 14. Februar 2024

Google Gemini: Android-App lässt sich in Deutschland nutzen

Google Gemini: Android-App lässt sich in Deutschland nutzen: Google Gemini: Android-App lässt sich in Deutschland nutzen Gemini lässt sich im Browser nutzen, die App hat man erst punktuell im Play Store freigeschaltet, Deutschland ist bislang nicht dabei...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024

GPU lässt Kerne nicht übertakten?

GPU lässt Kerne nicht übertakten?: Hallo alle zusammen Ich benutze derzeit eine Nvidia Quadro k4200 in meinem PC und wollte mir heute Zeit nehmen um sie zu übertakten. Das Problem liegt nicht am VRAM (von 1350MHz auf 1700MHz)...
Grafikkarten 23. Januar 2024

Amd adrenalin Treiber lässt sich nicht öffnen?

Amd adrenalin Treiber lässt sich nicht öffnen?: Ich habe eine rx 6700xt und den Adrenalin Treiber aber dieser lässt sich nicht öffnen. Beim anklicken im Explorer und am Desktop. Ich habe auch schon mein Windows geupdatet hat aber nicht...
Software & Treiber 21. Januar 2024

Epson Drucker Treiber lässt sich nicht herunterladen?

Epson Drucker Treiber lässt sich nicht herunterladen?: Beim Download des Treibers für den Epson 4800 bekomme ich immer eine Fehlermeldung ...... konnte nicht überprüft werden.... oder Fehler beim Herunterladen. Kann mir da jemand Tipps geben?...
Software & Treiber 19. Januar 2024

Laptop lässt sich nicht mit Internet verbinden?

Laptop lässt sich nicht mit Internet verbinden?: Guten Tag zusammen, Ich habe gerade nach langer Zeit meinen alten Laptop wieder zum laufen gebracht. Problem ist aber, ich muss ins Internet rein und ich bekomme jedes Mal diese Meldung, wenn ich...
Software & Treiber 17. Januar 2024

Bios lässt sich nicht updaten?

Bios lässt sich nicht updaten?: Moin ich habe ein B450M-A PRO MAX Motherboard und wechsel meinen Prozessor weshalb ich mein Bios updaten muss. Mein aktuelles Bios ist auf den Stand von 2020 und muss auf die neuste Version...
Mainboards 6. Januar 2024
PC lässt sich nicht über Einschaltknopf starten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. PC lässt sich wegen frontpanel nicht starten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden