Pc lärm seit kurzem

Diskutiere und helfe bei Pc lärm seit kurzem im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi hab folgendes problem seit 2 tagen macht der pc meiner freundin komischen starken summlÄrm und ich tippe aufs laufwerk isn amdx2 1gig ddr 2 sata... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von rejunker, 18. März 2010.

  1. rejunker
    rejunker PC-User
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111436

    Hi
    hab folgendes problem seit 2 tagen macht der pc meiner freundin komischen starken summlÄrm und ich tippe aufs laufwerk
    isn amdx2 1gig ddr 2 sata hdd win xp ne 8200 gs
    habt ihr ne idee wasses is
     
  2. User Advert

  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    AW: Pc lärm seit kurzem

    laufwerk, cpu-kühler oder netzteil denke ich...
    wenn du denkst es ist das laufwerk denn tausch es probeweise einfach mal aus...
    wenns denn immernoch lärmt nach dem ausschlussverfahren weiter austauschen ;)
     
    #2 Vorarbeiter, 18. März 2010
  4. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    AW: Pc lärm seit kurzem

    Hi,

    es könnte auch an verschmutze Lüfter liegen, die sich mit Staub o.ä zugesetzt haben. Sollteste mal mit nem Staubsauger aussaugen.

    Gruß.
     
  5. rejunker
    rejunker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111436
    AW: Pc lärm seit kurzem

    Ichhab nen kompressor fuer entstauben pc is sauber aba ich weiss nicht wasses is weil das geraeush ned imma kommt so geht das ausschluss verfahren ned
     
  6. sKullc0
    sKullc0 Praktikant
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72358
    AW: Pc lärm seit kurzem

    ähnlichen prob hab ich auch... und zwar: solange der pc genutzt wird und nicht im idle "rumgammelt" läuft alles schön normal leise. wird er nicht benutzt, sprich ohne cpu anspruch kommt ein leises bis mittellautes helles pfeipfen ausem tower. schätz ma das wird wohl der cpu-lüfter sein, der dann seine umdrehungen runterschraubt und halt dann irwas mit schleifen anfängt.
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Pc lärm seit kurzem

    @sKullc0: pfeifen kommt oft vom NT oder der Graka!! am besten tower aufmachen und genau hören...
     
  8. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    AW: Pc lärm seit kurzem

    Setzt sich evtl. ein Kabel vor einen Ventilator ? Mach mal das Seitenteil auf und versuche das Geräusch genau zu orten. Bei einigen Ventilatoren oder Grakas lösen sich nach der Zeit etwaige Aufkleber, die dann irgendwo an drehenden Teilen schleifen können.

    Gruß.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc lärm seit kurzem

    Summen kommt vom Lüfter denke ich. Pfeifen keinen Plan. Habe mal was von Spulenfiepen bei Grafikkarten gehört.

    Mal alle Lüfter richtige reinigen. Vielleicht auch mal mit Luftdruck.
     
    #8 Shadowchaser, 18. März 2010
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Pc lärm seit kurzem

    Pfeifen könnt auch von den Kondis vom MB kommen :)
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Pc lärm seit kurzem

    am "orten" wirste wohl nicht vorbeikommen!
     
  12. rejunker
    rejunker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111436
    AW: Pc lärm seit kurzem

    ok danke euch ich werd morgen wenn ich zu meiner suessen fahr mal schauen was sich machen laesst ich hoffe wirklich es is damit getan dasses ein lüfter is :D
     
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Pc lärm seit kurzem

    und? möchtest du nicht mal berichten?
     
  14. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    AW: Pc lärm seit kurzem

    Also i hatte vor einem Jahr auch irgendwelche Geräusche im/am Tower, aber kaum hatte i 'ne 2. GraKa @ CF drin, war's plötzlich weg, evtl. lag's an der PSU, vielleicht produziert Deine PSU auch haufenweise Vibrationen o. so
     
  15. schutt
    schutt PC-User
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    AW: Pc lärm seit kurzem

    Zum orten mal eine papprolle als stetoskop benutzen, zb vom kuechenpapier. Damit laesst sich genau orten wos herkommt.
     
Thema:

Pc lärm seit kurzem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden