Netzteil abgebrannt, woran liegt es?

Diskutiere und helfe bei Netzteil abgebrannt, woran liegt es? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, heute Mittag habe ich einpaar runden Cold war gespielt und mir ist mitten im Spiel mein Pc ausgegangen, da meine Tischlampe auch... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von eG2002, 19. Juli 2022.

  1. eG2002
    eG2002 Gast

    Hallo alle zusammen,

    heute Mittag habe ich einpaar runden Cold war gespielt und mir ist mitten im Spiel mein Pc ausgegangen, da meine Tischlampe auch nicht mehr funktioniert hatte, habe ich angenommen das es ein Stromausfall war, also bin ich schnell zum Stromkasten gerannt und habe alles wieder angemacht, jedoch ging mein PC immer noch nicht an, ich versuchte es dann an einer anderen Steckdose und dann kam ein lauter Knall und es roch ziemlich verbrannt, der Strom an der Steckdose ging dann auch nicht mehr. Ich habe sofort mein Netzteil ausgebaut und habe mein PC dann mit einem 350W Netzteil getestet, da mein PC etwas mehr als 350W braucht, habe ich es mir grob angeschlossen damit ich überhaupt gucken kann ob die Grafikkarte noch funktioniert.(funktioniert noch). Den PC habe ich nun seit 3 Jahren und alles lief einwandfrei. Habe mir nun einfach mal das gleiche Netzteil bestellt.

    Ich frage mich nur warum dies passiert ist. Könnte es daran liegen das es staubig war?
    oder ist es irgendwie anders überhitzt?

    Netzteil: tg580-u15

    CPU: I5-4590

    GPU: gtx1050ti

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil abgebrannt, woran liegt es?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden