Netzteil abgebrannt, woran liegt es?

Diskutiere und helfe bei Netzteil abgebrannt, woran liegt es? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, heute Mittag habe ich einpaar runden Cold war gespielt und mir ist mitten im Spiel mein Pc ausgegangen, da meine Tischlampe auch... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von eG2002, 19. Juli 2022.

  1. eG2002
    eG2002 Gast

    Hallo alle zusammen,

    heute Mittag habe ich einpaar runden Cold war gespielt und mir ist mitten im Spiel mein Pc ausgegangen, da meine Tischlampe auch nicht mehr funktioniert hatte, habe ich angenommen das es ein Stromausfall war, also bin ich schnell zum Stromkasten gerannt und habe alles wieder angemacht, jedoch ging mein PC immer noch nicht an, ich versuchte es dann an einer anderen Steckdose und dann kam ein lauter Knall und es roch ziemlich verbrannt, der Strom an der Steckdose ging dann auch nicht mehr. Ich habe sofort mein Netzteil ausgebaut und habe mein PC dann mit einem 350W Netzteil getestet, da mein PC etwas mehr als 350W braucht, habe ich es mir grob angeschlossen damit ich überhaupt gucken kann ob die Grafikkarte noch funktioniert.(funktioniert noch). Den PC habe ich nun seit 3 Jahren und alles lief einwandfrei. Habe mir nun einfach mal das gleiche Netzteil bestellt.

    Ich frage mich nur warum dies passiert ist. Könnte es daran liegen das es staubig war?
    oder ist es irgendwie anders überhitzt?

    Netzteil: tg580-u15

    CPU: I5-4590

    GPU: gtx1050ti

    :)
     
  2. True Monkey
    True Monkey Gast

    XMP Profil nicht nutzbar - woran liegt es?

    Schau mal nach ob beim setzten des XMP Profils auch die Spannung des rams angehoben wird auf 1,35v
    Das SPD Profil hat nur 1,2v
     
    #3 True Monkey
  3. Threshold
    Threshold Gast

    XMP Profil nicht nutzbar - woran liegt es?

    Bios aktuell?
     
    #3 Threshold
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    XMP Profil nicht nutzbar - woran liegt es?

    Wer kommt denn auch auf die Idee, seine RAM Slots so zu Nummerieren...

    4 2 3 1


    [​IMG]


    *Nene :nene:

    Alles richtig, dein Ram läuft tatsächlich im dual channel mode.

    Allerdings wird bei vielen Boards heutzutage (auch im Handbuch) empfohlen, den RAM in die Slots 2 und 4 von der CPU aus gesehen zu installieren. Bei dir wären das dann DDR4_2 und DDR4_1 (also channel B) *Ugly :ugly:

    Ein Versuch ist es wert *Noahnung :ka:
     
    #3 chill_eule
  5. RtZk
    RtZk Gast

    XMP Profil nicht nutzbar - woran liegt es?

    fscge schrieb: Hab sie nun umgesteckt, immer noch Maximum bei 3100... liegt das dann am RAM selbst oder am Speichercontroller der CPU? Sprich würde es etwas bringen auf 32gb 3600 aufzuruesten, oder wäre da auch bei 3100 Schluss? Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt schlicht und ergreifend auch RAM der schlecht selektiert ist und den angegebenen Takt nicht schafft.
     
    #3 RtZk
  6. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

    XMP Profil nicht nutzbar - woran liegt es?

    Ich tippe, wie gesagt, auf die Kombination auf das Zusammenspiel zwischen Board und RAM. Aber wessen Tausch mehr bringt, kann man nur experimentell herausfinden. Die Controller in den CPUs unterliegen eigentlich nicht so starker Streuung, dass man dieses schlechte Ergebnis erklären könnte. Ich nutze einen Skylake mit 8 Ranks je 8 GiB mit DDR4-3333...
     
    #3 PCGH_Torsten
Thema:

Netzteil abgebrannt, woran liegt es?

Die Seite wird geladen...

Netzteil abgebrannt, woran liegt es? - Similar Threads - Netzteil abgebrannt woran

Forum Datum

Würde das Netzteil ins Gehäuse passen?

Würde das Netzteil ins Gehäuse passen?: Guten Tag, würde gerne Mal wissen ob in das lian li o 11 dynamic schwarz/weiß auch eins normales SFX Netzteil passt ? Es steht nähmlich SFXL da aber von den Maßen sind die so gut wie gleich......
Stromversorgung Heute um 15:13 Uhr

Kann das Netzteil zu gut sein?

Kann das Netzteil zu gut sein?: ist es schlimm wenn ich ein 700 watt Netzteil in ein pc einbaue aber die Komponenten bloß 600 watt bräuchten? https://www.gutefrage.net/frage/kann-das-netzteil-zu-gut-sein
Stromversorgung Heute um 11:02 Uhr

65W Netzteil das nicht fiept?

65W Netzteil das nicht fiept?: Hallo, dumm wie ich bin, habe ich mich wieder auf das Spiel mit Amazon- und eBay-Verkäufern eingelassen und Schrott bekommen der fiept und um den sich die Verkäufer bei Reklamation nicht im...
Stromversorgung Heute um 11:02 Uhr

PC-Netzteil klackert extrem laut?

PC-Netzteil klackert extrem laut?: Guten Tag! Ich habe das Problem das mein etwas betagtes PC-Netzteil gerne mal ziemlich laut klackert. Es hört sich fast so an als würde etwas auf dem Lüfter liegen(Kabel etc.). Was meinen...
Stromversorgung Heute um 11:02 Uhr

Wieviel Watt Netzteil für mein System?

Wieviel Watt Netzteil für mein System?: Habe mir eine zweite Grafikkarte eingebaut fürs encoden zum streamen, ging auch alles wunderbar aber seit ich nen weiteren Lüfter eingebaut hab gehen die Lüfter der zweiten Grafikkarte nicht mehr,...
Stromversorgung Gestern um 10:43 Uhr

Reicht das Netzteil?

Reicht das Netzteil?: Ich wollte mal fragen ob ein 600W 80 Plus Netzteil für eine Rx 6600 und einem Ryzen 5 3600 reicht? Also ich habe: Rx 6600 R5 3600 Msi B450 a pro max 2x8 GB DDR4 2666 MHz 4x120mm Luftkühler...
Stromversorgung Gestern um 10:43 Uhr

Wie kann man bei so einem Netzteil eine Grafikkarte einbauen?

Wie kann man bei so einem Netzteil eine Grafikkarte einbauen?: Ich habe ein etwas älteren pc gefunden und würde sehr gerne dort eine Grafikkarte aufrüsten. Nur irgendwie gehen alle Kabel in ein Gehäuse (siehe Bild) [ATTACH] . Wie schließt man dort eine...
Grafikkarten Gestern um 10:12 Uhr

Reicht mein 630W Netzteil für dieses Setup?

Reicht mein 630W Netzteil für dieses Setup?: Mein Setup: -AMD Ryzen 7 5800x (TDP wird mit 105W angegeben) -AMD Radeon RX 6700xt (wird mit 700W Empfehlung angegeben) -2x8GB 3733mhz DDR4 RAM -MSI B450M Pro VDH Max -6 LED Lüfter -1x SATA...
Grafikkarten Donnerstag um 10:13 Uhr

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?: Hey, ich habe vor einiger Zeit einen Laptop bei Kleinanzeigen bestellt und nehme an, dass nicht mehr der original Akku verbaut ist. Unzwar lädt der Laptop wenn er aus ist oder auch im Windows idle...
Stromversorgung Mittwoch um 10:42 Uhr

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?: Hallo, ich möchte viele LEDs betreiben, die 5V brauchen und fast 20 Ampere ziehen. Netzteile dafür finde ich auch, aber da muss man selber den Netzstecker anschließen und somit hat das Teil...
Stromversorgung Mittwoch um 10:42 Uhr

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?: Auf der DJI-Website wird um den Akku der DJI mini 3 pro Drohne aufzuladen, das DJI 30W USB-C Ladegerät oder andere USB-Power-Delivery-Ladegeräte (30 W) empfohlen. Ich besitze jedoch nur ein...
Stromversorgung Mittwoch um 10:42 Uhr

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Ich hätte eine Frage weiß nicht welches Netzteil passt zu einer RTX 3060, einem 7 5800x3D, einem B550-f Gaming, 2x16 GB Ram, 4 QL Lüfter und eine Wasserkühlung (H100i ELITE LCD) Es ist in einem...
Stromversorgung 9. August 2022

Hat "Be-Quiet" auch ein RGB-Netzteil?

Hat "Be-Quiet" auch ein RGB-Netzteil?: Hat "Be-Quiet" auch ein RGB-Netzteil? Qualitative Alternativen zu "Be-Quiet" Netzteilen mit RGB? (Corsair, Thermaltake, ...?) Danke https://www.gutefrage.net/frage/hat-be-quiet-auch-ein-rgb-netzteil
Stromversorgung 9. August 2022
Netzteil abgebrannt, woran liegt es? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden