Netzteil zu groß für Gehäuse, was tun?

Diskutiere und helfe bei Netzteil zu groß für Gehäuse, was tun? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe mir ein neues PC Gehäuse gekauft und alle Größen zuvor abgeglichen, bis auf das Netzteil. Jetzt ist das Netzteil zu groß. Es würde allerdings... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Niguez, 13. Dezember 2024.

1. Niguez
    Niguez Gast

ich habe mir ein neues PC Gehäuse gekauft und alle Größen zuvor abgeglichen, bis auf das Netzteil. Jetzt ist das Netzteil zu groß.

Es würde allerdings reinpassen, wenn ich den Festplattenkäfig (links) ausbauen würde, was kein Problem wäre. Die Frage ist dann aber, wohin mit meiner HDD?

Würde mir nur ungerne ein neues Netzteil kaufen

:)

2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Reden wir von einer HDD oder einer SSD? Die meisten Gehäuse haben auf der Rückseite die Möglichkeit, 1 oder 2 SSDs zu verbauen (Auf jeden Fall machen, bevor das Mainboard reinkommt, weil die Schrauben von dieser Seite angesetzt werden).

3. Belzebub13
    Belzebub13 Gast

Nvidia GeForce RTX 3080 OC tuf

*Hmm :hmm: ... Ja.
    Was für ein Netzteil hast du ?
    Ist das Gehäuse groß genug dafür ?

#3 Belzebub13
  4. 0ssi
    0ssi Gast

[REVIEW] be quiet! Pure Base 600

Dann ist vermutleich dein Netzteil zu "lang" oder das Kabelmanagement stört weshalb ich in großen Gehäusen immer ohne CM empfehle.

#3 0ssi
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Suche neues Gehäuse und NT mit biegsamen Kabeln

An deinem Gehäuse kann ich die geschlossene Front bemängeln, denn durch diese kleine Schlitze kann nicht so viel Luft bezogen werden. Gehäuse die vorne Mesh haben sind da viel besser, da die Lüfter dann gut an die Raumluft dran kommen.

Bezüglich deines Netzteils kannst mal Cabelmod z.B. über Caseking absuchen.
    Sind aber z.T nicht billig.

Es gibt für manche Netzteile von diesem Modding Hersteller komplette Kabelsätze die dann ausgetauscht werden können. Habe ich letztens auch mit meinem Netzteil gemacht. Mein Netzteil ist modular und hier konnte ich alle Kabeln bis auf das 24-Pin Hauptkabel austauschen. Da dieser dicke Kabelstrang fest am Netzteil verbaut ist hat Cabelmod aber eine Verlängerung beigelegt, so das ich das starre Kabel nur bis hinter meinem Gehäuse verlegt habe und das flexible Kabel und natürlich die Optik dazu ins Rechner gelangt.

Mit anderen Netzteile wirst du keine andere Kabel groß mit bei finden.

#3 IICARUS
  6. ApolloX30
    ApolloX30 Gast

5800x viel zu heiss, alles probiert, einschicken, rma?

Hast du "große" und offene Spulen, wie z.B. in Netzteilen, kannst sie z.B. mit Klarlack zum Schweigen bringen. Sind sie sehr klein und in Gehäusen, wie auf Grafikkarten, dann kommst du da nicht ran.

#3 ApolloX30
  7. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Neues Mini ITX/ Micro ATX Gehäuse für folgende Komponenten

Das NR200 dürfte aktuell eines der besten SFX-Gehäuse für den schmalen Geldbeutel sein, auch wenn es mit etwas mehr als 20 Litern schon zu den größeren Gehäusen gehört. Das macht es aber auch einfacher darin zu bauen. Als Netzteil würde ich ein Corsair SF nehmen, das ist praktisch die Standardempfehlung in dem Formfaktor. Da aber auch SFX-L möglich ist bei dem Gehäuse, könnte man auch ein Fractal Design ION nehmen.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Netzteil zu groß für Gehäuse, was tun?

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu groß für Gehäuse, was tun? - Similar Threads - Netzteil groß Gehäuse

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Passt ein größeres Netzteil in das Gehäuse?

Passt ein größeres Netzteil in das Gehäuse?: Hallo, Ich möchte mir ein neues Netzteil kaufen. Nur weiß ich nicht ob ein größeres sich in das Gehäuse verbauen lässt. https://www.gutefrage.net/frage/passt-ein-groesseres-netzteil-in-das-gehaeuse
Stromversorgung 6. September 2024

Welche Größe von Netzteilen passt in dieses Gehäuse?

Welche Größe von Netzteilen passt in dieses Gehäuse?: Sieht für mich Nacht ATX aus. Gehäuse ist ITX:...
Stromversorgung 20. Juni 2024

Kann ein Netzteil zu groß sein?

Kann ein Netzteil zu groß sein?: Hallo, kann ein Netzteil zu viel Power (ich meine damit maximale Watt) für ein PC Build haben? Wenn man sich beispielsweise ein übergroßes Netzteil kauft und dann nur wenig nutzt und eigentlich...
Stromversorgung 11. Februar 2024

Kleinere Geräte laden nicht an großen Netzteilen?

Kleinere Geräte laden nicht an großen Netzteilen?: hey ihr Elektriker. Mir ist hin und wieder das oben genannte aufgefallen. Beispielsweise lädt mein PS5 Controller nicht an einem 61W Netzteil (ich weiß ist viel). Woran liegt das?...
Stromversorgung 14. April 2023

Größeres Netzteil im pc?

Größeres Netzteil im pc?: Schadet es wenn ich mir ein größeres Watt Netzteil für die Zukunft kaufe falls ich mal dann upgraden will weil will mir jz einen pc bauen bin aber halt am überlegen wegen upgraden...
Stromversorgung 13. Dezember 2021

3080 ti Netzteil Größe?

3080 ti Netzteil Größe?: Da die grafikkarten langsam mäßig am sinken sind habe ich überlegt meine 2080 ti gegen die 3080 ti auszutauschen Ich habe einen ryzen 3700x 32GB Arbeitsspeicher 1 m.2 und 3 SATA SSDs 3 HDDs 5...
Grafikkarten 30. Juni 2021

Ist mein Netzteil zu Groß?

Ist mein Netzteil zu Groß?: Hallo habe einen AMD Ryzen 5 5600x und eine RTX 2070 Super habe aber ein RM 850X Netzteil von Corsair ist das zu groß bzw. ist das schlimm wenn es zu groß ist nicht das was Kaputt geht weil habe...
Stromversorgung 19. April 2021

Was bedeuten die PC Netzteil Größen?

Was bedeuten die PC Netzteil Größen?: Auf der Suche nach Netzteilen für meinen neuen PC stoße ich auf Größenangaben wie: 80mm; 120mm oder 140mm Das Netzteil ist allerdings 3 Dimensional, heißt mir fehlen 2 Werte. Worauf bezieht sich...
Stromversorgung 23. Dezember 2020

Schwarzes Case, Netzteil unten, Sehr gute Qalität, Bidi größe

Schwarzes Case, Netzteil unten, Sehr gute Qalität, Bidi größe: Hallo, Da mich mein Silverstone Frotress Black Window langsam regelrecht Nervt durch seine teilweise Schlechte verarbeitung trotz das ich damals Massenhaft Kohle hingelegt habe suche ich nun...
Gehäuse & Modding 18. Januar 2011

Netzteil zu groß >.<

Netzteil zu groß >.<: Mahlzeit, gestern is mein BeQuiet Dark Power 530W zusammen mit meiner 88er angekommen. Wollte ich den Kram einbauen hab ich gesehen, dass des NT zu lang ist für meinen Barebone >.< Ok also zurück....
Stromversorgung 29. Juli 2007
Netzteil zu groß für Gehäuse, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden