Pc Konfiguration: zu schwaches Netzteil oder generell schwächen?

Diskutiere und helfe bei Pc Konfiguration: zu schwaches Netzteil oder generell schwächen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wollte eure Meinung zu meiner Pc Konfiguration wissen. Habe ein tIPP BEKOMMEN DAS MEIN Netzteil zu schwach ist. CPU: AMD Ryzen 5 2600... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Max71320, 17. September 2021.

  1. Max71320
    Max71320 Gast

    Hallo,

    wollte eure Meinung zu meiner Pc Konfiguration wissen. Habe ein tIPP BEKOMMEN DAS MEIN Netzteil zu schwach ist.

    CPU: AMD Ryzen 5 2600 6x3.40GHz

    Motherboard: Asus Prime B450M-A

    RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4 8GB 3000MHz

    Corsair Vengeance LPX DDR4 8GB 3000MHz

    GPU: MSI Radeon RX 5500XT

    Netzteil: Corsair VS450 450W ATX-Netzteil, 80+

    SSD: SanDisk SSD PLUS 480GB

    Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC DELTA RGB

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    PC Stürzt ab ohne Last - Netzteil schuld?

    AW: PC Stürzt ab ohne Last - Netzteil schuld?

    RonPerin schrieb: Ich bin auch schon im Kontakt mit dem AMD Kundenservice gestanden. Der meinte, dass entweder die GPU defekt ist oder das Netzteil zu schwach ist. Ich verstehe nur nicht, wie das Netzteil zu schwach sein kann, da ich ja nie auf die 600 Watt komme. Zum Vergrößern anklicken....
    Netzteil zu schwach ist immer eine Pauschalantwort.
    Ich würde eher auf die Grafikkarte tippen.
     
    #3 Threshold
  3. -Chefkoch-
    -Chefkoch- Gast

    Nach Einbau RTX 3080 Piepsen Mainboard

    Ich würde auf das Netzteil tippen, das kommt mir doch arg schwach für eine 3080 vor.
    Hast du eine Möglichkeit die Karte an einem stärkeren Netzteil zu testen oder an einem anderen PC um ein Defekt auszuschließen?
     
    #3 -Chefkoch-
  4. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    S754 schrieb: HP baut hochwertige Rechner, da kann man nicht meckern. Bei unseren Workstations sind Delta Netzteile drin und bei den normalen Office Rechnern sinds glaub FSP und davon ist noch keins ausgefallen (ca. 200 Rechner). Zum Vergrößern anklicken....
    Die Qualität der Nts zweifle ich bei eigentlich keinem OEM PC an. Ich meinte Preisleistung und Konfigurationen Konfigurationen Konfigurationen.
     
    #3 Dreiradsimulator
  5. Schori
    Schori Gast

    RX 6800 mit 500w Netzteil?

    Da du das Netzteil ja scho hast würde ich es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Geht der PC einfach aus ist das Netzteil zu schwach.
    Mein System ist von der Leistungsaufnahme ähnlich zu deinem geplanten und zieht beim zocken keine 400W.
     
    #3 Schori
  6. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

    Nach Einbau RTX 3080 Piepsen Mainboard

    -Chefkoch- schrieb: Ich würde auf das Netzteil tippen, das kommt mir doch arg schwach für eine 3080 vor. Zum Vergrößern anklicken....
    Mhm, mir kommt das NT auch zu schwach vor und ich würde für die 3080 auch ein stärkeres empfehlen. Aber irgendwie finde ich das Ganze seltsam. Als bei mir mal das NT zu schwach wurde (wg. zu viel OC), da hatte ich Freezes und der PC ist abgestürzt und machte einen Restart. Nie hatte ich da Fehlerpiepen bzw. Fehlercodes auf dem MB. Der Bootvorgang ins Windows findet ja nun auch nicht unter Volllast statt, so dass sich doch Symptome eines zu schwachen Netzteils erst später zeigen sollten oder übersehe ich da was?
     
    #3 Humanist1986
Thema:

Pc Konfiguration: zu schwaches Netzteil oder generell schwächen?

Die Seite wird geladen...

Pc Konfiguration: zu schwaches Netzteil oder generell schwächen? - Similar Threads - Konfiguration schwaches Netzteil

Forum Datum

Was haltet ihr von der Konfiguration?

Was haltet ihr von der Konfiguration?: Hi ich wollte wissen was ihr von der Konfi haltet und ob es Verbesserung gibt danke für jede Antwort lg Joshua https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-konfiguration-18
Mainboards 19. März 2024

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?: Hallo, im Anhang habe ich mal eine Geizhals Liste mit einer Konfiguration gepackt, die ich mir als PC zusammen bauen würde. Bräuchte mal ein paar Tipps, ob es etwas zu verbessern gibt und was...
Prozessoren 17. März 2024

Ist meine PC Konfiguration gut?

Ist meine PC Konfiguration gut?: Hallo an alle, Ich möchte bald meinen ersten Gaming PC bauen und habe meine Konfiguration soweit fertig. Die verschiedenen Benchmarks in Spielen die ich mir angeschaut habe passen zu dem was ich...
Mainboards 17. März 2024

PC Konfiguration?

PC Konfiguration?: Hallo, welchen PC würdet ihr vorschlagen. Es soll eine RTX 4070 in einem H6 Flow RGB verbaut werden. VG Matthias https://www.gutefrage.net/frage/pc-konfiguration-10022152
Prozessoren 16. März 2024

Gaming Pc konfiguration?

Gaming Pc konfiguration?: Mein Freund braucht einen guten Pc für 1600€ aber er möchte ein fertig Pc bei Dubaro.de bestellen kann mir jemand helfen Amd oder nvidia egal, Gehäuse soll Rgb haben 1-2 tb speicher und am besten...
Prozessoren 14. März 2024

Gue Konfiguration für gaming pc?

Gue Konfiguration für gaming pc?: Budget maximal 1000€ selber bauen Spiele fortnite gta5 forza Horizont 5 cod csgo Kann mir bitte jemand zusammenstellen? https://www.gutefrage.net/frage/gue-konfiguration-fuer-gaming-pc
Prozessoren 10. März 2024

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?: War heute in einem pc laden und die haben mir folgendes angeboten Bitte mal eure Meinung dazu für den Preis von 1232€ https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-dieser-gaming-pc-konfiguration-2
Mainboards 9. März 2024

Gaming PC Konfiguration Rat?

Gaming PC Konfiguration Rat?: Hallo, ich würde mir gerne einen Gaming PC zusammenstellen und bräuchte Tipps bei der Konfiguration. Ich hatte mir eine Kombination aus einem Ryzen 7 5700X und einer AMD Radeon XFX RX 6750XT...
Mainboards 5. März 2024

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?: Kann man da noch etwas verbessern? Vielen Dank vorab! https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-folgender-pc-konfiguration-3
Prozessoren 27. Februar 2024

PC Konfiguration für 1000€?

PC Konfiguration für 1000€?: Hallo Leute, Ich will mir bald ein PC holen da ich aber aktuell gar kein so großen Überblick über den Komponenten Markt habe wollte ich fragen hat jemand eine gute Konfiguration für einen PC für...
Mainboards 26. Februar 2024

Dubaro PC-Konfiguration?

Dubaro PC-Konfiguration?: Ist das hier eine Gute Kombi oder gibt es da Bottleneneck Probleme? (Dubaro) Meine Konfiguration (ID: 2707459) Konfiguration: Software ohne Betriebssystem (kein Windows installiert)...
Prozessoren 25. Februar 2024

Ist das eine gute Gaming PC Konfiguration für 1300€?

Ist das eine gute Gaming PC Konfiguration für 1300€?: Prozessor: AMD Ryzen 5 7500F (170€) Mainbord: MSI PRO B 650 (160€) Grafikkarte: ASrock Radeon 7800XT Challenger (530€) Arbeitspeicher: 32GB G.Skill Flare X5 (121€) SSD: 1TB Crucial P3 SSD...
Mainboards 23. Februar 2024

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?: CPU (Prozessor) AMD Ryzen 7 7700X, 8x 4.5GHz, 32MB L3-Cache Mainboard MSI B650 Gaming Plus WiFi | AMD B650 Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gainward Ghost Arbeitsspeicher 32GB...
Mainboards 23. Februar 2024
Pc Konfiguration: zu schwaches Netzteil oder generell schwächen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden