PC Konfiguration gut?

Diskutiere und helfe bei PC Konfiguration gut? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will mir einen günstigen Gaming PC kaufen. Ich habe schon einige Komponenten rausgesucht aber bei manchen bin ich mir auch noch unsicher.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Andreas680, 26. Januar 2023.

1. Andreas680
    Andreas680 Gast

Hallo, ich will mir einen günstigen Gaming PC kaufen. Ich habe schon einige Komponenten rausgesucht aber bei manchen bin ich mir auch noch unsicher. Hier die Liste der Komponenten:

Cpu: Ryzen 5 5600

GPU: RX 6600

SSD: WD Blue SN570 NVMe SSD 1TB

RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 oder Kingston FURY Beast DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL17-21-21 oder Patriot Viper Steel DIMM Kit 16GB, DDR4-3733, CL17-21-21-41

Mainboard: ASRock B550M Pro4

Wlan/Bluetooth Karte: GIGABYTE GC-WB1733D-I (Rev. 1.0), 2.4GHz/5GHz WLAN, Bluetooth 5.1 LE, PCIe x1

Kühler: LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120

Gehäuse: ENDORFY Ventum 200 Air, Glasfenster oder Zalman Z9 Iceberg_Black, schwarz, Glasfenster

Netzteil: be quiet! System Power 10 650W ATX 2.52 oder Kolink Classic Power 600W ATX 2.4

Sind die gut? Passen die zusammen und bei denen wo ich mir unsicher bin welches sollte ich da wählen?

Man muss dazu sagen das ich ein Budget einhalten möchte aber trotzdem nicht sparen will wenn ich für 10€ oder so was viel besseres bekomme.

:)

#1 Andreas680, 26. Januar 2023
  2. orca113
    orca113 Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Hi, wie alt ist den die PC Konfiguration und Festplatte?

#3 orca113
  3. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

PC Konfiguration

AW: PC KONFIGURATION

TuzOW schrieb: -PSU: Be Quiet Pure Power 10 CM (Kauf ich) . Toshiba DT01ACA 1TB ab €' '34,85 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    Also wie du der Toshiba stabile 12V entlocken willst, musst mir noch erklären *Ugly :ugly:, ansonsten kann man das so lassen, wenn du das Blinki-Blinki haben willst

#3 PC-Bastler_2011
  4. lutari
    lutari Gast

PC Konfiguration

Persönlich würde ich Intel-LAN und ALC1220 bevorzugen und dann bist du preislich über 100€, aber du könntest am CPU-Kühler sparen. Ich finde den Boxed-Kühler von AMD sehr brauchbar.

#3 lutari
  5. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

PC Konfiguration

Das mit dem Blinki-Blinki ist meine Übersetzung von RGB und sollte keine Beleidigung oä sein, aber das du beim Netzteil den Link von der Toshiba gepostet hast, fand ich dann doch lustig.

Wenn du das L10 500W nehmen willst, ja das reicht, kannst du nehmen *Zwinker ;)

#3 PC-Bastler_2011
  6. lutari
    lutari Gast

PC Konfiguration

Ich sehe gerade, dass nur Ryzen 7 RGB hat. Ich wäre froh, wenn mein Kühler das nicht hätte.

Muss es µATX sein oder darf es auch ATX sein? Bei Ryzen ist leider die Auswahl bei kleineren Boards eher schlecht.

#3 lutari
Thema:

PC Konfiguration gut?

Die Seite wird geladen...

PC Konfiguration gut? - Similar Threads - Konfiguration gut

Forum Datum

Ist diese Pc konfiguration gut?

Ist diese Pc konfiguration gut?: Hi, ich würde mir gerne ein PC zusammenbauen, bin mir aber nicht sicher, ob sich meiem Konfiguration für 750EURO lohnt Konfiguration: Software ohne Betriebssystem (kein Windows installiert)...
Prozessoren 13. März 2023

Ist das eine Gute Konfiguration fürs Minecraft Spielen?

Ist das eine Gute Konfiguration fürs Minecraft Spielen?: Hey Leute wie findet ihr diesen PC AMD Ryzen 5 5600G 12 Threads 4.4 GHz AMD RX Vega 7 4K HDMI DX12 512 GB SSD 16 GB RAM Netzteil und so weis ich noch nicht Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Prozessoren 13. Februar 2023

Ich wollte wissen ob die Konfiguration gut ist?

Ich wollte wissen ob die Konfiguration gut ist?: Guten Tag, Ich habe eine Konfiguration und wollte wissen ob sie gut ist. Cou:i5 12400 Gpu:XFX 6700xt swift Mainboard:gigabyte b660 gaming x ax Ram:kingston renegate 32gb ddr4 3600mhz/cl16...
Stromversorgung 27. Januar 2023

Ist das eine gute PC Konfiguration mit Intel arc für unter 1000€?

Ist das eine gute PC Konfiguration mit Intel arc für unter 1000€?: Ich habe für eine bekannte einen günstigen gaming PC zusammengestellt. Sie kommt von einem uralten Intel Pentium system, auf dem Minecraft mit 30 fps läuft. Das ist die Konfiguration die ich ihr...
Prozessoren 25. Januar 2023

Ist diese Konfiguration gut oder soll ich etwas ändern?

Ist diese Konfiguration gut oder soll ich etwas ändern?: Ich baue mir 2024 im Sommer einen Gaming PC werden die Preise bis dahin noch sinken? https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-konfiguration-gut-oder-soll-ich-etwas-aendern
Grafikkarten 23. Januar 2023

Ist diese PC-Konfiguration gut?

Ist diese PC-Konfiguration gut?: Hallo zusammen, Ich würde mir gerne einen Gaming PC bis 900€ kaufen. Man sollte damit GTA5 mit 60fps, Minecraft auch mit 60fps, und Fortnite im Performance Mode mit 144fps spielen können. Nun...
Prozessoren 14. Januar 2023

Ist diese Computer Konfiguration gut?

Ist diese Computer Konfiguration gut?: Konfiguration: CPU: AMD Ryzen 5 5600G Prozessor mit 6 x 3.9 GHz Taktrate (bei Bedarf bis zu 4.4 GHz Turbotakt durch AMD Boost Technik) CPU-Kühler: Standart Luftkühler Mainboard: ASUS Prime...
Mainboards 12. Januar 2023

Ist diese PC-Konfiguration gut?

Ist diese PC-Konfiguration gut?: Guten Tag, ich habe für einen Freund einen Preis-Leistung PC zusammengestellt (nicht geachtet auf Optik). Meine Frage ist nun, ob dies so passt oder ob ihr bessere Vorschläge habt? Die...
Prozessoren 6. Januar 2023

Kann mir jemand ne gute PC Konfiguration bis 800 Euro zusammenstellen?

Kann mir jemand ne gute PC Konfiguration bis 800 Euro zusammenstellen?: Also zum Zockenin FHD von GTA Fortnite und Minecraft mit 60fps https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-ne-gute-pc-konfiguration-bis-800-euro-zusammenstellen
Prozessoren 3. Januar 2023

Gute Konfiguration bei dubaro?

Gute Konfiguration bei dubaro?: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i3-10105F-mit-GTX1650::2889.html Ich habe diesen Pc Etwas noch konfiguriert Und möchte da jetzt noch eine i5 11400f und die rx 6500xt bei der...
Prozessoren 29. Dezember 2022

findet ihr das diese konfiguration sich gut eignet als server?

findet ihr das diese konfiguration sich gut eignet als server?: soll als minecraft netzwerk mit website etc taugen. glaubt ihr man kann da noch was verbessern? netzteil hab ich selbst [ATTACH]...
Prozessoren 29. Dezember 2022

Ist diese PC Konfiguration gut?

Ist diese PC Konfiguration gut?: Hallo zusammen, Ich habe mir gerade einen Gaming PC bei Dubaro konfiguriert. Hier: [ATTACH] Meine Fragen: ist dieser gut konfiguriert Lassen sich damit aktuelle Spiele in FHD mit 60fps gut...
Prozessoren 24. Dezember 2022

Ist das eine gute Konfiguration für einen Mittelklasse-PC?

Ist das eine gute Konfiguration für einen Mittelklasse-PC?: Hallo, Mein Buget war 1000€ jedoch kostet er mittlerweile mehr. Ich bin mir noch unsicher ob es diese RX6700XT wird oder ein anderer die von einem anderen Hersteller. Auf was sollte ich da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2022
PC Konfiguration gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden