PC Komponenten Temperaturen übersichtlich sehen?

Diskutiere und helfe bei PC Komponenten Temperaturen übersichtlich sehen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kennt jemand eine Software, die PC Temperaturen übersichtlich zeigt. Bisher habe ich nur Programme gefunden, die nur von zB der CPU die Temperatur... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GermanFranz, 15. April 2021.

1. GermanFranz
    GermanFranz Gast

Kennt jemand eine Software, die PC Temperaturen übersichtlich zeigt. Bisher habe ich nur Programme gefunden, die nur von zB der CPU die Temperatur anzeigt.

HWMonitor ist auch schon ganz gut, aber da muss man erst alle Punkte zuklappen, dass man NUR die Temperaturen übersichtlich sieht

0_big.png

:)

#1 GermanFranz, 15. April 2021
  2. joe159357
    joe159357 Gast

PC piept nahezu durchgehend im laufenden Betrieb

Gutes tool um die Temps mal auszulesen ist HWInfo64.
    Etwas kompakter und übersichtlicher ist Core Temp.

Schätze auch, dass da eine Temperatur Grenze überschritten wird. Beebcodes gibt es auch bei RAM Fehlern allerdings startet der PC dann eigenlich nicht..

#3 joe159357
  3. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

Gaming Pc, GraKa startet nur kurz

Das ist bei heutigen Grafikkarten normal. Die haben einen "Zero Fan" Modus. Da bleibt der Lüfter stehen. (bis 60 Grad)
    PC Komponenten gehen auch nicht kaputt wenn sie zu heiß werden. Jede Komponente hat ihren Temperatur Schutz und würde abschalten.
    Keine sorge.

#3 Buffalo-Phil
  4. wolve666
    wolve666 Gast

i9 wird sehr, sehr (sehr) heiß

Stell die Kiste Mal auf den Schreibtisch und nicht in so ein Gehäuse, ist doch klar, das sich so ein PC total überhitzt mit diesen Komponenten. Wenn die Temperaturen dann immer noch zu hoch sind, Bring das Ding in den PC laden zurück, die haben dann Mist gebaut.

#3 wolve666
  5. KartoffelBüchse
    KartoffelBüchse Gast

Radeon Vega 56 stürzt ab?

Zitat von ziFFi: Liste mal bitte deine komplette Hardware mit Netzteil auf. Wie sind die Temperaturen?
    Hab ich getan *Lächeln :) Temperaturen halten sich normalerweise im Normalbereich, wenn der PC crasht kann ich sie nicht sehen...
    Zitat von Nefiwolf: Kannst du deine verbaute Hardware nochmal in übersichtlich hier Auflisten bitte? Mir wird die Seite nicht richtig angezeigt und was ich da zwischen drin rausfinde ist irgendwas mit einem 400Watt Netzteil, was für die Vega zu schwach wäre (besonders ohne UV), stattdessen haben die eine GTX1660Ti verbaut.
    Kann dass sein? Auf der Seite, die man auch als sehr professionell kennt, steht dass es ausreichen müsste.
    Aber kann natürlich daran liegen, hab’s nochmal aufgelistet. Danke schonmal an euch!

#3 KartoffelBüchse
  6. madmax2010
    madmax2010 Gast

GeForce MX330 FPS drops

Und wie ist die auslastung der Komponenten?
    Und deren Temperaturen?

#3 madmax2010
Thema:

PC Komponenten Temperaturen übersichtlich sehen?

Die Seite wird geladen...

PC Komponenten Temperaturen übersichtlich sehen? - Similar Threads - Komponenten Temperaturen übersichtlich

Forum Datum

Ist diese Komponenten gut oder überhaupt kompatibel?

Ist diese Komponenten gut oder überhaupt kompatibel?: Guten tag , ich habe vor kurzem ein PC setup konfiguriert was ca. In meine Preisklasse passt (1200€). Jedoch weiß ich nicht welche Teile mit welchen kompatibel sind und wo ich nachschauen könnte...
Grafikkarten Gestern um 10:04 Uhr

Welche Komponenten für Gaming PC?

Welche Komponenten für Gaming PC?: Hallo zusammen, Ich möchte mir gerne einen Gaming PC selbst zusammenbauen. Mein Budget geht bis 1200 Euro. Zudem sollte er 4K unterstützen. Welche Komponenten Könnt ihr dafür empfehlen, welche in...
Prozessoren Montag um 10:04 Uhr

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...: Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen PC und frage mich ob ich für die oben genannten Komponenten Treiber brauche und wenn ja, wie man die die Updatet/installiert.(Gibt es dafür auch eine...
Mainboards Sonntag um 10:43 Uhr

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?: Guten morgen möchte gerne eine bessere Grafikkarte haben wollen rtx oder AMD Meine Frage wäre jetzt ob sich das überhaupt mit den unten genannten Komponenten lohnt Mainboard msi PC mate z 270...
Grafikkarten 23. Juni 2022

Reichen bei folgenden Komponenten 750 Watt Netzteilleistung aus?

Reichen bei folgenden Komponenten 750 Watt Netzteilleistung aus?: Guten Tag zusammen. Nach längerer Zeit habe ich mir etwas Neues gegönnt, und zwar eine RTX 3080 von MSI. Zuvor verwendete ich eine GTX 1660. Der Rest meines Systems besteht aus folgenden...
Grafikkarten 8. Juni 2022

Sind diese Komponenten gut?

Sind diese Komponenten gut?: Ich kenn mich da nicht so aus und wollte fragen ob diese Komponenten (ig?) gut sind?...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Passen die Anschlüsse von den Komponenten auf das Mainboard?

Passen die Anschlüsse von den Komponenten auf das Mainboard?: Hallo passen die ganzen Komponenten auf das Mainboard hier das Mainboard, MSI B450M-A pro und hier die Komponenten -AMD Ryzen 5 5500 Prozessor crsair Vengeance LPX 16 GB DDR4 3200 MHz...
Mainboards 7. Juni 2022

Ist ein 850w Netzteil ausreichend für diese Komponenten?

Ist ein 850w Netzteil ausreichend für diese Komponenten?: Meine Aktuellen Komponenten: Motherboard: TUF GAMING Z690-PLUS D4 Prozessor: i9 12900K Kühler: Aorus Waterforce X 360mm Grafikkarte: Nvidia RTX 2070 Super Gigabyte Gaming OC (Soll ausgetauscht...
Stromversorgung 21. Mai 2022

Passen diese PC-Komponenten zusammen?

Passen diese PC-Komponenten zusammen?: Ich habe seit ungefähr einem Monat meine neue Grafikkarte (Palit GameRock Rtx 3080) hier und würde mir gerne um diese Grafikkarte herum einen leistungsstarken PC zusammenbauen. CPU-Kühler,...
Prozessoren 4. Mai 2022

Sind diese PC-Komponenten kompatibel? Pc startet nicht?

Sind diese PC-Komponenten kompatibel? Pc startet nicht?: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Pc selber zusammengebaut. Er startet auch, sämtliche Lüfter inkl. der Grafikkarte drehen sich und sämtliche LED Elemente leuchten. Jedoch zeigt das...
Grafikkarten 3. Mai 2022

Gaming PC Komponenten Tipp?

Gaming PC Komponenten Tipp?: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch und wollte fragen ob ihr mir einen Tipp geben könnt, ich möchte mir eine neues Gehäuse für meinen PC holen und im gleichen Atemzug meinen PC etwas...
Grafikkarten 29. April 2022

Wie findet ihr diesen PC als einen Einstiegspc und sind diese Komponenten miteinander...

Wie findet ihr diesen PC als einen Einstiegspc und sind diese Komponenten miteinander...: Mainboard: MSI B550-A Pro AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail CPU/Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BOX CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler Arbeitsspeicher:...
Grafikkarten 21. April 2022

Welche Pc Komponenten?

Welche Pc Komponenten?: Ich habe noch ca 500€ +- Budget für CPU + GPU und möchte selbstverständlich das beste aus dem Geld holen & dabei auf Gebrauchtware verzichten. Habt ihr da gute Kombinationen?...
Grafikkarten 17. April 2022
PC Komponenten Temperaturen übersichtlich sehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden