1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC Komplett Freeze

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Nobodys1, 13. Juli 2013.

  1. Nobodys1

    Nobodys1 Grünschnabel

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne eure Meinung zu meinem PC-Problem.

    Mein Rechner friert zufällig, nicht reproduzierbar und in unregelmäßigen Abständen komplett ein. Ich sehe dann auf meinem Bildschirm noch den letzten Frame, kann als anhand der Uhrzeit genau die Minuten und Sekunden ablesen wann er eingefroren ist. Danach hilft nur noch drücken der Power-Taste. Die Häufigkeit der Freezes ist auch unterschiedlich. Hatte 3 Monate lang keinen Freeze mehr und deswegen gedacht, ich hätte das Problem behoben. Seit vorgestern nun aber 8 Stück. Dabei treten Einige unter Last, Einige beim Surfen und Andere im Idle-Betrieb auf. Der Windows-Log ist dabei immer leer, also ca. die letzte 15 Minuten vor dem Freeze sind nicht vorhanden.

    Ich hab schon folgende Sachen unternommen um das Problem zu finden:
    - Neue Grafikkarte und 6 verschiedene Treiber
    - mehrfach Windows neu installiert
    - chkdics der 2 Festplatten (1x SSD & 1xHDD)
    - Austausch der HDD gegen eine Neue
    - Bios auf neuesten Stand gebracht
    - Stresstests: Prime95-, Ram-, Grafikkarten- und CPU-Belastungstests

    In allen Fällen konnte ich kein Freeze erzwingen. Die Grafikkarte wurde nie heißer als 75Grad und auch die Wärmeabfuhr aus dem Gehäuse habe ich überprüft.

    Für mich sieht es nun nach einem Problem mit dem Motherboard aus. Und da dies ein 1366 Sockel ist würde ich gerne einmal eure Meinung lesen bevor ich dort etwas Neues kaufe. (Sehr teuer die Boards, tendiere dann zu neuem Mobo+CPU (Sockel 1155)

    Zu meiner Hardware:
    - Mobo: Gigabyte GA-X58A-UD7 (LGA1366, ATX)
    - CPU: Intel Core i7 950 (3.06GHz, 8 MB Cache, LGA 1366 , QPI 4.8 GT FSB)
    - Graka: Asus GTX680-DC2-2GD5 NVIDIA GTX 680
    - Ram: Corsair XMS3 8GB DDR3 (4x 2GB, 1600MHz, 6x 240 DIMM, Unbuffered, 9-9-9-24)
    - Netzteil: Corsair (750W)
    - SSD: Ocz Vertex2 OCZSSD2-2VTXE120G 120GB
    - HDD: WDC WD10EAVS-32D7B1 ATA Device 1TB

    Ich hoffe ihr konnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße,
    Nobodys1
     
  2. Mr.Nobodys0815

    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595

    Grüß dich,
    Nimm mal den 4 Ram raus,da macht das Board bei mir auch zicken,mit den 3 Ram drinn,drückst du den Knopf neben dem Ramsteckplatz auf dem Board den,nicht den hinteren,der ist zum Bios wechseln!Der macht dann beim Start ein Memtest,Das Board war mein ärgerlichster Fehlkauf !
     
    #2 Mr.Nobodys0815, 16. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  3. Nobodys1

    Nobodys1 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Problem ist behoben:

    Motherboard VRM ist nicht in Ordnung gewesen. Zusätzlich hat das Netzteil bei VIN4 komische Werte ausgespuckt ( -40000V )

    Habe beide Komponenten ausgetauscht und der Rechenr läuft wieder.

    Jetzt läuft wieder ein Asus Motherboard und um Gigabyte werd ich erstmal einen Bogen machen.
     
Die Seite wird geladen...

PC Komplett Freeze - Weitere Themen

Forum Datum

PC crash / freeze analysieren

PC crash / freeze analysieren: PC crash / freeze analysieren Hey, Ich suche ein Tool welches mir hilft einen PC crash bzw. PC freeze zu analsieren kennt ihr irgendwas um protokollieren oder fehler zu finden ? bzw. vllt...
Computerfragen 16. November 2012

PC Kaputt?(Freeze)

PC Kaputt?(Freeze): PC Kaputt?(Freeze) Hallo,mein 4 wochen alter PC hat sich eben in Mw2 einfach aufgehängt.Bild fror ein, musste am powerschalter ausmachen.Ich habe eine AMD HD 7950 und einen intel core...
Computerfragen 12. August 2012

Bildschirm freeze PC läuft weiter

Bildschirm freeze PC läuft weiter: Bildschirm freeze PC läuft weiter Hi, mein pc wird bei manchen spielen wie company of heroes nach wenigen sekunden schwarz, manchmal auch ausserhalb von spielen, man sieht kurz einen...
Computerfragen 27. August 2012

PC-Freeze/-Absturz

PC-Freeze/-Absturz: PC-Freeze/-Absturz Hallo, seit der Aufrüstung des PCs mit einem Mainboard von ASRock und einem CPU-Kühler von Arctic Cooling vor ca. einem dreiviertel Jahr lief der Rechner ca. ein halbes...
Computerfragen 1. Juni 2012

PC Freeze beim Spielen

PC Freeze beim Spielen: PC Freeze beim Spielen Hey Leute, Ich hab folgendes Problem und zwar hab ich mir letztens Call of Duty Modern Warfare 3 gekauft habs installiert und war alles wunderbar bis außer hatte ich...
Computerfragen 15. November 2011

Pc-Freeze

Pc-Freeze: Pc-Freeze Mein problem gestaltet sich so: immer wenn ich z.b. pro evolution soccer oder league of legends zocken will und auch dann am spielen bin, friert mein pc nach kurzer zeit meist...
Computerfragen 24. Juni 2011

Pc freeze beim hochfahren

Pc freeze beim hochfahren: Hallo freunde Ich hab ein problem welches mich seit monaten nerven kostet Undzwar hab ih ab und zu nicht immer eine komplett einfrierung meines pcs jedoch nur nach dem hochfahren das passiert...
Probleme mit Hardware 27. November 2010

Diese Seite empfehlen