pc kenntnise nutzen

Diskutiere und helfe bei pc kenntnise nutzen im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei nen Computerladen bei mir um die Ecke, weklcher sich "renomiert" nennt, habe ich es auch mal probiert, meine Lehre dort anzufangen..... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Just_a_Script, 25. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Bei nen Computerladen bei mir um die Ecke, weklcher sich "renomiert" nennt, habe ich es auch mal probiert, meine Lehre dort anzufangen..

    IT-System-Kaufmann und IT-Systemelektroniker stand zur Debatte..
    ich weiß ja nicht warum, die nehmen aber keinen mit 'nem schlechteren ABI (!!!) als 1,5 im schnitt... das ist krass... und wenn ich sehe was da für idioten sitzen, falle ich vom glauben ab... die wollen gute schüler habe, von denen sie denken können, dass diese alles auswendig lernen ohne praktische Kenntnisse, wie sie z.b. ich sie habe, zu haben...

    egal wen man dort fragt, antworten alle den gleichen "vorgegebenen" satz..
    oder auf tiefgründigere fragen...z.b. wieso der ram mit dem chip vom bios nicht harmonieren will...oder warum der 20" TFT 150 und der andere 399€ kostet...KEINE AHNUNG...die nennen sich auch fachpersonal...

    ich würde garnicht erst in "großen" läden anfragen..
    die nehmen nur die besten der besten, so kenne ich es..
    und da du "wieder" arbeitslos bist ... kommt das bei "eingebildeten" Chefs garnicht gut an...

    aber probieren geht über studieren, mehr als fragen oder probearbeiten kannste nicht...
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    "die besten der besten der allerbesten, sir" :rofl:

    ne echt, das was da in media markt und co. so rumleuft is die inkompetenz in person... eingie sehr wenige koennen da wirklich was, aber die haben meist keine zeit oder sind auf lehrgang etc...
     
  3. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    @ Killer

    Mann kann als Quereinsteiger direkt die Prüfung als Fachinformatiker machen. Wenn dein Fachwissen ausreicht für eine der Fachrichtungen Systemintegration oder Anwendungsentwicklung.

    Bin eigentlich auch was anderes, arbeite aber seit Jahren praktisch als Systemintegrator. Gehe ab sofort noch nen Jahr 1x / Woche in die Berufschule zwecks Prüfungsvorbereitung und dann direkt zur Prüfung. der IHK Typ meinte aber das ich aufgrund einer befristeten Sonderregelung auch sofort gehen könne. Ansonsten arbeite ich normal weiter, kann mich ja in dem bereich sowieso keiner Ausbilden in meiner Firma. Vorallem verdiene ich auch normal weiter. ;-)

    Einfach mal die lokale IHK bei dir anrufen und nachfragen. Dann kanste dich in nen paar Monaten vielleicht gleich als Fachinformatiker bewerben.
     
Thema:

pc kenntnise nutzen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden