PC kein Ton Disyplay Port Windows 10?

Diskutiere und helfe bei PC kein Ton Disyplay Port Windows 10? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf Windiws 10 22h2 bekomme ich kein TON auf meinem ASUS XG27VQ. Ich habe Windows 10 Aktualisiert... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DerEine6666, 24. November 2022 um 10:03 Uhr.

1. DerEine6666
    DerEine6666 Gast

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Auf Windiws 10 22h2 bekomme ich kein TON auf meinem ASUS XG27VQ.

Ich habe Windows 10 Aktualisiert

HDMI auf HDMI funktioniert auch nicht

DVI auf HDMI auch nicht.

Displayport auf DP auch nicht...

Grafiktreiber deinstalliert und nochmal neuen Treiber drauf nichts.

Intel Treiber installiert und untersucht alles auf neusten Stand

Windows Update alles auf neusten Stand

Einstellungen auf Windows auch versucht nichts tut sich

Realtek Treiber aktualisert nichts.

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Display Port auf HDMI - Ton Problem

Hast du an der Grafikkarte kein HDMI Anschluss? Normalerweise ist eines immer mit dabei.
    Hatte schon eine GTX 770, GTX 980 und zwei GTX 1070. Neben den DP-Anschlüsse gab es immer einmal HDMI mit dabei.

Es kann an deinem Adapter-Kabel liegen, das da der Ton aus irgendein Grund nicht übernommen wird.
    Solange du kein anderes Kabel versuchst kannst das Kabel nicht ganz ausschliessen.

Ansonsten auch sicher stellen das ein aktueller Grafiktreiber installiert ist.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Asus X570 Tug Gaming+ RAM-Probleme

#3 IICARUS
  4. Pesona_VX
    Pesona_VX Gast

Nach Einbau von 5700 XT kein Audio mehr

Kompletten PC platt machen und alles neu raufspielen (also wirklick platt machen nicht irgendwo eine 2tes win oder so), du hast jetzt schon so viel mit Treibern und Karten gemacht usw.
    Nach der Win installation den Ton prüfen (muss ja funktionieren) , erst danach die Software für die Graka installieren. Wenn erst nach der Graka der Ton weg ist haste ein Problem ^^ wenn der Ton davor schon nicht da ist, ist wohl was an deinem Motherboard nicht in Ordnung.
    So weißt du dann 100% in welche Richtung es geht. Motherboard oder Grakatreiber.
    Mfg

#3 Pesona_VX
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Nach Einbau von 5700 XT kein Audio mehr

Windows Neuinstallation, wenn ich kein Ton hab? *What? :what: Das halte ich für etwas übertrieben...*Stupid :stupid:

#3 Einwegkartoffel
  6. Atma
    Atma Gast

100% Helligkeit am Monitor sinnvoll?

Rammler2 schrieb: Jedenfalls, wenn ich die maximale Helligkeit runter regle, funktioniert HDR denn dann noch? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, in dem Fall kommt Tone Mapping zum Einsatz sofern es unterstützt wird. Mein LG OLED TV hier übernimmt das Tone Mapping eigenständig, am PC habe ich jedoch keine Erfahrung mit HDR und kann dir deshalb nicht sagen ob die Monitore das ebenfalls selbst übernehmen.

#3 Atma
Thema:

PC kein Ton Disyplay Port Windows 10?

Die Seite wird geladen...

PC kein Ton Disyplay Port Windows 10? - Similar Threads - Ton Disyplay Port

Forum Datum

Ich habe keinen Ton mehr bei meinem Teclast Laptop?

Ich habe keinen Ton mehr bei meinem Teclast Laptop?: Hallo, und zwar hatte ich gestern ausversehen den Realtek High Definition Audio Driver gelöscht. Genau heute hatte ich meinen Laptop zurückgesetzt und jetzt ist es wieder da, aber zwei Geräte...
Software & Treiber 28. Oktober 2022

Google Pixel: Aktualisierte Sound-App bringt neue Töne

Google Pixel: Aktualisierte Sound-App bringt neue Töne: Google Pixel: Aktualisierte Sound-App bringt neue Töne Damit einhergehend erfolgten auch ein paar Updates, beispielsweise gibt’s die neue Home-App für Smartwatches mit Wear OS 3.x. Doch damit...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2022

High Pitches Ton vom netzteil?

High Pitches Ton vom netzteil?: Habe mir eine gebrauchtes seasonic focux gx 550 gekauft war 1,5 Jahre in Verwendung hat noch 8,5 Jahre Garantie Nach dem einbauen ist mir aufgefallen, dass das netzteil einen ganz leisen...
Stromversorgung 6. September 2022

2 mal Gigabyte G27QC A, nur ein Monitor kommt ton raus?

2 mal Gigabyte G27QC A, nur ein Monitor kommt ton raus?: ich habe mir 2 mal den Gigabyte G27QC a Monitor gekauft. jetzt versuche ich das aus beiden Monitoren audio raus kommt, aber gelingt mir irgendwie nicht. beide sind über DP kabel angeschlossen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. August 2022

LG stellt neue Kopfhörer namens TONE Free und TONE Free Fit vor

LG stellt neue Kopfhörer namens TONE Free und TONE Free Fit vor: LG stellt neue Kopfhörer namens TONE Free und TONE Free Fit vor Das Flaggschiff-Modell hört auf den Namen T90 und kommt mit einer neuen internen Struktur, die wohl größere Treiber ermöglicht und...
User-Neuigkeiten 8. August 2022

LG: TONE-Free-App nennt noch unbekannte, neue Kopfhörermodelle

LG: TONE-Free-App nennt noch unbekannte, neue Kopfhörermodelle: LG: TONE-Free-App nennt noch unbekannte, neue Kopfhörermodelle Wie wir via Twitter erfahren haben, ist nicht nur die kostenlose Companion-App „LG Tone Free“ auf eine neue Version aktualisiert...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2022

Nur noch 1 Lautsprecher gibt Ton ab nach neuer Grafikkarte?

Nur noch 1 Lautsprecher gibt Ton ab nach neuer Grafikkarte?: Ich habe meine Grafikkarte gewechselt, und danach gemerkt, dass nur noch mein rechter Lautsprecher funktioniert. Ich habe das Logitech Z323 Sound System. Habe Soundtreiber gecheckt, nix...
Grafikkarten 22. Juli 2022

Monitor ohne Lautsprecher wie bekomm ich Ton für ps5?

Monitor ohne Lautsprecher wie bekomm ich Ton für ps5?: Hallo ich hab eine ps5 und ein pc an 2 Monitoren angeschlossen die kein Lautsprecher haben. für den pc hab ich 2 kleine Boxen mit dem Klinken Anschluss. die ps5 hat aber kein Klinken Stecker wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juni 2022

Google Fotos bekommt „Real Tone“-Filter

Google Fotos bekommt „Real Tone“-Filter: Google Fotos bekommt „Real Tone“-Filter Dafür habe man mit dem Harvard-Professor und Soziologen Dr. Ellis Monk kooperiert. Google Fotos bekommt „Real Tone“-Filter
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

Apple AirTags spielen Töne lauter ab

Apple AirTags spielen Töne lauter ab: Apple AirTags spielen Töne lauter ab Groß und wichtig waren da die Änderungen bezüglich der eigentlichen Funktion. Denn die AirTags sind nun einmal technischer Helfer zum Auffinden verlegter...
User-Neuigkeiten 29. April 2022

Ton spielt nicht mehr über monitor?

Ton spielt nicht mehr über monitor?: Ich bin gerade an meinem Laptop welcher an ein Monitor angeschlossen ist. Und ohne etwas gedrückt zu haben spielt der Ton plötzlich über Laptop was muss ich einstellen das es wieder normal ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2022

Ton deaktiviert, wenn zweite Audioquelle verschwindet?

Ton deaktiviert, wenn zweite Audioquelle verschwindet?: Hallo, ich habe schon seit längerem (mind. 6 Monate) folgendes Problem: Wenn ich an meinem PC z.B Musik höre und nun auf eine Internetseite gehe wo irgendein Video mit Ton abgespielt wird und...
Software & Treiber 18. April 2022

HDMI und Coaxial Ton parallel nutzen?

HDMI und Coaxial Ton parallel nutzen?: Hallo, ich habe zwei ältere unterschiedliche Kabelreceiver hier, welche ich über HDMI an einen Monitor sowie probeweise an den Fernseher angeschlossen habe. Dies funktioniert auch mit Tonausgabe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. März 2022
PC kein Ton Disyplay Port Windows 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden