PC kaufen aktuell ja oder nein?

Diskutiere und helfe bei PC kaufen aktuell ja oder nein? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich brauch bald für meine Schule ein PC und guck schon seit längerer Zeit nach PC‘s. Die Preise haben sich mittlerweile ein bisschen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von iowso, 10. August 2021.

  1. iowso
    iowso Gast

    Hallo,

    ich brauch bald für meine Schule ein PC und guck schon seit längerer Zeit nach PC‘s. Die Preise haben sich mittlerweile ein bisschen verbessert. Nun meine frage ist, ob die Preise in 2-3 Monaten wieder normal werden. Ich weiß auch nicht wie Chip herstellung aktuell ist, aber was meint ihr?

    :)
     
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    Ryzen 3000 oder 4000

    Ich würde nur warten, wenn der aktuelle PC noch deine Erwartungen erfüllt.
    Theoretisch kannst du dir ja jetzt auch "nur" den 3600 kaufen und dann das gesparte Geld in die nächste CPU stecken.
     
    #3 markus1612
  3. Rudiratlos
    Rudiratlos Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

    kannst ja dann einen mit ner 6450 2GB zusammen als High End Gamer PC kaufen !*LOL :lol:
     
    #3 Rudiratlos
  4. belle
    belle Gast

    Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

    Blackvoodoo schrieb: Ich sag es ja ungern, aber aktuell gibt es keinen Grund einen Intel zu kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    AMD ist mir symphatisch, deswegen bin ich aber nicht blind. Bei mir steht derzeit kein Kauf an, aber der Ryzen 3600 entfernt sich mit derzeit um die 220€ immer weiter von 160€ und der 3500X verliert gegen den 142€ teuren 10400F.

    Für einen günstigen Gaming-PC kann man sehr wohl zu einem 10400F greifen.
     
    #3 belle
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

    AMD Ryzen3-2200G vs. R5-2400G?

    Du wolltest doch eh den aktuellen Ryzen später auflösen und neu kaufen, dann hol dir doch einfach ne kleine Grafikkarte die 4k kann und fertig und später kommt dein aktueller Ryzen in den Linux PC.
     
    #3 NuVirus
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    PCI 4.0 mit X570 oder günstiges B450 Board?

    AW: PCI 4.0 mit X570 oder günstiges B450 Board?

    Rocko schrieb: Also ich kaufe meistens alle 4-5 Jahre nur ein Upgrade, und da sollte man schon die aktuelle Plattform mit PCIe 4.0 nehmen wie ich finde Zum Vergrößern anklicken....
    Hardware/Features für die Zukunft zu kaufen hat sich noch nie wirklich gelohnt.
    Einfach nach den aktuellen Anforderungen kaufen und aufrüsten, wenn der PC die Anforderungen nicht mehr erfüllt.
     
    #3 markus1612
Thema:

PC kaufen aktuell ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

PC kaufen aktuell ja oder nein? - Similar Threads - kaufen aktuell

Forum Datum

Soll ich mir die RTX 4090 aktuell kaufen?

Soll ich mir die RTX 4090 aktuell kaufen?: Zuerst dachte ich an die 4080, für den Preis jedoch eher nicht. Für (ein paar) Hundert mehr, habe ich die 4090 Gamerock gefunden. Was sagt ihr dazu? (3-4K 60FPS Ultra Gaming). Soll auch noch für...
Grafikkarten 29. Mai 2023

Lohnt sich es sich aktuell ein neuen PC zu kaufen mit beste Grafikkarte und auch besten...

Lohnt sich es sich aktuell ein neuen PC zu kaufen mit beste Grafikkarte und auch besten...: PS: Aktuell habe ich AMD 5 2600 Six Core 3,70 GHZ. Nvidia RTX2060 Grafikkarte. Bei allen Spielen habe ich gut FPS. Außer bei Warzone 2.0 packe ich nicht mal Konstanz 144 FPS. Obwohl ich ein 144 HZ...
Prozessoren 26. November 2022

Umfrage Februar 2022: Würdest du, unabhängig vom Preis, ein aktuelles Foldable kaufen?

Umfrage Februar 2022: Würdest du, unabhängig vom Preis, ein aktuelles Foldable kaufen?: Umfrage Februar 2022: Würdest du, unabhängig vom Preis, ein aktuelles Foldable kaufen? Dabei gibt es durchaus unterschiedliche Varianten. Etwa geht das Huawei P50 Pocket eher in die Richtung...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2022

Aktuell Fertig-PC kaufen gerechtfertigt?

Aktuell Fertig-PC kaufen gerechtfertigt?: Hallihallo! Kurz vorweg: Ich bin mir bewusst, dass es aktuell absolut nicht empfehlenswert ist, sich Hardwareupgrades zu holen, damit man den Scalpern nicht noch mehr Geld in den Rachen wirft....
Prozessoren 28. Dezember 2021

Würdet ihr eine (aktuelle) Grafikkarte für 850€ kaufen?

Würdet ihr eine (aktuelle) Grafikkarte für 850€ kaufen?: Würdet ihr 850€ für eine neue Grafikkarte ausgeben? https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-eine-aktuelle-grafikkarte-fuer-850-kaufen
Grafikkarten 28. August 2021

Oppo mit Sommer-Aktion: Ca. 16 % Rabatt beim Kauf aktueller Produkte

Oppo mit Sommer-Aktion: Ca. 16 % Rabatt beim Kauf aktueller Produkte: Oppo mit Sommer-Aktion: Ca. 16 % Rabatt beim Kauf aktueller Produkte Man wirbt damit, dass man Kunden dabei die Mehrwertsteuer von 19 % schenke. Vorsicht aber: Wie auch bei ähnlichen Aktionen,...
User-Neuigkeiten 16. August 2021

Welche Grafikkarte aktuell kaufen?

Welche Grafikkarte aktuell kaufen?: Da meine alte GPU aktuell den Geist aufgibt suche ich eine neue. Was kann man da so aktuell zu einem einigermaßen akzeptablem preis bekommen was auch lieferbar ist? Dachte da so an eine RX 6700xt...
Grafikkarten 23. März 2021

Lohnt es sich aktuell überhaupt noch eine Intel CPU zu kaufen?

Lohnt es sich aktuell überhaupt noch eine Intel CPU zu kaufen?: Intel ist ja in letzter Zeit auch gut darin, im Glashaus mit Steinen zu werfen und den einströmenden Wind nicht zu spüren. Dazu dann noch die neuen CPU's die jetzt zwar mit Zen 3 mithalten können...
Prozessoren 23. März 2021

RTX 3060 aktuell kaufen?

RTX 3060 aktuell kaufen?: Hi, sollte ich mir aktuell die RTX 3060 für 599€ bei Alternate kaufen? Uvp war die Karte ja 330€. Ist 599€ immer noch zu teuer? https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3060-aktuell-kaufen
Grafikkarten 10. März 2021

Kann man aktuell überteuerte RTX3080 kaufen aber beim Händler mit Garantie?

Kann man aktuell überteuerte RTX3080 kaufen aber beim Händler mit Garantie?: Wenn ich jetzt eine haben möchte und bereit bin mehr zu bezahlen? Gibt welche auf eBay aber da ist halt alles privat Verkauf...
Grafikkarten 24. Januar 2021

Aktuell welchen Prozessor kaufen?

Aktuell welchen Prozessor kaufen?: Hallo, Budget: max. 500€ (nur Prozessor) Momentan hab ich einen Ryzen 5 2600 und eine RTX 2070 SUPER, 500W Netzteil, Gigabyte B450 Aorus Pro (Mainboard) Ich möchte nun mein Prozessor upgraden...
Prozessoren 14. Januar 2021

Wo gibts aktuell noch eine gtx 1660 super zu kaufen?

Wo gibts aktuell noch eine gtx 1660 super zu kaufen?: Die direkt lieferbar ist bis max 270€-.- Finde nämlich nichts. Danke https://www.gutefrage.net/frage/wo-gibts-aktuell-noch-eine-gtx-1660-super-zu-kaufen
Grafikkarten 9. Dezember 2020

Aktuell eher SSD kaufen oder HDD?

Aktuell eher SSD kaufen oder HDD?: Ich muss den Speicher von meinem Pc upgraden was meint ihr besser mit SSD oder HDD, zur Info ich hätte mit ca eine 2TB Festplatte gekauft weil ich aktuell nur eine SSD eingebaut habe. SSD wäre ja...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2020
PC kaufen aktuell ja oder nein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden