PC kaputt?

Diskutiere und helfe bei PC kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein pc hat seit kurzem Probleme mit der Temperatur. Vorher lag meine gpu bei 99-100% und 63° die CPU bei 43% und 40-50° Habe meinen PC vor... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pepega88, 10. Januar 2022.

1. Pepega88
    Pepega88 Gast

Hallo, mein pc hat seit kurzem Probleme mit der Temperatur.

Vorher lag meine gpu bei 99-100% und 63° die CPU bei 43% und 40-50°

Habe meinen PC vor kurzem sauber gemacht neue Wärmeleitpaste aufgetragen und heute in wow hat die gpu eine Temperatur von 70° und die CPU von 60° erreicht habe kurz die Einstellungen geändert da es mir nicht normal vor kam und kurz darauf hat sie die Temperatur gelegt allerdings ging der pc einfach aus.

Des Weiteren habe ich das Gefühl das der Gehäuse und der CPU Fan nicht richtig funktionieren da sie durchgehend auf voll drehen selbst bei keiner Last egal was ich einstelle habe davon selber keine Ahnung daher bitte nur helfende antworten Dankeschön:)

:)

2. chaotium
    chaotium Gast

Neue Hardware, alte Platte Probleme

Wenn der alte PC ein Fertig PC war, dann war das Windows dort mit dem PC verheiratet, also ein OEM Windows. Dies ist mit dem PC gebunden und kann normalerweise nicht mit einem anderen PC verwendet werden

#3 chaotium
  3. Ape11
    Ape11 Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Der Nachteil der OEM-Samsungs ist, dass man direkt keine Firmwareupdates kriegt. Wenn man also PC A hat, aber nur PC B durch einen PC-Hersteller SSD Firmwareupdates bekommt, könnte man nicht das Firmwaretool von PC B auf PC A nutzen?

#3 Ape11
  4. MatrixOne
    MatrixOne Gast

Pc soll runterfahren, Bild ist weg, aber PC noch an.

Zitat von Akorian: komplett zurückgesetzt
    Ich würde Windows einfach mal neu installieren.

#3 MatrixOne
  5. PatrickS3
    PatrickS3 Gast

Macht meiner auch, mal öfters mal seltener. Meist geht er dann nach einiger Zeit doch auch. Was macht Deiner, wenn Du mal eine Weile wartest?

Das können mal 10 Sekunden aber auch mal 2 Minuten sein. Und manchmal fährt er direkt runter. Vor einigen Monaten dachte ich mal es läge an einem USB Gerät, weil ich das abgesteckt hatte und er dann normal runtergefahren ist. Irgendwann hat das dann aber wieder angefangen.
    Ich hatte das aber auch schon mit Windows 7.
    Wie es ist wenn ich ein Linux boote habe ich allerdings noch nicht beobachtet.

#3 PatrickS3
  6. Schatho
    Schatho Gast

Ruhezustand deaktivieren.
    In einer CMD mit admin rechten:

powercfg -h off

#3 Schatho
Thema:

PC kaputt?

Die Seite wird geladen...

PC kaputt? - Similar Threads - kaputt

Forum Datum

Ist der Netzteil kaputt?

Ist der Netzteil kaputt?: [ATTACH] ist dieser netzteil kaputt der 17te pin https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-netzteil-kaputt
Stromversorgung Heute um 10:33 Uhr

Zwei Grafikkarten in kürzester Zeit kaputt?

Zwei Grafikkarten in kürzester Zeit kaputt?: Moin ich habe mir vor etwa eineinhalb Jahren bei Dubaro einen Gaming PC gekauft. Vor etwa drei Wochen während dem zocken verabschiedete sich meine Grafikkarte von dem einen auf den anderen Moment....
Grafikkarten Heute um 10:22 Uhr

CPU Kaputt, ratlos?

CPU Kaputt, ratlos?: langsam bin ich wirklich ratlos, meine GPU (MSI RTX 2070 Super) lief im B550 MPG Mainboard im PCI 4.0 x16 Slot.. GPU unterstützt PCI 3.0 X16 der Bildschirm ging dauerhaft aus, startete neu.....
Prozessoren Heute um 10:02 Uhr

Soundkarte vielleicht kaputt?

Soundkarte vielleicht kaputt?: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt. Alles neue Komponenten. Nun habe ich das Problem das während des zockens immer wieder der sound knistert. Auch stürzen Spiele hin...
Grafikkarten Dienstag um 10:13 Uhr

Sound Karte vielleicht kaputt?

Sound Karte vielleicht kaputt?: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt. Alles neue Komponenten. Nun habe ich das Problem das während des zockens immer wieder der sound knistert. Auch stürzen Spiele hin...
Grafikkarten Dienstag um 10:13 Uhr

Ist da was an der CPU Kaputt?

Ist da was an der CPU Kaputt?: Bitte hatet mich nicht voll ich kenn mich nicht gut aus [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-da-was-an-der-cpu-kaputt
Prozessoren Dienstag um 10:13 Uhr

Mainboard kaputt?

Mainboard kaputt?: Hallo. Ich habe deine wichtige Frage die mit schon lange den Schlaf raubt. Also ich habe vor kurzen meinen ersten PC gebaut und als ich ihn einschaltete leuchtet die DRAM Led am Mainboard rot und...
Mainboards Montag um 10:02 Uhr

GPU der PCI-E Slot kaputt??

GPU der PCI-E Slot kaputt??: Hallo, zu meinem System: CPU: AMD Ryzen 7 3700x GPU: MSI Rtx 2070 super ventus oc MB: MSI B550 MAG NT: BE Quiet 700W 80+ Gold RAM: Corsair 2x16GB 3200mhz Wakü: NZXT Z63 Gehäuse: NZXT...
Prozessoren Samstag um 10:52 Uhr

Kann ein Handy Netzteil durch eine Steckdose kaputt gehen?

Kann ein Handy Netzteil durch eine Steckdose kaputt gehen?: Also folgende Ausgangssituation: Gestern ging mein IPhone Ladekabel kaputt, das ich immer und Wohnzimmer hatte. Ich habe es also entsorgt und das aus dem Schlafzimmer dann mit ins Wohnzimmer...
Stromversorgung Freitag um 10:13 Uhr

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: Moin, unzwar habe ich vorhin einfach Hitman 3 gespielt. Beim spielen hatte ich auf einmal kein Bild mehr und musste den Pc zwangs runterfahren. Beim booten zeigt er mir die VGA Lampe an. Hab die...
Grafikkarten 15. Januar 2022

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: Seit heute habe ich folgendes Problem mit meiner Grafikkarte. Diese lädt Spiele nicht gescheit dies ist nicht nur in Minecraft so. Irgendwelche Tips? Das meiste ist grün. Ist meine Grafikkarte...
Grafikkarten 13. Januar 2022

Kann ein Netzteil so kaputt gehen?

Kann ein Netzteil so kaputt gehen?: Letztens musste ich mir ein neues Netzteil zulegen da meines kaputt gegangen ist. Habe den PC an einem Tag auf Energiesparmodus gesetzt und als ich ihn wieder starten wollte ging nix mehr (Lüfter...
Stromversorgung 11. Januar 2022

Heatpipe kaputt?

Heatpipe kaputt?: Hallo, habe eine gebrauchte msi 1050ti gaming 4gb aus dem Jahr 2016 gekauft und an sich zufrieden aktuell. Allerdings sind mir an der heatpipe Dellen und so weiß nicht wie ich es beschreiben soll...
Grafikkarten 10. Januar 2022
PC kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden