PC kann nicht zwischen Headset und Soundanlage unterscheiden?

Diskutiere und helfe bei PC kann nicht zwischen Headset und Soundanlage unterscheiden? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meinen PC fertig, doch nun funktioniert der Sound nicht. Musik läuft immer durch beide Geräte, außer ich stecke eines aus. Unter den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AgentDoppelP, 15. November 2020.

1. AgentDoppelP
    AgentDoppelP Gast

Ich habe meinen PC fertig, doch nun funktioniert der Sound nicht. Musik läuft immer durch beide Geräte, außer ich stecke eines aus. Unter den Soundeinstellungen ist die einzig funktionierende Auswahl der Lautsprecher. Gerade eben habe ich durch das Headset gar nichts mehr gehört. Am Gehäuse kann es nicht liegen, also muss es Windows oder mein Mainboard sein. Ich habe ein Asrock B450M Steel Legend. Mainboardtreiber und Realtek Audio Manager habe ich schon mehrmals installiert. Wo liegt das Problem und wie kann man es lösen?

:)

#1 AgentDoppelP, 15. November 2020
  2. MSI-Fan
    MSI-Fan Gast

Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

Du sagtest ja das dein Pc hochfährt und du hörst es über das Headset. Stecke mal wenn der Pc dann hochgefahren ist mal auf die Onboard Karte um.

#3 MSI-Fan
  3. The_Senrex
    The_Senrex Gast

Drehende Grafikkartenlüfter trotz ausgeschaltetem PC

Ich weiß, das löst nicht das eigentliche Problem, aber ein einfacher workaround wäre eine Steckdosenleiste mit Kippschalter.
    Damit mache ich mein ganzes System mit Soundanlage etc. stromlos und spare mir auch Standby Strom *Glücklich :)

#3 The_Senrex
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Wo Headset anschließen?

Ein Blick ins Handbuch (S. 24) würde helfen: Kopfhörer in den rot markierten, Mikro direkt darunter *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  5. Robstar85
    Robstar85 Gast

Wo Headset anschließen?

#3 Robstar85
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Video's auf Zweitbildschirm stottern beim Spielen

G4njaWizard schrieb: Mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt, aber dann hab ich keinen ton. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab bei mir Lautsprecher an der ZBox und ein Headset am PC.

#3 DKK007
Thema:

PC kann nicht zwischen Headset und Soundanlage unterscheiden?

Die Seite wird geladen...

PC kann nicht zwischen Headset und Soundanlage unterscheiden? - Similar Threads - Headset Soundanlage unterscheiden

Forum Datum

Logitech veröffentlicht „The Mandalorian“-Special Edition des A30-Gaming-Headsets

Logitech veröffentlicht „The Mandalorian“-Special Edition des A30-Gaming-Headsets: Logitech veröffentlicht „The Mandalorian“-Special Edition des A30-Gaming-Headsets Klar, der Mandalorianer gibt hier vor allem optisch ganz klar den Stil vor, das lässt sich an allen Ecken und...
User-Neuigkeiten 13. März 2023

Verkaufszahlen von AR- und VR-Headsets sind im Jahr 2022 gesunken

Verkaufszahlen von AR- und VR-Headsets sind im Jahr 2022 gesunken: Verkaufszahlen von AR- und VR-Headsets sind im Jahr 2022 gesunken Dort wurde nun ein neuer Bericht veröffentlicht, der sich mit den weltweiten Auslieferungen von AR- sowie VR-Headsets im Jahr...
User-Neuigkeiten 12. März 2023

Meta Quest: Diese Spiele erscheinen bald für die VR-Headsets

Meta Quest: Diese Spiele erscheinen bald für die VR-Headsets: Meta Quest: Diese Spiele erscheinen bald für die VR-Headsets Außerdem macht man auf das bereits erhältliche Meta Quest 2 VR Discovery Bundle aufmerksam. Das gibt es bis zum 3. Meta Quest: Diese...
User-Neuigkeiten 8. März 2023

Apple: AR/VR-Technologie für Headsets soll Menschen mit Seh-Einschränkungen helfen

Apple: AR/VR-Technologie für Headsets soll Menschen mit Seh-Einschränkungen helfen: Apple: AR/VR-Technologie für Headsets soll Menschen mit Seh-Einschränkungen helfen Apple hat demnach ein XDG-Team, dass sich um Themen wie einem Monitor für Blutzuckerwerte und mehr kümmert. Eine...
User-Neuigkeiten 1. März 2023

PlayStation VR2: Mein Erfahrungsbericht zu Sonys VR-Headset

PlayStation VR2: Mein Erfahrungsbericht zu Sonys VR-Headset: PlayStation VR2: Mein Erfahrungsbericht zu Sonys VR-Headset 599,99 Euro kostet das Virtual-Reality-Headset bzw. 649,99 Euro sind es im Bundle mit dem Spiel „Horizon Call of the Mountain“....
User-Neuigkeiten 26. Februar 2023

VR-Headsets von Pico sind jetzt vollständig zu OpenXR kompatibel

VR-Headsets von Pico sind jetzt vollständig zu OpenXR kompatibel: VR-Headsets von Pico sind jetzt vollständig zu OpenXR kompatibel Was bringt das? Entwickler können OpenXR als offenen Standard nutzen und entsprechende Anwendungen, die sie entwickelt haben,...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2023

Apple verschiebt Mixed-Reality-Headset angeblich erneut

Apple verschiebt Mixed-Reality-Headset angeblich erneut: Apple verschiebt Mixed-Reality-Headset angeblich erneut Wir haben in den vergangenen Jahren diverse Gerüchte dazu gelesen, Markenrechte für Betriebssysteme wurden wohl über Scheinfirmen gekauft...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2023

Sony PlayStation VR2: Headset und Controller im Video auseinandergenommen

Sony PlayStation VR2: Headset und Controller im Video auseinandergenommen: Sony PlayStation VR2: Headset und Controller im Video auseinandergenommen Auf dem YouTube-Kanal hat man Teardowns des Headsets und der Controller veröffentlicht, die Einblicke darüber geben, wie...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2023

Bigscreen will mit „The Beyond“ ein extrem kompaktes VR-Headset vertreiben

Bigscreen will mit „The Beyond“ ein extrem kompaktes VR-Headset vertreiben: Bigscreen will mit „The Beyond“ ein extrem kompaktes VR-Headset vertreiben Mit „The Beyond“ hat man aber das nach eigenen Angaben „kleinste VR-Headset der Welt“ vorgestellt. Ihr seht ja schon auf...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2023

Apple: Mixed-Reality-Headset soll sich deutlich von der günstigeren Konkurrenz abheben

Apple: Mixed-Reality-Headset soll sich deutlich von der günstigeren Konkurrenz abheben: Apple: Mixed-Reality-Headset soll sich deutlich von der günstigeren Konkurrenz abheben . . Apple: Mixed-Reality-Headset soll sich deutlich von der günstigeren Konkurrenz abheben
User-Neuigkeiten 23. Januar 2023

Meta Quest: Update v49 erreicht die VR-Headsets

Meta Quest: Update v49 erreicht die VR-Headsets: Meta Quest: Update v49 erreicht die VR-Headsets Wie der Hersteller im offiziellen Blog mitteilt, wird die Softwareversion v49 mittlerweile verteilt. Dies erfolgt jedoch schrittweise,...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2023

Kann man ein Headset hier anschliessen?

Kann man ein Headset hier anschliessen?: Ich brauche nur den Ton und nicht das Mikrofon. Falls man die 3.5mm Klinke hier benutzen könnte, welchen Anschluss muss man dann nehmen? [ATTACH]...
Mainboards 19. Januar 2023

Headset an Soundanlage oder direkt an pc

Headset an Soundanlage oder direkt an pc: Hi,hab ne frage ist es besser sein headset direkt an den pc anzuschliesen oder eben wie ich immo hab an mein creative 2.1 soundsystem das zuerst zum pc führt und das headset am regler mit 2 extra...
freie Fragen 18. März 2011
PC kann nicht zwischen Headset und Soundanlage unterscheiden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden