PC kann nicht mehr Booten aber SSD wird im Bios erkannt?

Diskutiere und helfe bei PC kann nicht mehr Booten aber SSD wird im Bios erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! :) Habe seit Monaten Probleme mit meinem Pc.. erst fing es mit bluescreens während dem Zocken an und seit heute kommt beim Start die Meldung "A... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Corsair007, 16. August 2021.

  1. Corsair007
    Corsair007 Gast

    Hey! :)

    Habe seit Monaten Probleme mit meinem Pc.. erst fing es mit bluescreens während dem Zocken an und seit heute kommt beim Start die Meldung "A disk read error occured" und er kann nun nicht mehr booten. Komischer weise erkennt bios aber meine SSD (Samsung SSD 850 EVO 250 GB). Wenn ich die SSD als Boot Option 1 wähle, kann er trotzdem nicht booten und bringt dann wieder die oben genannte Fehlermeldung.

    Während ich Sims oder Overwatch gezockt habe, kamen folgende Bluescreens: "Critical_Proccess_Died" "System_Service_Exception" "Kernel_Data_Inpage_Error" "Unexpected_Store_Exception" .. immer verschiedene.

    Ich habe bereits den PC und Windows zurückgesetzt und es hat 2 Wochen alles super funktioniert aber nun hat es sich wieder gehäuft und jetzt kann ich den PC gar nicht mehr starten.. ._.

    Erst war meine Befürchtung, dass mein Netzteil zu schwach sei (500 Watt) aber nun liegt es glaube ich eindeutig an der SSD, oder? Kenne mich nicht nicht soo gut aus und wollte fragen, ob

    1. Mir jemand Tipps geben kann, was nun zu tun ist (Ja habe schon gegoogelt, ne Windows CD oder USB habe ich nicht und auch keinen PC zur Verfügung, um zu schauen ob dort die SSD erkannt wird)
    2. Ob ich mir eine neue SSD kaufen soll und ob sie dann einfach zum austauschen ist? Auch wenn Windows auf der alten SSD ist? Kann sein, dass das eine blöde Frage ist aber wie gesagt.. kenne mich nicht gut aus ^^
    3. Wenn ja, ist diese SSD auch gut zum Zocken? https://www.mediamarkt.at/de/produc...-evo-plus-500-gb-m-2-mz-v7s500bw-1738049.html
    Tipps wären sehr Hilfreich danke im Voraus!! :)

    :)
     
    #1 Corsair007, 16. August 2021
  2. Shinna
    Shinna Gast

    Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

    Eine Frage habe ich noch. Wenn Du vom USB Stick bootest und neben der SSD sich auch die RX570 im PC befindet(die Grafikeinheit des Prozessors aber im BIOS deaktiviert ist). Hast Du ein Bild während der Installation von Win10?
     
    #3 Shinna
  3. Shinna
    Shinna Gast

    Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

    Installier Win10 einfach neu auf der SSD...

    1) Boote deinen PC mit angeschlossener HDD
    2) Lade dir aus dem Internet von Microsoft das "MediaCreationTool" herunter. Starte es und erstelle damit einen Bootfähigen USB Stick
    3) Gehe in das BIOS und stelle dort als Primäres Bootdevice den USB Stick ein
    4) Entferne die HDD aus deinem System
    5. Entferne die RX570 aus deinem System
    6) Jetzt sollte nur die SSD noch angeschlossen sein
    7) Starte den PC nun sollte die Win10 Installation vom USB Stick beginnen
    8) Im Verlauf der Installation löscht Du ALLE vorhandenen Partitionen auf der SSD
    9) Du erstellst eine neue Partition auf der SSD und wählst diese als Installationsort für Win10 aus.
    10) Wenn alle Daten kopiert/installiert sind und Win10 einen Neustart durchführen will gehst Du beim anschliessenden Neustart direkt ins BIOS
    11) Entfernst den USB Stick und richtest die SSD als Primäres Boot Device ein

    Nun sollte dein PC beim nächsten Start von der SSD aus Win10 booten. Ist dies der Fall dann fahre den PC runter und bau die RX570 ein. Nun starte den PC wieder. Jetzt solltest Du in deinem frischen Win10 alles entsprechend installieren/einrichten können.
     
    #3 Shinna
  4. blue_focus
    blue_focus Gast

    select proper boot device

    eRaTitan schrieb: Hallo, kurz und knapp; Meine SSD Bootet das Windows 8.1 nicht mehr. Hab den PC vor einem Monat auseinander gebaut um das Wasser im Knecht auszutauschen. Wollte damals die SSD über den PC meiner Mum Booten um auf meine Daten zuzugreifen, ging nicht. (Habs dann gelassen, nicht dass ich etwas bei meiner Mum umstelle) Hab mein Wasser nun ausgetauscht, und die SSD wieder an meinem PC angeschlossen, es kommt die Meldung "select proper boot device". - Die Boot reinfolge ist korrekt, hab nur die SSD angeklemmt ohne Laufwerk. - Auch in den Extra Settings bei SATA alles auf "Aktiviert" eingestellt, die Platte wird dort angezeigt. - CMOS Reset gemacht Hab eben die SSD meiner Mum angeschlossen; Ihr Windows 8.1 Bootet oO Im Windows kann ich allerdings auf meine SSD Zugreifen, auch Daten öffnen ect. Was kann ich noch tun, habt ihr eine Idee? Zusatz: Windows Boot Manager, wird nicht mehr angezeigt wenn man die Boot Settings ändern möchte, hab in erinnerung dass ich das damals gehabt habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Klemm mal alle Laufwerke wieder an. Kommt schon mal vor, dass der Boot Sector nicht am selben Laufwerk landet wie Windows selbst, wenn wärend der Installation mehrere Laufwerke angeschlossen sind.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    #3 blue_focus
  5. Threshold
    Threshold Gast

    BIOS-Update - Never change a running System?

    Eddy83 schrieb: Hallo zusammen, habe nach Bios update auf Version 1105 das Problem, das meine Bootfestplatte ne 970 Evo M2 Ssd, nicht mehr im Bios als Systemfestplatte zum booten erkannt wird. Ergo ich lande immer wieder im Bios, da ja kein Bootmedium erkannt wird, obwohl beim starten die Ssd angezeigt wird. Kennt jemand die Problematik und kann helfen? MfG Eddy Zum Vergrößern anklicken....
    Ist die SSD mit MBR oder GPT formatiert?
    Bei mir war das so, dass meine MBR SSD zwar im Bios erkannt wird, aber davon booten war nicht mehr möglich.
    Erst als ich aus dem MBR ein GPT gemacht habe, lief es wieder.
     
    #3 Threshold
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD

    AW: Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD [Hilfe]

    Willkommen

    Also die M.2 SSD wird im BIOS erkannt? Und wenn du vom W10 USB Stick bootest, wird die M.2 SSD nicht gefunden?
     
    #3 evilgrin68
Thema:

PC kann nicht mehr Booten aber SSD wird im Bios erkannt?

Die Seite wird geladen...

PC kann nicht mehr Booten aber SSD wird im Bios erkannt? - Similar Threads - Booten SSD Bios

Forum Datum

SSD kann plötzlich nicht mehr booten?

SSD kann plötzlich nicht mehr booten?: Meine SSD kann plötzlich nicht mehr booten. Das klonen der Festplatte hat einwandfrei funktionert und Windows konnte von der SSD booten. Jedoch nach einigen Neustarts kam plötzlich folgende...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Boot drive bei neuer SSD nicht gefunden?

Boot drive bei neuer SSD nicht gefunden?: Hey Ich habe vor einer Weile eine neue Nvme SSD gekauft. Hab sie heute angeschlossen doch plötzlich erkennt der PC meine Boot Drive (eine ältere SATA SSD) nicht mehr sie wird auch nicht mehr als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2024

M.2 SSD WIRD WEDER IM UEFI NOCH IM BOOT MANAGER ERKANNT?

M.2 SSD WIRD WEDER IM UEFI NOCH IM BOOT MANAGER ERKANNT?: Ich habe gerade meinen PC zu Ende gebaut alles funktioniert ich Komme auch Ins UEFI, doch meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2023

Neue SSD, Probleme bei den Boot Settings im BIOS?

Neue SSD, Probleme bei den Boot Settings im BIOS?: Guten Tag, aufgrund einer defekten ssd, musste ich mir eine neue anschaffen. Diese ist bereits verbaut und Windows installiert. Nun habe ich aber Probleme mit den Boot Einstellungen im BIOS....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. November 2023

SSD Boot Speicher vergrößern?

SSD Boot Speicher vergrößern?: Ich habe das Problem, dass ich eine 60GB SSD mit einer 1TB SSD geklont habe. Jetzt denkt allerdings die 1TB SSD sie wäre eine 60GB SSD und lässt die restlichen 872GB ungenutzt. Kennt dafür jemand...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2023

Einen Imac 13.1 27" per ext. SSD booten. Macht das Sinn?

Einen Imac 13.1 27" per ext. SSD booten. Macht das Sinn?: Hallo, habe soeben einen IMAC 13.1 mit 27" Bildschirm unter einer 1TB HDD. Diese wird recht langsam. Man kann noch damit arbeiten, aber, es ist spürbar. Meine Frage ist: Dieser IMAC hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2023

Computer 4TB NVME SSD booten?

Computer 4TB NVME SSD booten?: Hallo, kann es sein das mein Lenovo Laptop den ich Ende 2022 gekauft habe nur 2x 2TB NVME SSDs pro Steckplatz packt, also 2x 2TB. Was aber eigentlich widersprüchlich ist, denn ich habe eine 2TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juli 2023

Samsung SSD kann nicht booten?

Samsung SSD kann nicht booten?: Guten Tag Ich habe mir heute eine Samsung SSD gekauft, da meine alte kaputt war (850 Pro). Neu habe ich jetzt die 980 Pro mit 1TB. Wenn ich den Pc hochfahren will, kriege ich jedoch kein Bild,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2023

SSD wird zum booten erkannt aber nicht als SSD?

SSD wird zum booten erkannt aber nicht als SSD?: Moin moin hab hier ein kleines problemchen und zwar wird meine Kingston 1TB SSD karte im system nicht erkannt. Wenn ich dann allerdings in die BIOS settings gehe wird die Kingston als BOOT Device...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2023

Boot Linux SSD wipen?

Boot Linux SSD wipen?: Hallo, da mein Speicherplatz knapp ist wollte ich meine SSD wipen die ich zusätzlich eingebaut habe in meinem Windows PC auf der Linux ist. Wie kann ich am besten die SSD wipen damit ich sie als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. März 2023

SSD wird nicht erkannt im Bios/Boot Priority?

SSD wird nicht erkannt im Bios/Boot Priority?: Ein kollege von mir hat nen problem. Bei ihm wird seine ssd nicht angezeigt nicht mal im Bios bzw. in der Boot priority. Sein sata kabel ist nicht defekt oder allgemein liegt es nicht an der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2023

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/in-bios-wird-zwar-meine-m2-ssd-angezeigt-kann-sie-aber-nicht-in-hard-disk-boot-menue-auswaehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2021
PC kann nicht mehr Booten aber SSD wird im Bios erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden