PC ist so heiß das er mit der Heizung konkurriert Wasserkühlung?

Diskutiere und helfe bei PC ist so heiß das er mit der Heizung konkurriert Wasserkühlung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. vor 2 Monaten hab ich mir einen neuen PC zugelegt. Bei spielen wie Cyberpunk2077 oder RDR2 wird der aber so heiß das sich das Klima im raum... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DHN88, 10. Juni 2021.

  1. DHN88
    DHN88 Gast

    Guten Tag. vor 2 Monaten hab ich mir einen neuen PC zugelegt. Bei spielen wie Cyberpunk2077 oder RDR2 wird der aber so heiß das sich das Klima im raum erhöht.

    mein Zimmer ist recht klein so das nur ein Bett ein Kasten ein paar Wandregale und mein GamingDesk reinpassen. Ein Klimaanlage währe zu viel aufwand da ich in 2 Jahren ausziehe. mein kleines klimagerät schafft es leider auch nicht für Kühleres Klima zu sorgen. Mein Prozessor und GPU wird 66 Grad heiß. sollte ich mir evtl. eine Wasserkühlung zulegen?

    :)
     
  2. amdahl
    amdahl Gast

    Was haltet ihr von diesem 600 Euro Gehäuse (20 Kg Gewicht) ?

    AW: Was haltet ihr von diesem 600 Euro Gehäuse (20 Kg Gewicht) ?

    Also ich wollte ja meinen PC nicht zur Heizung umbauen. Gerade im Sommer wäre es dann unerträglich heiß.

    Spass bei Seite. Sicher eine nette Idee, aber in Sachen Kühlleistung und Flexibilität kann das wohl kaum mit einer anständigen Wasserkühlung mithalten. Auch freuen sich Bauteile wie VRMs darüber wenn ein bisschen Luft durchs Gehäuse bläst. Und wenn ich nur Komponenten mit relativ niedriger Leistungsaufnahme einsetze und die heiß laufen lasse dann komme ich selbst mit einer Luftkühlung in den unhörbaren Bereich. Alles in Allem überzeugt mich das nicht so richtig.
     
    #3 amdahl
  3. deady1000
    deady1000 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    In meinem Arbeitszimmer sind es gerade 22°C und die Heizung ist aus.
    Wassertemperatur stabil zwischen 38-39°C, alle 7 Lüfter auf 900rpm.
    Am PC kommts hinten schön warm raus, Lautstärke erträglich, Temperaturen im grünen Bereich.
    Finde geht voll klar. *Ugly :ugly:

    Was ist besser?
    Für Heizung bezahlen oder mit Heizung Geld verdienen? *LOL :lol:
     
    #3 deady1000
  4. Onkelz-Fan94
    Onkelz-Fan94 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Naja so eine Nette 4870 von club 3d hab ich auch nur die ohne plastik die mit kupferkühler
    und naja wird schon heftig laut und heiß das ding aber wenigstens brauch ich dann im
    Winter keine Heizung!! 10min auf 100% laufen lassen und ich hab 20°C
     
    #3 Onkelz-Fan94
  5. Patrick_87
    Patrick_87 Gast

    Glasreiniger unterm Monitor >.<

    So ein Display besteht ja glaube ich aus mehreren dünnen Schichten. Vielleicht ist der Reiniger zwischen einer der Schichten gelaufen.
    Ich würde ihn glaube ich erst einmal nicht einschalten. Stell ihn doch irgendwo an die Heizung, ohne das er die Heizung berührt.
    Oder nimm dir nen Föhn und versuch dadurch etwas Wärme zu produzieren. ABER !!! Mit dem Föhn musst du EXTREM vorsichtig sein ! Selbst so ein kleiner Föhn für die Haare ist viel zu heiß für sowas. Damit kannst du ruck zuck Kunststoff schmelzen oder
    an so einem empfindlichen Display sehr sehr schnell noch mehr kaputt machen.
    So ein Display hat viele dünne Schichten die auf keinen Fall heiß oder auch nur etwas zu warm werden dürfen, darum wenn du das versuchst, halte viel Abstand, immer mit Hand dazwischen, immer wieder die Oberfläche fühlen und nicht lange drauf halten sondern wenige Sekunden, etwas warten, nochmal ein paar Sekunden usw.
    Ob das Funktioniert weiß ich nicht, und natürlich auf eigene Gefahr.
    Aber einschalten würde ich lieber nicht.

    Oder warte noch etwas, vielleicht ist ja jemand hier der eine bessere Idee hat.
     
    #3 Patrick_87
  6. iGameKudan
    iGameKudan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Chris-W201-Fan schrieb: Lach, ja gut, geht auch Ich stell einfach die Heizung an. Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich dürfte es doch wie bei meinem S2011-System bei dir reichen den PC einzuschalten, so ein S1366-System dürfte im Leerlauf doch schon ausreichend heizen... *Ugly :ugly:

    Wahrscheinlich sparen wir durch unsere PCs aber sogar eher laufende Kosten, ich habe in diesem Winter bisher nicht ein einziges Mal meine Heizung anwerfen müssen. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 iGameKudan
Thema:

PC ist so heiß das er mit der Heizung konkurriert Wasserkühlung?

Die Seite wird geladen...

PC ist so heiß das er mit der Heizung konkurriert Wasserkühlung? - Similar Threads - heiß Heizung konkurriert

Forum Datum

Ryzen 7 5800x zu heiß?

Ryzen 7 5800x zu heiß?: Hallo, komponenten: Ryzen 7 5800x 2400mm MSI Coreliquid A520 Gigabyte 16GB RAM DDR4 RTX 4060 750w Corsair 7 Lüfter Die Temperatur vom Prozessor geht nicht unter 66 Grad schon direkt nach...
Prozessoren 10. März 2024

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

Grafikkarte zu heiß?

Grafikkarte zu heiß?: Moin unzwar habe ich gerade am PC im task Manager gesehen das meine Grafikkarte 57 grad warm ist obwohl ich nur den Browser offen habe ist die Temperatur normal?...
Grafikkarten 8. März 2024

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?: Ich habe bei meinem PC einen Intel i7 14700k verbaut und einen Darkrock 4 Lüfter drauf. der Pc läuft auch super und stabil. Lediglich in ESO habe ich oft das Problem das 2 von den Kernen von den...
Prozessoren 29. Februar 2024

CPU 96 Grad Heiß?

CPU 96 Grad Heiß?: Hallo meine Lieben, Ich hab ein Problem und zwar hab ich mein PC seit 5 Monate und seit Heute ist meine CPU bei 96 Grad wenn ich Spiele spiele (NFS Unbound , Fortnite alles auf Low Settings) und...
Prozessoren 22. Februar 2024

Cpu wird sehr Heiß was machen?

Cpu wird sehr Heiß was machen?: Mein ryzen 5 7600 wird doch schon relativ heiß bei Stress test. Eigentlich meinten auch viele bei Am5 ist das normal aber einer meinte heute zu mir hab 90 grad throteld sie. Also im Furmark cpu...
Prozessoren 21. Februar 2024

CPU zu heiß geworden?

CPU zu heiß geworden?: Hallo, ich habe die Befürchtung das mein ryzen 7700x Prozessor (am5) zu heiß geworden ist, da auf meinem Mainboard diese komischen Pins oder was das ist, wo man die CPU drauflegt so aussehen als...
Prozessoren 18. Februar 2024

CPU zu heiß?

CPU zu heiß?: Ich habe meinen pc geupgraded auf den amd ryzen 5 7600 und habe denn stock kühler genommen in spielen wie fornite kommt er auf eine Temperatur von 83-85 grad ist das normal ?...
Prozessoren 8. Februar 2024

CPU wird absurd schnell unerträglich heiß?

CPU wird absurd schnell unerträglich heiß?: Hallo alle zusammen Ich habe heute zum Geburtstag neue Tools bekommen mit denen ich erstmal an meinem PC herumgeschraubt habe. Danach habe ich gesehen dass die Wärmeleitpaste meiner CPu schon...
Prozessoren 5. Februar 2024

Ist meine CPU und GPUzu heiß oder ist das in ordnung?

Ist meine CPU und GPUzu heiß oder ist das in ordnung?: Hey freunde irgendwie habe ich angst das meine cpu und Gpu zu heiß sind, ich bin in EA fc 24 und dort hat die CPU (Amd ryzen 3600) zwischen 75-85 Grad und die GPU (Amd radeon rx 5700) 75-80 grad...
Prozessoren 3. Februar 2024

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?: Guten Tag, ich hab vor etwa einer Woche meine Wärmeleitpaste erneuert, da ich gemerkt habe dass meine CPU alleine wenn der Browser und Discord offen war, ich über 85 Grad erreiche bei meiner CPU....
Prozessoren 2. Februar 2024

Ryzen 7 5800x CPU zu heiß?

Ryzen 7 5800x CPU zu heiß?: Habe gerade mal 1 Runde Rocket League gezockt, da war die Temperatur bei 48 Grad während dem Spiel. Dann eine Runde Deep Rock Galactic, auch so ca. 50 Grad. Dann eine Runde Path of Exile, auch...
Prozessoren 28. Januar 2024

warum ist meine cpu so heiß?

warum ist meine cpu so heiß?: nur im desktop ca. 75° beim starten von egal was ein fenster hoch auf 90° und die lüfter laufen wie verrückt was soll ich tun? wärmeleitpaste???...
Prozessoren 25. Januar 2024
PC ist so heiß das er mit der Heizung konkurriert Wasserkühlung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden