PC ist sehr langsam nach neuer CPU?

Diskutiere und helfe bei PC ist sehr langsam nach neuer CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine neue CPU gekauft und wollte meinen PC einschalten. Zu erst passierte 5 min nichts, dann kahm American megatrends mit y oder n. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von NicolasKeller19, 19. März 2023.

1. NicolasKeller19
    NicolasKeller19 Gast

Ich habe eine neue CPU gekauft und wollte meinen PC einschalten. Zu erst passierte 5 min nichts, dann kahm American megatrends mit y oder n. Ich habe ganz normal Z gedrückt und jetzt ist seit 10 Min. schwarz

:)

#1 NicolasKeller19, 19. März 2023
  2. Olstyle
    Olstyle Gast

Neuer PC, genauso langsam wie der alte.

tunexor schrieb: naja der 5800X sollte schon deutlich mehr Leistung haben als der 3800XT Zum Vergrößern anklicken....
    <20% in Multicore Anwendungen bei guter Ausnutzung. Also z.B. 59FPS statt 50. Deutlich weil spürbar ist das nicht unbedingt.
    tunexor schrieb: DAS kann natürlich sein. WISSEN tue ich das jedoch nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Aber du hast alle Mittel da um dir dieses Wissen anzueignen: Vega einstecken und schauen was passiert.

#3 Olstyle
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Hast du den anderen PC noch? Mich würde mal interessieren was passiert wenn du die neue CPU mit der Vega betreibst.
    Insgesamt ist halt von XT zu X auch kein riesiger Sprung zu erwarten und es könnte halt sein dass der Grafiktreiber hier tendenziell mehr Last erzeugt wenn eine RDNA2 Karte drin ist.

#3 Olstyle
  4. Zecke01
    Zecke01 Gast

Extrem langsames Internet auf neuem PC

Hallo,

hast du mal dein DLAN Adapter getestet?
    Hatte ein ähnliches Problem, lag am DLAN Produkt.

MfG Zecke01

#3 Zecke01
  5. flx23
    flx23 Gast

Anno wird sehr wahrscheinlich im CPU Limit hängen

Da du in jedem System einen 8 Kerner hast mit gleicher TPD schenken die sich nicht die welt.

#3 flx23
  6. RyzA
    RyzA Gast

Vergleiche doch mal andere Spiele oder mach mal 3D Mark. Dann wirst du schon den Unterschied sehen.

#3 RyzA
Thema:

PC ist sehr langsam nach neuer CPU?

Die Seite wird geladen...

PC ist sehr langsam nach neuer CPU? - Similar Threads - CPU

Forum Datum

Was muss ich jetzt tun(cpu)?

Was muss ich jetzt tun(cpu)?: Ich hab mein pc komplett neu gemacht und jetzt taucht das auf und ich bin wirklich ratlos was er will von mir. Das Y lässt sich nicht drücken und bei N bin ich mir unsicher ob ich es Drücken soll....
Prozessoren Vor 4 Minuten

Ist meine CPU zu heiß?80 Grad?

Ist meine CPU zu heiß?80 Grad?: Ich habe festgestellt dass meine CPU 80 Grad heiß wird beim ark spielen. Meine andere Komponenten sind die 6700XT und ein B550 A Pro Board. Mein Kumpel und ich konnten nur den boxed Kühler...
Prozessoren Vor 34 Minuten

CPU mehr ausgelastet als GPU?

CPU mehr ausgelastet als GPU?: Hallo. Ich bin nicht zu frieden mit meinen Fps mit der Hardware die ich habe. Freunde von mir mit selber Hardware haben mehr fps als ich. Ich habe heraus gefunden, dass meine cpu c.a 10% mehr...
Prozessoren Vor 34 Minuten

Passen Mainboard und CPU zusammen?

Passen Mainboard und CPU zusammen?: Hey, Ich habe ein GA-A320M-S2H Und einen Ryzen 5 1600 Passen beide zusammen? LG https://www.gutefrage.net/frage/passen-mainboard-und-cpu-zusammen-2
Prozessoren Gestern um 11:12 Uhr

Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung?

Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung?: Habe mir vor 2 jahren einen PC zusammengebaut und der hat bis hierhin einwandfrei funktioniert. Vor 2 Wochen habe ich ein neues Game heruntergeladen und gespielt. Nach einiger zeit habe ich...
Prozessoren Gestern um 10:43 Uhr

Cpu wird heiß nach 10 Minuten?

Cpu wird heiß nach 10 Minuten?: Hallo, Wenn ich meinen Pc starte ist meine cpu auf 40 Grad, wenn ich dann 10 Minuten nichts mache, nichts anfasse dann taktet meine cou hoch und wird 65Grad heiß, wenn ich dann wieder meine Maus...
Prozessoren Gestern um 10:43 Uhr

Ist es schlimm wenn man die CPU von der Seite kühlt?

Ist es schlimm wenn man die CPU von der Seite kühlt?: Hallo Habe meine CPU Kühlung ausgesteckt aufgrund von fehlenden Anschlüssen und die neuen Lüftet montiert Ist es schädlich für die CPU wenn sie von der Seite gekühlt wird [ATTACH]...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

vddcr cpu power phase control?

vddcr cpu power phase control?: Hallo, Soll ich im bios vddcr cpu power phase control auf optimized oder extreme stelllen? Ich habe nämlich gelesen, wenn man es auf extreme stellt lässt man der cpu freien lauf mit dem Energie...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

Welche CPU?

Welche CPU?: Halo zusammen, mich stelle mir momentan einen neuen Gaming PC zusammen und wollte fragen welche CPU ich lieber auswählen sollte Meine GPU wird die AMD Radeon 6750XT sein. Ich habe mich für die...
Prozessoren Donnerstag um 11:22 Uhr

was bedeutet das (cpu)?

was bedeutet das (cpu)?: [ATTACH] ich kaufe die cpu sowie das motherboard neu. Hat das einen einfluss auf mich? https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-das-cpu-2
Prozessoren Donnerstag um 11:22 Uhr

CPU ist auf Dauer 100%?

CPU ist auf Dauer 100%?: Immer wenn ich nach dem GTA RP spielen die Sachen usw. Schließe ist die CPU dauerhaft auf 100 % woran könnte es liegen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ist-auf-dauer-100
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Welche cpu,ram und mainboard sollte ich mir als nächstes holen?

Welche cpu,ram und mainboard sollte ich mir als nächstes holen?: Ich habe mir vor kurzen eine 3060ti geholt um meinen dell optiplex 970 langsam auf einen pc für gaming umzubauen. Jz frage ich mich welche komponenten ich mir nun holen sollte ich würde gerne für...

Beste Preis-Leistung CPU?

Beste Preis-Leistung CPU?: Mojen, bin auf der Suche nach ner neuen CPU für meinen PC. Mainboard ist das H310M PRO-VDH PLUS (Intel). Netzteil ist für genug Saft ausgelegt. Kann mir wer eine Empfehlung geben, so zwischen...
PC ist sehr langsam nach neuer CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden