PC ist instabil / startet neu

Diskutiere und helfe bei PC ist instabil / startet neu im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und guten Tag allerseits! Bin grad im Urlaub(Russland):) und hab ein paar dicke Probs mit dem PC hier. 1.Wenn ich zocken moechte (Bsp. BF2... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von CCCP_M.S.C., 19. Juli 2009.

  1. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

    Hallo und guten Tag allerseits!

    Bin grad im Urlaub(Russland):) und hab ein paar dicke Probs mit dem PC hier.

    1.Wenn ich zocken moechte (Bsp. BF2 ,GP4 ,HL2-DM) und die Map schon geladen habe bzw. danach nur eine Taste gedrueckt habe ,kommt ein kurzer Freeze und der PC startet neu. Im Idle ist mir das auch schon einmal passiert.

    2.Prob: Der RAM wird nicht richtig von CPU-Z erkannt .Im BIOS sagt er mir 2GB RAM ,
    unter Windows auch 2GB RAM und CPU-Z sagt mir dann 4x 1GB auf einmal an ,obwohl nur 2x 1GB drin sind und auch nur 2Riegel reingesteckt werden koennen.
    Aber das ist nur ein kleineres Prob interessiert mich auch weniger (Beachtung dem 1.Prob schenken)oder haengt es mit dem 1.Prob zusammen?:confused:

    Das auffaellige ist auch ,dass Prime95 stabil durchlaeuft mit Small FFT ,Large FFT und Blend.Das naechste auffaellige ist RealTemp UND CoreTemp sagen mir im Idle eine Temp von unter 40C aus (Last 62C@Boxed),soweit OK ,aber wenn ich im BIOS gucke sind es da 50C im Idle und Last kann ich ja schwer im BIOS messen:rolleyes:.(Auslesefehler vllt. ;Zusammenhaenge mit dem 1.Prob???)

    Hier die Sys-Config:
    Intel Pentium Dual Core E2180 2x 2Ghz
    Asus P5KPL-CM
    nVidia GeForce 8600GT
    2x 1GB OCZ 800Mhz CL5
    Windows Vista Business 32-bit
    Irgendein 400W NT

    Koennt ihr mir irgendwie weiterhelfen:cry:

    mfG
    MSC
     
    #1 CCCP_M.S.C., 19. Juli 2009
  2. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    Naja wenn Prime gut läuft aber ein Spiel hängen bleibt würd ich doch mal sagen es ist die Grafikkarte.

    Lass mal 3D Mark oder sowas in der Art laufen.
    Der FellDonut von ATI Tool würd auch reichen.
     
    #2 Retribute, 19. Juli 2009
  3. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    SO scheint ein Prob mit dem NT oder der GraKa zu sein oder beides.
    Genau kann ich es jetzt nicht sagen.
    Ich hoere ein fiepen oder so Kriechstrom vllt oder so auf jeden Fall ein etwas hoeheren Ton vom NT oder der Graka oder beides.
    Dann startet der PC neu.
    Habe mit dem ATiTool ,der mit dem Wuerfel getestet.
    Ich versuch mal irgendwo probeweise ein NT und GraKa zu finden ,vllt. beim PC-Haendler hier in Russland:rolleyes:


    mfG
    MSC
     
    #3 CCCP_M.S.C., 19. Juli 2009
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Dieses Fiep Geräusch heisst nicht das etwas kaputt ist.
    Viele Grafikkarten und Mobile Prozessoren haben das.
    Ist teilweise normal.
     
    #4 Retribute, 19. Juli 2009
  5. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Aber wenn der Ton genau dann einsetzt bevor der PC abstürzt lässt das schon irgendwo auf die Fehlerquelle deuten. Testweise ein anderes NT würde ich ebenfalls ausprobieren.
     
    #5 King Homer, 20. Juli 2009
  6. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

    So guten morgen!
    Mittlerweile vermute ich ,dass es eher das NT ist.
    Da er auch im Idle jetzt manchmal abstuerzt z.B. bei Windows Updates oder als ich die GraKa Treiber deinstallieren wollte oder wenn ich allgemein etwas mehr machen wollte.
    Das fiepen kommt auch direkt vom NT,am deutlichsten zu hoeren ,wo die Kabelstraenge rauskommen.

    Achja das fiepen allgemein nichts schlimmes heisst kenn ich vom eigenen PC und das sie das oft haben auch. Also Erklaerung war nicht noetig ,wollte nur die Situation beschreiben.;)

    So aber ich weiss nicht ,wie das hier in Russland mit der Garantie und so weiter ist oder ob man eventuell ein NT einfach beim PC-Haendler testen darf.
    Hier ist das ja "etwas" anders als in De.:rolleyes:

    mfG
    MSC
     
    #6 CCCP_M.S.C., 21. Juli 2009
Thema:

PC ist instabil / startet neu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden