Pc ist abgestürzt und macht jetzt komische dinge?

Diskutiere und helfe bei Pc ist abgestürzt und macht jetzt komische dinge? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe gutefrage community. Vor etwa 2 Stunden habe ich mit einem Kollegen fortnite gespielt. Uns war langweilig und deswegen hatten wir die idee... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HilfeBeimPc, 17. März 2023.

1. HilfeBeimPc
    HilfeBeimPc Gast

Hallo liebe gutefrage community.

Vor etwa 2 Stunden habe ich mit einem Kollegen fortnite gespielt. Uns war langweilig und deswegen hatten wir die idee unsere pc's auf die höchsten Grafik Einstellungen zu stellen. Das Spiel lief mit 70FPS deshalb hatte ich mir keine Gedanken gemacht was ansonsten noch passieren sollte.

Etwa 5 Minuten ging das gut, plötzlich hatte ich einen black screen und der pc ging aus. Ich dachte mir nix und wollte ihn wieder hochfahren, mit dem Gedanken das es nur zu viel für den PC war.

Nun zu meinem Problem.

Ich kann den PC nicht mehr hochfahren oder sonstiges. Er zeigt mir diese 4 screens an (siehe Bilder). Außerdem komme ich ins Bios.

Die Tastatur und der Monitor gehen in unregelmäßigen Abständen aus und an, und zu 70% hängt der pc sich auf oder braucht 2-3 min das der nächste screen kommt.

Es kommt vor das der Monitor ein wenig erläuchtet und dann "kein signal" anzeigt der pc aber trotzdem weiter läuft.

Außerdem geht die Tastatur wie oben genannt unregelmäßig an und aus.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Im Internet gibt es kein Problem das so ist.

Ist der PC nun schrott?

Ich bin gerade auf jeden Cent wegen meinem Führerschein angewiesen, deswegen kommt diese Situation ziemlich ungelegen falls es etwas teures wird.

Vielen Dank für jeden der mir helfen kann!

PS. Ab dem letzten Bild hängt der PC sich auf oder geht in einen der anderen screens.

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

3_big.jpg

:)

#1 HilfeBeimPc, 17. März 2023
  2. Razor_2201
    Razor_2201 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Habe die Undervolting Settings von RX480 benutzt. Sah in Heaven Bench zuerst ganz gut aus,
    dann ist der Treiber abgestürzt. PC hat sich zwar nicht ausgeschaltet, bin stattdessen wieder
    auf dem Desktop gelandet. Das Netzteil soll heute noch kommen, dann probier ichs damit mal.

Wird wahrscheinlich eh zeit, höre so ein komisches "brizzeln" wenn ich näher ans Netzteil gehe.

#3 Razor_2201
  3. colormix
    colormix Gast

Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

AW: Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

Das hatte ich auch schon mal bei einem PC beim Aus und An schalten.

#3 colormix
  4. UnnerveD
    UnnerveD Gast

Netzteil macht komische Geräusche?!

AW: Netzteil macht komische Geräusche?!

noxXx schrieb: Ich weiß leider nicht, wieviel Jahre BQT auf seine NTs der Dark Power Pro Reihe gibt, das NT hab ich im Juni 2008 gekauft. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann ist die Garantiezeit abgelaufen.
    Aber es gibt ja das E9 mit 5 Jahren Garantie *Zwinker ;)

#3 UnnerveD
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Ist wahrscheinlich der Lüfter im Netzteil der das Geräusch verursacht, erst kürzlich ist ein Lüfter meines alten PC's auch beschädigt (funktioniert aber noch) und macht auch solche Geräusche.
    Halte mal den Lüfter des Netzteil kurz an, dann weisst du ob es daran liegt, wenn nicht baue es aus und kaufe dir ein neues (in der Annahmen das darauf keine Garantie mehr ist).

#3 ΔΣΛ
  6. UnnerveD
    UnnerveD Gast

Solange das Netzteil läuft würde ich da gar nix tauschen - Schutzschaltungen hat das Ding, sodass der AHrdware nix passieren sollte, wenn es dann doch rigendwann total ausfällt. Solange dich das Geräsuch nicht stört, würde ich abwarten und Tee trinken...

#3 UnnerveD
Thema:

Pc ist abgestürzt und macht jetzt komische dinge?

Die Seite wird geladen...

Pc ist abgestürzt und macht jetzt komische dinge? - Similar Threads - abgestürzt komische

Forum Datum

Komische kleine striche am Monitor?

Komische kleine striche am Monitor?: [ATTACH] Hallo! Ich wollte gearde ganz normal meinen PC anmachen und zocken, sehe aber das der Monitor So komische streifen haben Kann mir einer sagen was das ist und wie man das beheben kann?...
Grafikkarten 16. März 2023

PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen?

PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen?: Hallo, wie es oben schon beschrieben ist, macht mein PC höchstwahrscheinlich der Lüfter, komische Geräusche, aber nicht immer, nur ab und an. Könnte auch der Lüfter der Grafikkarte sein .. Hört...
Grafikkarten 15. März 2023

msi a320m-a pro BIOS Update ist abgestürzt kann man es noch retten?

msi a320m-a pro BIOS Update ist abgestürzt kann man es noch retten?: Hallo da ich ein BIOS Update machen wollte und mir mitten im Update der Strom ausgegangen ist oder so ist das BIOS jetzt kapput oder so ich habe auch schon alle Kabel die Grafikkarte RAM CPU ein...
Prozessoren 6. Januar 2023

Nvidia Gpu abgestürzt nun Black Screen mit Linie?

Nvidia Gpu abgestürzt nun Black Screen mit Linie?: Hey, Ich habe vorhin ein Spiel geöffnet, doch meine GTX 750 Ti ist abgestürzt (war lautes glitch Geräusch zu hören). Habe jetzt beim Hochfahren ein Blackscreen mit einer Linie, bestehend aus den...
Grafikkarten 8. Oktober 2022

AMD Grafikkarte aus dem nichts abgestürzt?

AMD Grafikkarte aus dem nichts abgestürzt?: Hatte eben ein spiel am laufen, spiel bleibt auf einmal hängen und danach kam die Fehler Meldung das die GPU nicht erkannt wird Daraufhin ging dann auch der 2. Monitor aus hab dann versucht die...
Grafikkarten 27. August 2022

Grafikkartentreiber abgestürzt?

Grafikkartentreiber abgestürzt?: Wenn ich das spiel Valorant spiele kommt neuerdings immer nach gewisser Zeit die Meldung, dass der Grafikkartentreiber abgestürzt sei obwohl das Spiel zuvor gut lief, bei anderen Spielen verhält...
Grafikkarten 22. Februar 2022

PC Netzteil gequalmt und Pc abgestürzt ?

PC Netzteil gequalmt und Pc abgestürzt ?: Ich war gerade bisschen am zocken und mir ist ein Geruch in die Nase gestiegen da mein Rechner unterm Tisch ist wird es auch gelegentlich mal warm da drunter. Mein Pc ist von jetzt auf gleich...
Stromversorgung 26. Mai 2021

PC abgestürzt geht nicht mehr an?

PC abgestürzt geht nicht mehr an?: Hallo, mein Pc ist eben abgestürzt : [ATTACH] und seit dem geht er nicht mehr an. Ich drücke auf den Anschaltknopf, dann wird die Lampe blau und nix passiert. Kein Bild kommt… LG...
Mainboards 7. Mai 2021

Och abgestürzt?

Och abgestürzt?: Pc Absturz der startet immer nach 15 Sekunden neu eine Lösung ? https://www.gutefrage.net/frage/avu-igf
Prozessoren 19. Februar 2021

Wo Sie die Blackbox des abgestürzten Flugzeugs in Fortnite finden

Wo Sie die Blackbox des abgestürzten Flugzeugs in Fortnite finden: Wie Sie diese Herausforderung der Woche 9 abschließen. [ATTACH] Fortnite Saison 5 Woche 9 ist hier, und die Spieler haben eine neue Chance, einige Bonus-EP von Battle Pass Quests zu verdienen....
Games News 25. Januar 2021

Windows 10: OS-Loader abgestürzt

Windows 10: OS-Loader abgestürzt: Hallo, bei meiner routinemäßigen Windows-Reparatur mit ReImage Repair wird von dem Programm häufig als (einer der) Fehler angegeben, dass der OS-Loader abgestürzt ist. Als Benutzer kann ich da...
Windows 10 20. Februar 2018

Windows 10: PC abgestürzt, an was kann das liegen?

Windows 10: PC abgestürzt, an was kann das liegen?: Hallo, heute morgen ist mir die Kiste abgestürzt, keine Ahnung warum. War auf einer Versicherungsseite unterwegs, als sich nur noch der Kreis drehte, aber sonst lief gar nichts mehr, musste...
Windows 10 27. Januar 2018

ist jemals ein deutsches flugzeug abgestürzt? z.b condor,lufthansa

ist jemals ein deutsches flugzeug abgestürzt? z.b condor,lufthansa: ist jemals ein deutsches flugzeug abgestürzt? z.b condor,lufthansa ist das überhaupt deutsch
Computerfragen 6. Mai 2010
Pc ist abgestürzt und macht jetzt komische dinge? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden