PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

Diskutiere und helfe bei PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut. im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut. @ Mr_Lachgas da ich selber lüfter von AC in meinen systemen verbaut habe, kann ich nur aus... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von BalreLadar, 3. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    @ Mr_Lachgas
    da ich selber lüfter von AC in meinen systemen verbaut habe, kann ich nur aus eigener erfahrung sprechen, dass die kühlleistung sehr gut war.
    jedoch habe ich keine erfahrung mit scythe s-Flex keine erahrung.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    meine erfahrung mit AC fällt eher mau aus
    ein 80 mm lüfter mit nur 1500 RPM, also wenig förderleistung, bekam sogar nen lagerschaden
    der Lüfter des CPU-Kühlers, Freezer 64 Pro lief zwar in angenehmer ruhe, aber die förderleistung war wieder schlecht
    wenn ich jetzt allgemein lüfter zum nachrüsten empfehle, rate ich zu scythe (nur S-Flex und Slip Stream reihe),
    allgemein EBM Papst, Silverstone und bei mix aus lautstärke, leistung, optik und preis zu Xilence
     
    #32 Mr_Lachgas, 10. April 2010
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    was man noch sagen sollte der von dir vorgeschlagene LÜfter Lachgas , ist auch net wirklich leise mit 33db des hört man ausm Gehäuse raus und so wie des ausschaut ist des ein OEM board ob da groß was einzustellen ist im bios zu Lüfter regeln wage ich zu bezweifeln.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    ja dann muss man den lüfter halt auf 5 oder 7 V klemmen
    da liegt ja immer ein molex adapter bei, bei dem man die pinsbelegung schnell ändern kann
     
    #34 Mr_Lachgas, 10. April 2010
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    wäre ne gute idee könnte man machen , wenn er in sowas geschickt ist .
     
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    @ BalreLadar: mess doch einfach mal die Abstände der Bohrungen für die Befestigungsschrauben der Lüfter. Dann sieht man doch genau, ob 120, 92er oder 80er Lüfter reinmüssen. Bevor wir das nicht wissen, macht eine Kaufberatung wenig Sinn.

    Im übrigen halte ich den Rat von Mr_Lachgas, den CPU-Kühler zu wechseln, für richtig und stimme voll zu.

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    das sind eindeutig vorne und hinten 92 mm Bohrungen
    war bei den scaleo µATX towern standard und ebenso bei den µATX Acer Towern, wie ich auch einen hab
    aber lasst ihn mal nachmessen
     
    #37 Mr_Lachgas, 10. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    Ich denke nicht, dass es hiermit 2 Lüftern getan ist. Ich würde Erstmal schauen wer der größte Krawallbolzen ist. Es Kam sein, dass dein NT in Kühlprobleme kommt und daher dauerhaft aufdreht. Und dein CPU Kühler ist eher bescheiden. Ich würde an deiner stelle erstmal diesen Tauschen und vorne und meinte einen passendeLüfter mit etwa 1000umin verbauen. Das sollte die Temperaturen schon erheblich senken und damit auch die Lautstärke. Schaumal auf meinem Profil vorbei ich habe dort ein kleines Totorial wie man einen PC leise bekommt.

    Gruß
    BB
     
    #38 Black Biturbo, 26. April 2010
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    er hat doch ein be quiet netzteil, das kann man doch gar nicht hören
    erst wenn es durchknallt^^
     
    #39 Mr_Lachgas, 26. April 2010
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    Das wäre schön wenn das bei dem NT so wäre
     
    #40 Black Biturbo, 26. April 2010
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    das gar nicht hören oder das durchknallen?^^

    wobei ich mal gehört habe, dass die Grafikkarten mit Palit/Gainward mit dem sonderkühler (mit 2 Lüftern) nicht grade leise arbeiten sollen
    netzteil schließe ich jetzt mal aus
    Test "Auch unter Volllast und Überlast (127%) war der Lüfter nicht zu hören"

    ansonsten sind die standard Kühler für größere cpus meist von AVC oder Coolermaster sehr laut
    habe selber noch so einen von einem Pentium 4 Prescottauf 100% fallen eim da die ohren ab
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #41 Mr_Lachgas, 27. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
Thema:

PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden