PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

Diskutiere und helfe bei PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut. im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut. [IMG] Hoffe, das is jetz besser Edit: Okey ich mach mal gleich Bilder von Innen, was genau... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von BalreLadar, 3. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BalreLadar
    BalreLadar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0

    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    [​IMG]

    Hoffe, das is jetz besser

    Edit: Okey ich mach mal gleich Bilder von Innen, was genau wollt ihr sehen?
     
    #16 BalreLadar, 4. April 2010
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    temps sind eindeutig zu hoch!
    und von den umdrehungen ist dein einziger lüfter recht langsam, der läuft nicht auf 100% wegen speedfan oder? weil beid einen komponennten braucht man mehr als einen...

    und wegen den pics, einfach die bilder machen wenn du eine seitenwand abmachst, dann können wir eventuell genaueres sagen wie man vielleicht einen besseren luftstoß erzeugen könnte oder wo man noch einen 120 mm lüfter reinmachen könnte

    und die meisten glauben je mehr lüfter im pc sind, desto lauter ist er! NEIN falsch, je mehr lüfter sich gleichzeitig im PC befinden, desto besser die kühlleistung und durch anschluss am MB regeln sich die lüfter dann runter und somit sind zum beispiel bei 5 x 120mm lüftern in einem high end pc, sind sie nahezu unhörbar wenn noch paar bestimmte voraussetzungen erfüllt werden.
     
  3. BalreLadar
    BalreLadar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    Oh mein Gott...
    Ähm wird sowas dann viel kosten?
    Hab nähmlich ein bisschen Geld für meinen iPod Touch beiseite gelegt
     
    #18 BalreLadar, 4. April 2010
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    ne so extremst wars halt nicht gemeint, war nur ein beispiel, müssen halt das das offene gehäuse sehen...
    aber paar mehr lüfter würden wirklich deinem system gut tun, würde auf jeden fall einen 120mm vorne reinstellen...

    naja an sonsten lüfter sind nicht so teuer...
     
  5. BalreLadar
    BalreLadar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    OKEY, hier die Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #20 BalreLadar, 4. April 2010
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    thx, so ists viel besser.
    also erstmal als tipp, ich würd den pc innenraum etwas entstauben, das könnte ein bisschen die lautstärke beeinflusse, konnte die staubschicht den bildern entnehmen^^
    und so wenn ich richtig gesehen habe, gibts weder im heck noch vorne einen lüfter...also in den heck würde ich auf jeden fall einen 80mm sschrauben und dann vorne einen 120 mm..dann müsste die temp deutlich fallen.und bei 2 lüftern würde auch die lautstärke kleiser,d enn durch niedrige temps werden sich die lüfter weniger drehen bzw man kann bei niedrigen temps auch ohne probleme wie gesagt die lüfter manuell runterregeln mit speedfan oder einer lüftersteuerung.
     
  7. BalreLadar
    BalreLadar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    Hab bevor ich die Bilder gemacht hab, den Innenraum ein wenig entstaubt, vllt. mach ich mal demnächst vollwäsche :D
    Okey dann vielen dank jetzt weiß ich was ich kaufen soll, oke doch nicht ganz.
    Welchen Lüfter von welchem Hersteller? Hab gehört Zalman soll ganz gut sein, kenn mich da aber net so gut aus.
     
    #22 BalreLadar, 4. April 2010
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    also zalman ist nicht schlecht.
    auf jeden fall sind AC(Arctic Cooling) und Papst sehr empfehlenswert.
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    erstmal bevor du hier an groß Lüfter kaufen denkst solltest genau ausmessen was für ein Lüfter man in der front montieren kann und was für einen im heck.

    Wenn de des dann hast , dann könnwa schauen was du bevorzugst , ob Silent Lüfter oder Leistungstarke Lüfter oder Farbige lüfter.
     
  10. BalreLadar
    BalreLadar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    Also im Heck würde es problemlos reinpassen, vorne wirds schon knapper...

    Was für ein Lüfter ich haben will ist mir im Grunde egal, hauptsache leiser solls werden, vorallem beim Zocken von stark grafikaufwändigen Spielen.
     
    #25 BalreLadar, 4. April 2010
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    was für eine größe kannst du den hinten und vorne montieren ?
     
  12. BalreLadar
    BalreLadar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    Also hinten ist 120mm noch problemlos einbaubar, man muss aber wegen der tiefe des lüfters schauen, viper hat aber ja gesagt 80mm wären ganz gut. Vorne ist man mit 120mm schon sehr an der grenze würde sogar sagen ein wenig kleiner ist besser.
     
    #27 BalreLadar, 4. April 2010
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    also wenn hinten viel platz da ist, kannst einen 120mm dort reinschrauben und dagegen vorne 80 mm reinbringen. ich glaub nicht dass es einen unterschied machen würde.
     
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    hinten nen 120er und von nen 80er des geht klar da findet sich schon des passende.
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    gerade die würde ich nicht nehmen, weil die leistung nicht stimmt
    gut sind lüfter die bei normaler drehzahl sehr leise sind, aber auf höherer drehzahl gute förderleistung haben
    wie ich sehe passen vorne und hinten nur 92 mm Lüfter
    da rate ich dir 2 scythe s-Flex zu besorgen
    http://www.caseking.de/shop/catalog...e-S-FLEX-92mm-Fan-SFF92D-2500-rpm::12670.html

    der nächste krachmacher ist der Fujitsu-Siemens Referenzkühler auf deiner cpu
    habe selber mal in einem fujitsu siemens scaleo alles an kühlung und hardware getauscht
    da hat sich der Xigmatek HDT-S963 als guter griff erwiesen
    http://www.caseking.de/shop/catalog...atek-HDT-S963-Heatpipe-Cooler-92mm::7457.html
    der kühler passt garantiert in deinen Rechner!
    zuvor kühlte der einen Pentium 4 HT 3,2 GHz und jetzt einen Core2Quad Q9550
    dabei wird der nie wirklich laut

    kann dir ja mal vorher-> nachher bilder zeigen:
    [​IMG]
     
    #30 Mr_Lachgas, 10. April 2010
Thema:

PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

Die Seite wird geladen...

PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut. - Similar Threads - leerlauf recht zocken

Forum Datum

CPU Temperatur bei 70°C im Leerlauf?

CPU Temperatur bei 70°C im Leerlauf?: Was soll ich da am besten machen? Es ist ja jetzt im Leerlauf nachdem Start schon so hoch. Games zocken ist nicht mehr, da alles ruckelt. Was kann ich tun? Nutze CORE TEMP und da steht ganz...
Prozessoren 6. August 2023

CPU i9-10900k läuft im Leerlauf und im Spiel mit über 4,8Gghz?

CPU i9-10900k läuft im Leerlauf und im Spiel mit über 4,8Gghz?: Guten Abend Ich habe ein kleines Problem was dennoch sehr ätzend ist besonders was die Lüfter angeht... Ich habe meine alte CPU von meinem alten fertig PC in meinem neuen selbstgebauten Gaming...
Prozessoren 12. Juli 2023

Welche Grafikkarte mit niedriger Leistungsaufnahme im Leerlauf kaufen?

Welche Grafikkarte mit niedriger Leistungsaufnahme im Leerlauf kaufen?: Ich brauche für meinen Pc eine Grafikkarte, die eine niedrige Leistungsaufnahme im Leerlauf hat. Bzw. eine Grafikkarte, die wenig Watt beim YouTube Videos schauen verbraucht. Die meiste Zeit mache...
Stromversorgung 22. März 2023

Meine CPU läuft die ganze Zeit auf 30% im Leerlauf?

Meine CPU läuft die ganze Zeit auf 30% im Leerlauf?: Meine CPU hat im Leerlauf 30% Leistung und während dem Spielen die ganze Zeit 100% und totale Lags. Gutes Beispiel sind Valorant und Warzone Bei Valorant ist meine CPU auf 100% und meine...
Prozessoren 8. Februar 2023

Ryzen 5800x 4,8 Ghz 32 Grad im Leerlauf?

Ryzen 5800x 4,8 Ghz 32 Grad im Leerlauf?: Hey leute würde gerne meinen 5800x und restlichen componenten vergleichen: habs mit 4,8 Ghz am laufen und kühle es mit einem BeQuiet Dark rock 4 pro im Leerlauf 32 Grad beim zocken MW2 zB...
Prozessoren 21. November 2022

RAM 90% im Leerlauf?

RAM 90% im Leerlauf?: Ich hab das problem nicht immer und manchmal geht es auch weg wenn ich mein pc neustarte, aber das hab ich jetzt schon 2 mal gemacht. RAM hab ich auch schon rausgenommen. Kann irgendwer helfen?...
Mainboards 1. November 2022

CPU extrem heiß im leerlauf?

CPU extrem heiß im leerlauf?: Hallo! Ich habe seit über einem Jahr den Ryzen 5 5600x ohne irgendwelche Probleme in meinem PC verbaut. Wasserkühlung habe ich genau solange. Aus irgendeinem für mich unerklärlichen Grund ist...
Prozessoren 21. Oktober 2022

70 Grad im Leerlauf normal?

70 Grad im Leerlauf normal?: Guten Tag, Mein PC scheint irgend wie Probleme zu haben. Über NZXT Cam zeigt er mir das meine CPU 25% Belastung hätte und sie 70 Grad heiß ist im Leerlauf. Ab und zu fängt der PC einfach an auf...
Prozessoren 31. Juli 2022

3800X bei 60 Grad im Leerlauf?

3800X bei 60 Grad im Leerlauf?: Hallo. Mein 3800x hat im Leerlauf (mit Browser und Steam offen) 60 Grad. Der mitgelieferte AMD Boxed Kühler ist auch drauf. Hat jemand Lösungen? Sollte ich vielleicht die Wärmeleitpaste erneuern?...
Prozessoren 18. September 2021

Wieso ist der Ryzen 9 3900x im Leerlauf so heiß?

Wieso ist der Ryzen 9 3900x im Leerlauf so heiß?: Hey, mein neuer AMD Ryzen 9 3900x schwankt im Leerlauf von 40-65 Grad. Das kann doch niemals normal sein oder? CPU-Kühler ist der be Quiet Dark Rock 4. Beim Spielen von Red Dead Online auf max....
Prozessoren 11. Juli 2021

CPU Temperatur gut im Leerlauf?

CPU Temperatur gut im Leerlauf?: Habe mir heute anstatt dem Boxed Kühler einen Be Quiet Kühler verbaut und habe jz 35 Grad im Leerlauf und ungefähr 60 bis 63 Grad beim spielen ist das eine gute Temperatur für die CPU...
Prozessoren 26. Juni 2021

Ist eine GPU Auslastung von 20% im Leerlauf normal?

Ist eine GPU Auslastung von 20% im Leerlauf normal?: Es schwankt bis zu 23% und die Temperatur ist bei 53°... Diese Temperatur ist doch nicht normal im Leerlauf oder? (btw meine GPU ist gebraucht) Heute hab ich mir mal nen fertig PC aus 2015 von...
Grafikkarten 4. Juni 2021

Android P: Systemweiter Fingerabdruck-Dialog und weniger Rechte für Apps im Leerlauf

Android P: Systemweiter Fingerabdruck-Dialog und weniger Rechte für Apps im Leerlauf: Android P: Systemweiter Fingerabdruck-Dialog und weniger Rechte für Apps im Leerlauf Und natürlich will man das System auch sicherer machen.. . Android P: Systemweiter Fingerabdruck-Dialog und...
User-Neuigkeiten 7. März 2018
PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut. solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden