PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

Diskutiere und helfe bei PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut. im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich hab mir ja eine neue Grafikkarte zugelegt, und da war mir eigentlich schon klar das mein PC lauter wird. Nun ist die Sache so, das wenn ich... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von BalreLadar, 3. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BalreLadar
    BalreLadar Praktikant
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0

    Also ich hab mir ja eine neue Grafikkarte zugelegt, und da war mir eigentlich schon klar das mein PC lauter wird. Nun ist die Sache so, das wenn ich ein Grafisch aufwendiges Spiel, bzw. das neu erschiehene Bad Company 2 auf höchster Grafik spiele, wird die Grafikkarte so laut, das ich meinen Gesprächspartner in Skype bald nicht mehr höre...
    Deshalb meine Frage, sollte ich zur Geräuschsbekämpfung auf eine bessere Kühlungen achten oder soll ich eher ein Geräusche dämmendes Gehäuse kaufen?
    Was empfiehlt ihr mir, was soll ich beachten, etc...
     
    #1 BalreLadar, 3. April 2010
  2. User Advert

  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    Es währe gut zu wissen was du für Hardware verbaut hast ansonsten ein gedämtes gehäuse könnte helfen aber auch bessere Kühlen da spart man sich lästige umbauarbeiten. Eine bessere Kühlung hat halt den vorteil das alles besser gekühlt ist und nicht so sehr ins geld geht wie ein neues Gehäuse
     
    #2 SkylineR34, 3. April 2010
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    Mit einer Schaldämmung ereicht man sicher nicht das gewünschte Ziel.
    Denn wie der Name schon sagt ist es nur eine "Dämmung" und kein "Verschwinden" der Geräusche.

    Eine Dämmung lohnt nur dann wenn das System eh schon sehr leise ist und einfach noch leiser werden soll.

    In diesem Fall jetzt solltest du dir zuerst gedanken darum machen ob dein Gehäuse von den Möglichkeiten bei der Kühlung fpr die Grafikkarte aussreicht.
    Mit nur einem 120er in der Front und einem 120er hinten kann das schon knapp werden.

    Generell wäre es eben wirklich wichtig für uns zu wissen was du hast. Ohne diese Information ist alles andere Sinlos.

    Auch solltest du dir überlegen ob evtl. ein anderer Kühler auf der Karte in Frage kommt. Da gibt es einige sehr gute und wirklich leise.
     
    #3 The_LOD2010, 4. April 2010
  5. BalreLadar
    BalreLadar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2.33 GHz
    Mainboard: MS -7504 VP-PV
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 275

    Sonst noch was? :rolleyes:
    Hab erstmal an eine Wasserkühlung gedacht, aber vllt. ist ein Lüfter für die GraKa doch das bessere...
     
    #4 BalreLadar, 4. April 2010
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    ok, hardwareangaben sind schonmal gut. es wäre aber noch toll, wenn du uns noch dein gehäuse erläutern würdest, bzw ein bild des offenen gehäuses hochlädst, damit wir das begutachen können;)
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    am besten wäre, er erstellt sich ein sysprofile, denn dafür ist es ja da!
    aber @ topic:
    es wäre noch interessant was für Temperaturen im gehäuse sind im Idle und unter Last.
    im Prinzip wenn die Temps recht neidrig sind, kann man mit einer Lüftersteuerung/Speedfan oder den cpu kühler auf "quiet" im Bios stellen.

    aber die bilder vom gehäuse wären hier wirklich interessant.
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    ist die Grafikkarte im reverenz design ?
    sonst könnte es auch schwer werden den passenden Kühler falls nötig , zu finden.
     
  9. BalreLadar
    BalreLadar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Hab jetzt keine Lust das Gehäuse aufzuschrauben, hoffe aber das diese zwei Bilder reichen :)

    PS: Sich nicht vom Kabelsalat ablenken lassen, is Standart bei mir :o
     
    #8 BalreLadar, 4. April 2010
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    die bilder helfen im grunde gleich null einzigste was ich sehen konnte ist , das du keinen heck Lüfter hast denn solltest nachrüsten des senkt die temperatur nochmal stark und wenn in der front auch keiner ist auch einen rein .

    Sonst wären bilder vom innen raum hilfreicher als bilder vom gehäuse geschlossen.

    Dann sollten wir noch wissen ob die Karte im reverenz design ist .
     
  11. BalreLadar
    BalreLadar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    Was soll denn Referenz Design sein? o_O
     
    #10 BalreLadar, 4. April 2010
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
  13. BalreLadar
    BalreLadar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    Also die Palit, also nicht reverenz design
     
    #12 BalreLadar, 4. April 2010
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    dann könnte es evtl probleme geben bei der Kühler wahl.
     
  15. BalreLadar
    BalreLadar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    Hab mal auch beim SpeedFan geglotzt was da für Temps herrschen:
    [​IMG]
    Die Flammen bedeuten doch das die CPU zu heiss ist oder?
    (Wenn mein Prozzi runtergekühlt wird, könnte ich ihn doch overclocken...hm...)
     
    #14 BalreLadar, 4. April 2010
  16. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    speedfan ist nicht ideal zum auslesen von temps. ja flamme bedeutet überhizungsgefahr bei so einer temp...
    messe die temps entweder mit hwmonitor:
    http://www.cpuid.com/hwmonitor.php
    oder everest

    und wie gesagt es wäre besser wenn du pics vom offenen gehäuse machen könntest!
     
Thema:

PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

Die Seite wird geladen...

PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut. - Similar Threads - leerlauf recht zocken

Forum Datum

Windows 10: Immer Bluescreen im Leerlauf

Windows 10: Immer Bluescreen im Leerlauf: Ich kenne so ziemlich alle Bluescreen Fehlermeldungen. Sobald ich meinen PC mal im "Leerlauf" stehen lasse erwartet mich beim zurückkommen ein Bluescreen,nicht immer mit dersselben Fehlermeldung...
Windows 10 13. August 2018

Android P: Systemweiter Fingerabdruck-Dialog und weniger Rechte für Apps im Leerlauf

Android P: Systemweiter Fingerabdruck-Dialog und weniger Rechte für Apps im Leerlauf: Android P: Systemweiter Fingerabdruck-Dialog und weniger Rechte für Apps im Leerlauf Und natürlich will man das System auch sicherer machen.. . Android P: Systemweiter Fingerabdruck-Dialog und...
User-Neuigkeiten 7. März 2018

RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf

RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf: Hallo Leute, folgendes Problem : Mein Pc hat im leerlauf 70-80%.. schaue ich im Task-Manager ist die höchste Nutzung 0.4% (Windows Defender) Ich weiß echt nicht wo das problem liegt ! im Task...
Arbeitsspeicher 25. April 2015

RAM im Leerlauf 50 Prozent belastet

RAM im Leerlauf 50 Prozent belastet: RAM im Leerlauf 50 Prozent belastet
Computerfragen 2. Februar 2014

von 4GB RAM im Leerlauf bereits 1,6 GB in benutzung , Normal ?

von 4GB RAM im Leerlauf bereits 1,6 GB in benutzung , Normal ?: von 4GB RAM im Leerlauf bereits 1,6 GB in benutzung , Normal ? Mein Computer benutzt im Leerlauf bereits 1,62 GB arbeitsspeicher im Leerlauf ohne benutzung. Ist das Normal ?
Computerfragen 3. April 2013

Meine Grafikkarte ist im leerlauf bei....

Meine Grafikkarte ist im leerlauf bei....: Meine Grafikkarte ist im leerlauf bei.... Die Komponenten in deinem PC können nicht ohne weiteres kühler als die Raumtemperatur werden, daher ist alles gut. Unter Last solltest du eher mal...
Computerfragen 6. Dezember 2012

Grafikkarte hat im Leerlauf 50 grad C ist das normal?

Grafikkarte hat im Leerlauf 50 grad C ist das normal?: Grafikkarte hat im Leerlauf 50 grad C ist das normal? Habe mir eben die Temperaturen meiner Hardware per Tool angeschaut. Mein Prozessor war inordnung 31 grad C.Als ich dann bei der...
Computerfragen 6. Oktober 2012

GPU Takt im Leerlauf

GPU Takt im Leerlauf: GPU Takt im Leerlauf Ist es normal dass der Takt meiner PNY GTX 560 Ti im Leerlauf von 850 auf 405 und schließlich 50 Mhz abfällt?
Computerfragen 1. August 2012

System friert im Leerlauf ein

System friert im Leerlauf ein: Moin, ich hab folgendes Problem. Mein System hängt sich im Leerlauf und nur im Leerlauf immer auf. Wenn ich ziemlich genau 30 Sekunden nichts am PC mache friert plötzlich das Bild ein....
Windows 7 7. Juli 2012

Grafikkarte im Leerlauf bei fast 80°???

Grafikkarte im Leerlauf bei fast 80°???: Grafikkarte im Leerlauf bei fast 80°??? Hi Leute, Ich benutze jetzt seit 1 Jahr die NVidia Geforce GT 220 und habe bisher ganz normal Spiele spielen können, usw. Doch seit ca. 3 Wochen...
Computerfragen 6. Januar 2012

Was habt ihr so für CPU-Temperaturen im Leerlauf?

Was habt ihr so für CPU-Temperaturen im Leerlauf?: Was habt ihr so für CPU-Temperaturen im Leerlauf? Mein kleines Intel Centrino System hat eine Durchschnittstemperatur von 75°C im Leerlauf, was mir ernsthaft sorgen macht, denn der...
Computerfragen 30. September 2011

GDATA 2012 Leerlauf-Scan

GDATA 2012 Leerlauf-Scan: GDATA 2012 Leerlauf-Scan Ja hallo Leute, ich möchte gerne den Leerlauf-Scan bei GData 2012 deaktivieren. Das ist der grüne Hintergrund der sich nach ca. 5-10 min Inaktivität einschaltet....
Computerfragen 3. Oktober 2011

Asus im Leerlauf 75°C

Asus im Leerlauf 75°C: Hallo, ich habe seit 5 Monaten einen Asus X5DAB-SX070C. Ich war bislang eigentlich sehr zufrieden mit diesem Notebook, aber seit kurzem wird es schon beim Surfen in kurzer Zeit 75-78°C heiß....
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 29. März 2010
PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut. solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc recht laut

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden