PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

Diskutiere und helfe bei PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut. im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich hab mir ja eine neue Grafikkarte zugelegt, und da war mir eigentlich schon klar das mein PC lauter wird. Nun ist die Sache so, das wenn ich... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von BalreLadar, 3. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BalreLadar
    BalreLadar Praktikant
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0

    Also ich hab mir ja eine neue Grafikkarte zugelegt, und da war mir eigentlich schon klar das mein PC lauter wird. Nun ist die Sache so, das wenn ich ein Grafisch aufwendiges Spiel, bzw. das neu erschiehene Bad Company 2 auf höchster Grafik spiele, wird die Grafikkarte so laut, das ich meinen Gesprächspartner in Skype bald nicht mehr höre...
    Deshalb meine Frage, sollte ich zur Geräuschsbekämpfung auf eine bessere Kühlungen achten oder soll ich eher ein Geräusche dämmendes Gehäuse kaufen?
    Was empfiehlt ihr mir, was soll ich beachten, etc...
     
    #1 BalreLadar, 3. April 2010
  2. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    Es währe gut zu wissen was du für Hardware verbaut hast ansonsten ein gedämtes gehäuse könnte helfen aber auch bessere Kühlen da spart man sich lästige umbauarbeiten. Eine bessere Kühlung hat halt den vorteil das alles besser gekühlt ist und nicht so sehr ins geld geht wie ein neues Gehäuse
     
    #2 SkylineR34, 3. April 2010
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    Mit einer Schaldämmung ereicht man sicher nicht das gewünschte Ziel.
    Denn wie der Name schon sagt ist es nur eine "Dämmung" und kein "Verschwinden" der Geräusche.

    Eine Dämmung lohnt nur dann wenn das System eh schon sehr leise ist und einfach noch leiser werden soll.

    In diesem Fall jetzt solltest du dir zuerst gedanken darum machen ob dein Gehäuse von den Möglichkeiten bei der Kühlung fpr die Grafikkarte aussreicht.
    Mit nur einem 120er in der Front und einem 120er hinten kann das schon knapp werden.

    Generell wäre es eben wirklich wichtig für uns zu wissen was du hast. Ohne diese Information ist alles andere Sinlos.

    Auch solltest du dir überlegen ob evtl. ein anderer Kühler auf der Karte in Frage kommt. Da gibt es einige sehr gute und wirklich leise.
     
    #3 The_LOD2010, 4. April 2010
  4. BalreLadar
    BalreLadar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2.33 GHz
    Mainboard: MS -7504 VP-PV
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 275

    Sonst noch was? :rolleyes:
    Hab erstmal an eine Wasserkühlung gedacht, aber vllt. ist ein Lüfter für die GraKa doch das bessere...
     
    #4 BalreLadar, 4. April 2010
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    ok, hardwareangaben sind schonmal gut. es wäre aber noch toll, wenn du uns noch dein gehäuse erläutern würdest, bzw ein bild des offenen gehäuses hochlädst, damit wir das begutachen können;)
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    am besten wäre, er erstellt sich ein sysprofile, denn dafür ist es ja da!
    aber @ topic:
    es wäre noch interessant was für Temperaturen im gehäuse sind im Idle und unter Last.
    im Prinzip wenn die Temps recht neidrig sind, kann man mit einer Lüftersteuerung/Speedfan oder den cpu kühler auf "quiet" im Bios stellen.

    aber die bilder vom gehäuse wären hier wirklich interessant.
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    ist die Grafikkarte im reverenz design ?
    sonst könnte es auch schwer werden den passenden Kühler falls nötig , zu finden.
     
  8. BalreLadar
    BalreLadar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Hab jetzt keine Lust das Gehäuse aufzuschrauben, hoffe aber das diese zwei Bilder reichen :)

    PS: Sich nicht vom Kabelsalat ablenken lassen, is Standart bei mir :o
     
    #8 BalreLadar, 4. April 2010
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    die bilder helfen im grunde gleich null einzigste was ich sehen konnte ist , das du keinen heck Lüfter hast denn solltest nachrüsten des senkt die temperatur nochmal stark und wenn in der front auch keiner ist auch einen rein .

    Sonst wären bilder vom innen raum hilfreicher als bilder vom gehäuse geschlossen.

    Dann sollten wir noch wissen ob die Karte im reverenz design ist .
     
  10. BalreLadar
    BalreLadar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    Was soll denn Referenz Design sein? o_O
     
    #10 BalreLadar, 4. April 2010
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  12. BalreLadar
    BalreLadar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    Also die Palit, also nicht reverenz design
     
    #12 BalreLadar, 4. April 2010
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    dann könnte es evtl probleme geben bei der Kühler wahl.
     
  14. BalreLadar
    BalreLadar Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    Hab mal auch beim SpeedFan geglotzt was da für Temps herrschen:
    [​IMG]
    Die Flammen bedeuten doch das die CPU zu heiss ist oder?
    (Wenn mein Prozzi runtergekühlt wird, könnte ich ihn doch overclocken...hm...)
     
    #14 BalreLadar, 4. April 2010
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

    speedfan ist nicht ideal zum auslesen von temps. ja flamme bedeutet überhizungsgefahr bei so einer temp...
    messe die temps entweder mit hwmonitor:
    http://www.cpuid.com/hwmonitor.php
    oder everest

    und wie gesagt es wäre besser wenn du pics vom offenen gehäuse machen könntest!
     
Thema:

PC im leerlauf recht laut, beim zocken sehr laut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc recht laut

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden