PC im Benchmark zu schwach ?

Diskutiere und helfe bei PC im Benchmark zu schwach ? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, meiner Meinung nach bekommt mein PC im 3D Mark 06 zu wenig Punkte, möchte mich nur absichern. Habe eine HD5870 und nen 1090T verbaut, auf nem AM2+... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von MrFreakYu, 10. September 2011.

  1. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Hey, meiner Meinung nach bekommt mein PC im 3D Mark 06 zu wenig Punkte, möchte mich nur absichern.
    Habe eine HD5870 und nen 1090T verbaut, auf nem AM2+ Board mit 8GB DDR2-800RAM.
    Im 3D Mark06 bekomm ich "nur" 16.594 Punkte, find ich ein wenig komisch, da mein Kumpel (klick) auch mit einer Dual Core schon mehr Punkte hatte. Er hatte sie zwar oced, aber er hat doch 4 Kerne weniger und ne schlechtere Grafikkarte :D (16.167 Punkte).
    Danke schon mal :D
     
    #1 MrFreakYu, 10. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  2. User Advert

  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Da du einen AMD CPU hast ist das noch im "gelben" Bereich. Kommt mir aber auch ein bisschen wenig vor. Normal solltest du an die 18.xxx schaffen.
    Bei einem i7 mit 4GHz kannste zu den 16.500 Punkten nochmal 5000 dazu rechnen.
    Hat dein Kumpel einen Intel?
     
  4. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Hab vergessen den Link in die Klammer einzufügen, sein Profil is etz verlinkt.
    Er hatte ne Intel Core 2 Duo E6750, auf 3,7 GHz übertaktet.
    Will dich ja nur ungern verbessern, aber es heisst "die" CPU ;)
    Warum gelber Bereich ? 6x3,2 GHz sollten doch wohl für ne höhere Zahl ausreichen, oder :D ?
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    3DMark2006 profitiert von einer starken CPU oder hohen CPU Takt.
    Ich hatte mit einen Q9550+ Hd 5850 knapp 16K Punkte. Du müßtest eigentlich wie Slix schon sagte was bei 18K haben.

    3DMark2006 hat nicht viel Aussagekraft. Mach lieber Vantage oder 3Dmark11.

    Man kann sich auch anstellen.
     
    #4 Shadowchaser, 10. September 2011
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Mir ist bewusst, dass es die Central Processing Unit ist. Aber der CPU hört sich in meinen Ohren besser an xD

    In deinem Profil steht bei 3DMark11 P3200. Das ist auch etwas wenig. Da solltest du auch etwa 4200 schaffen. Prüfe mal ob sich deine Graka während des Benches runtertaktet.

    Das war auf den Benchmark bezogen. Ein AMD schafft in solchen Benchmarks bei den Punkten nicht soviel wie eine Intel CPU.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe mit meinen i5-2500K@3,3GHz ganze 6000 Punkte mehr als mit meinen vorigen Q9550@2,8Ghz in 3DMark2006.

    Da kannste nur richtig was reissen wenn du deine CPU übertaktest. Weil die nicht soviel pro Kern Leistung hat. Aber wie gesagt ist der Benchmark nicht sehr aussagekräftig.
    Das stimmt. Irgendwas ist da nicht in Ordnung. Bei 3DMark11 wird die Graka mehr bewertet. Und ich habe da fast 4000 Punkte mit einer schwächeren Karte.
     
    #6 Shadowchaser, 10. September 2011
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Meines Erachtens ist die Punktzahl total normal.
    Der 3DMark06 geht extrem auf CPU-Takt und Leistung pro Takt, die 6 Kerne würde ich nicht als den großen Vorteil ansehen.
    Mit meinem Phenom II 940 und HD5870 schaffe ich ohne OC nur 15-16K. Mit OC habe ich 20K.

    Im 3DMark 11, dort habe ich ca. 4500 Punkte, aber mit CPU auf 3,7 Ghz und Graka auf 1000/1250 Mhz. Aber dort solltest du ohne OC schon die 4K knacken können.

    Aktuellste Treiber ?
     
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ist bei mir mit meiner 5830er Karte auch so. Mit OC von 4,4 Ghz mit meinem 4x 965er uns OC Grafik von 900/1300 habe ich auch die 20T(20161) Grenze leicht überstiegen.

    Gruß Gero
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Naja ich finds zu wenig.
    Selbst mein Laptop schafft knappe 14.000 mit 1,8GHz Kerntakt.
    Und eine 5870 zählt ja noch zu den Highend Karten und sollte mehr als 16k schaffen.
    Wenn ich mir die Ergebnisse auf futuremark angucke, schaffen die mit 1090T und 5870 bis zu 28k. Durchschnitt bei 18k.
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Die Grafikkarte macht im 06er aber den Braten nicht fett. CPU Takt gibt massig Punkte.

    Wenn er mal auf 3,6 Ghz oced, dann wird er feststellen was das ausmacht.
     
  12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das ist richtig, hat bei mir mit einem OC von 4,4Ghz auch sehr viel ausgemacht.

    Gruß Gero
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Er hat 3,2 GHz pro Core. also fast doppelt soviel wie mein Laptop.
    Zudem hat er noch eine stärkere GraKa (5870 vs 5870M).
    Trotzdem hat er nur ca 2800 Punkte mehr als ich.
     
  14. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Also, hab heute morgen den PC hochgfahrn und alles unnötige mal ausgmacht. Der 06er gibt mir jetzt 17.767 Punkte.
    Ocen hab ich schon mal versucht, hab ihn 3 Stunden lang ohne Probleme auf 4GHz laufen lassen können, dann wollte ich 3D Mark 11 durchlaufen lassen und er schmier ab.. Habs dann auch nciht weiter versucht, da mein kleiner Gaia doch nciht so wahnsinnig kühlen kann, werde irgendwann entweder nen anderen Kühler holen oder zwei neue, stärkere Lüfter auf den Kühler verbauen, dann müsste was gehn :)

    3D Mark 11 hab ich auch heut morgen versucht, 3 mal, jedesmal kommt während des Tests, bei dem er CPU und Grafikkarte auslastet eine Fehlermeldung, das Programm habe den Fensterfokus verloren.
    Die Grafikkarte taktet beim Benchmark übrigens nicht runter, habs aufm zweiten Monitor gesehn. Sollte ich diesen vielleicht mal deaktivieren :D ? Bringt das was / viel ?

    Danke !
     
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Der Wert ist im grünen Bereich für dein System.
    Gebencht wird logischerweise immer mit so wenig Balast wie möglich.
     
Thema:

PC im Benchmark zu schwach ?

Die Seite wird geladen...

PC im Benchmark zu schwach ? - Similar Threads - Benchmark schwach

Forum Datum

Benchmark-Cheating: MediaTek bietet eigenen Sports Mode für seine SoCs

Benchmark-Cheating: MediaTek bietet eigenen Sports Mode für seine SoCs: Benchmark-Cheating: MediaTek bietet eigenen Sports Mode für seine SoCs Sowohl Meizu als auch OnePlus und im Grunde fast alle anderen Hersteller auch, ließen in der Vergangenheit hin und wieder...
User-Neuigkeiten 9. April 2020

AnTuTu: Benchmark verschwindet aus dem Google Play Store

AnTuTu: Benchmark verschwindet aus dem Google Play Store: AnTuTu: Benchmark verschwindet aus dem Google Play Store Dieser testet das Smartphone und wirft am Ende eine Punktzahl raus. Kennt man sicherlich.. AnTuTu: Benchmark verschwindet aus dem Google...
User-Neuigkeiten 8. März 2020

Geekbench 5 bringt Benchmark-Verbesserungen und Dark Mode für macOS

Geekbench 5 bringt Benchmark-Verbesserungen und Dark Mode für macOS: Geekbench 5 bringt Benchmark-Verbesserungen und Dark Mode für macOS Das neue Release zeichnet sich unter anderem durch einen stark verbesserten Benchmark-Algorithmus für CPU und GPU aus. So...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme

3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme: 3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme . . 3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme
User-Neuigkeiten 4. November 2018

3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus

3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus: 3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus . . 3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2018

3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus

3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus: 3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus Jani Joki, Director of Engineering, bestätigte uns den Vorgang in einer E-Mail. In den letzten fünf Jahren sei es bei vielen Herstellern...
User-Neuigkeiten 6. September 2018

Qualcomm Snapdragon 845 im Benchmark-Vergleich mit aktuellen Mobile-SoCs

Qualcomm Snapdragon 845 im Benchmark-Vergleich mit aktuellen Mobile-SoCs: Qualcomm Snapdragon 845 im Benchmark-Vergleich mit aktuellen Mobile-SoCs Auch die Grafikeinheit und das LTE-Modem wurden verbessert, kurzum: Der Snapdragon 845 wird besser sein als sein...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2018

Nokia 7 Plus: Geekbench-Benchmark des größeren Nokia 7 entdeckt – inklusive Android 8.0 Oreo

Nokia 7 Plus: Geekbench-Benchmark des größeren Nokia 7 entdeckt – inklusive Android 8.0 Oreo: Nokia 7 Plus: Geekbench-Benchmark des größeren Nokia 7 entdeckt – inklusive Android 8.0 Oreo Kleiner Wermutstropfen: zuletzt hieß es noch, dass das Nokia 7 mit Android 7.1.1 ausgeliefert werden...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2018

Speedometer 2.0: Benchmark für Browser in neuer Version

Speedometer 2.0: Benchmark für Browser in neuer Version: Speedometer 2.0: Benchmark für Browser in neuer Version Dabei handelt es sich um ein neues Benchmark-Tool um die potentielle Schnelligkeit von Web-Apps im Browser zu testen. Bereits 2014 erschien...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2018

3DMark: Android-Version der Benchmark-Software mit neuem Design und mehr...

3DMark: Android-Version der Benchmark-Software mit neuem Design und mehr...: 3DMark: Android-Version der Benchmark-Software mit neuem Design und mehr Vergleichsinformationen vorgestellt Nicht weil wir so scharf auf die ganzen Zahlen sind, sondern vielmehr weil viele...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2017

Benchmark-Voodoo: Dieser Beitrag erreicht 1337 Punkte

Benchmark-Voodoo: Dieser Beitrag erreicht 1337 Punkte: Benchmark-Voodoo: Dieser Beitrag erreicht 1337 Punkte Und es gibt auch Bereiche, in denen sie Sinn ergeben. Nämlich dann, wenn ein immer gleiches Szenario unter festgelegten Kriterien zur...
User-Neuigkeiten 23. September 2017

Nokia 8: Protoyp zum Verkauf aufgetaucht, Benchmarks sollen Specs verraten

Nokia 8: Protoyp zum Verkauf aufgetaucht, Benchmarks sollen Specs verraten: Nokia 8: Protoyp zum Verkauf aufgetaucht, Benchmarks sollen Specs verraten August wird das erste echte Flaggschiff-Modell von HMD Global unter der Marke Nokia präsentiert. Leaks zu dem Smartphone...
User-Neuigkeiten 1. August 2017

Oops!…They did it again – Anscheinend darf man den ersten OnePlus 5-Benchmarks auch nicht...

Oops!…They did it again – Anscheinend darf man den ersten OnePlus 5-Benchmarks auch nicht...: Oops!…They did it again – Anscheinend darf man den ersten OnePlus 5-Benchmarks auch nicht trauen Es ist wie erwähnt leider nicht das erste Mal, dass sich OnePlus (und andere Hersteller) mit so...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2017
PC im Benchmark zu schwach ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden