PC hat zu wenig Leistung?

Diskutiere und helfe bei PC hat zu wenig Leistung? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erstmal Hallo zusammen ich wollt euch mal Fragen ob ihr vlt ein Tipp für mich habt ich hab nehmlich nen sagen wir mal soliden PC hab eine rtx 3080 16gb... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Exotic770, 10. März 2023.

1. Exotic770
    Exotic770 Gast

Erstmal Hallo zusammen ich wollt euch mal Fragen ob ihr vlt ein Tipp für mich habt ich hab nehmlich nen sagen wir mal soliden PC hab eine rtx 3080 16gb ram eine ssd usw also es ist kein scheiss PC aber jedesmal wenn ich wie in meinem fall Fortnite zocken möchte ist des game net smooth meine Fps ganze zeit bis 300-280 und sobald ich in nen fight geh wird des spiel absolut laggie und hab nur 200-220 manchmal noch weniger also wisst ihr zufällig wie jemand mit einem schlechtern PC besser spielen kann als z.b ich weil ich hab mir schon viele Videos angeschaut für mehr Fps usw hat alles nix gebracht gibt es da vlt irgendeine Lösung dafür das mein Game flüssig und smooth wieder wird und keine Fps Drops mehr habe das meine Fps bei 240 ganze zeit bleiben oder bei 360 ohne zu droppen ich bedank mich jz schonmal für alle Lösungsvorschläge p.s schönen Abend euch

:)

#1 Exotic770, 10. März 2023
  2. pedi
    pedi Gast

Festplatten abschalten oder immer laufen lassen im Betrieb?

sobald der pc an ist, laufen die platten, bis der pc wieder abgeschaltet wird.
    ich kann mir vorstellen, dass dauerlauf weniger schädlich ist, als stop and go.

#3 pedi
  3. Philipus II
    Philipus II Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Bei pc-experience und planet3dnow tut sich im Netzteilbereich ja sehr sehr wenig.

#3 Philipus II
  4. Shinna
    Shinna Gast

9900k Luftkühlung Temps unter Spielelast

Mit welchen Settings lief denn der PC? 500 Punkte weniger im Vergleich zu was?

#3 Shinna
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Was würdet ihr für das sinnvollste NT halten für nen wenig genutzten 2. PC bei nem Freund: Hardware FX6300 und GTX 460 - später dann ne 280X (aus Haupt PC) höchstens moderates OC ohne große Erhöhungen.
    Er will natürlich möglichst wenig ausgeben aber das er keinen Böller nimmt kriege ich schon hin^^

#3 NuVirus
  6. muku
    muku Gast

Zu wenig Gehäuselüfter?

AW: Zu wenig Gehäuselüfter?

Rotkaeppchen schrieb: Die Lüfteinlässe sind minimal, zusammen mit der Seite und dem unteren kann man damit leben, wenn man "gute" Lüfter einbaut. Anhang anzeigen 1068833 Anhang anzeigen 1068834 Schau auf die Temperaturen Deiner Komponenten, dann weißt Du es. Alles unter 80°C ist bestens gekühlt. Es hängt alles an der Grafikkarte und deren Abwärme. Für einen 35W Pentium ohne Grafikkarte reicht das Gehäuse ohne Lüfte, für ein RTX 2080TI SLI wird es nie ausreichern, egal, welche Lüfter Du nimmst. HWMONITOR | Softwares | CPUID Zum Vergrößern anklicken....
    Ich schließe mich hier klar an.
    Mit GPU-Z kannst du die Temperatur der Grafikkarte auslesen und mit Core Temp die Temperatur der CPU bzw. der einzelnen Kerne. (Google hilft hier sicherlich einen passenden Download-Link zu finden)

Wie bereits erwähnt ist die CPU unter 80° C ausreichend gekühlt (hier würde ich aber nicht von bestens sprechen *sm_ ;-) ) Die Temperatur der Grafikkarte sollte <90 ° liegen.

#3 muku
Thema:

PC hat zu wenig Leistung?

Die Seite wird geladen...

PC hat zu wenig Leistung? - Similar Threads - Leistung

Forum Datum

Weniger Leistung trotz CPU Upgrade?

Weniger Leistung trotz CPU Upgrade?: Hallo, ich bin vor wenigen Wochen vom Ryzen 5 5600x auf den Ryzen 7 5800x3D umgestiegen. Seit dem Upgrade habe ich fast 50% weniger Leistung als vorher und das in sämtlichen Spielen......
Prozessoren Heute um 10:42 Uhr

Freund mit selber Hardware mehr Leistung?

Freund mit selber Hardware mehr Leistung?: Hallo, Ich habe schon länger das Problem, dass der Pc von meinem Freund mit der selben hardware wie ich viel mehr Leistung bekommt als ich. Wenn ich z.b. 110fps bekomme, dann bekommt er...
Prozessoren Gestern um 17:32 Uhr

Neuer PC wenig leistung?

Neuer PC wenig leistung?: Guten Morgen, Ich habe mir einen PC zusammen gebaut. Mein freund mit fast die selbe Hardware und hat stabielere fps als ich. Wir beide haben einen ryzen 7 5800x und ein b550 MB. Er hat eine rtx...
Prozessoren 19. März 2023

Ist dieser PC im Preis-Leistungs Verhältnis gut?

Ist dieser PC im Preis-Leistungs Verhältnis gut?: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BDSDWPPB/ref=ox_sc_act_image_5?smid=A2PMBAYX6G8IJ&psc=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-im-preis-leistungs-verhaeltnis-gut
Prozessoren 9. März 2023

Unrealengine manager leistung?

Unrealengine manager leistung?: Eine frage: Laut einer seite braucht der manager ohne arbeit 4 kerne a 2,5 ghz Ich habe 8 kerne a 3,4 ghz Trozdem belastet unrealengine 5.1.1 meinen cpu von 4% auf 100% Ist das beim erdtstart...
Prozessoren 6. März 2023

R9 390 Grafikarte Leistung, Strom?

R9 390 Grafikarte Leistung, Strom?: [ATTACH] Womit habe ich mehr Leistung wie auf Bild 1 also den 8pin mit 2×6pin versorgen und den 6pin auf der graka frei lassen oder wie auf Bild 2 den 8pin mit einem 6pin versorgen und den 6pin...
Stromversorgung 24. Februar 2023

PC Crasht bei Leistung?

PC Crasht bei Leistung?: Hey, mein PC Crasht beim Zocken und bei Benchmarks, beim CPU Benchmark Crasht der PC bei ca. 66°C bei Benchmarks der Grafikkarte genauso bald wenn die Grafikkarte mehr Leistung ausgibt. Netzteil...
Prozessoren 23. Februar 2023

Computer Leistung?

Computer Leistung?: Meine Eltern haben mir einen viel zu schlechten PC gekauft denn sie denken das er ja sohhhhh gut ist. Und ich will nur Landwirdschafts Simulator spielen doch meine Hardware ist sehr unter...
Prozessoren 22. Februar 2023

PC Preis Leistung gerechtfertigt?

PC Preis Leistung gerechtfertigt?: [ATTACH] Hallöchen alle zusammen, ich überlege mir einen PC zu holen und hatte einen gefunden mit den Teilen die im Bild zu sehen sind. Ich hab zwar schon jemanden gefragt der bisschen Ahnung...
Grafikkarten 20. Februar 2023

Maximieren Sie die Leistung Ihres Gaming-PCs mit der neuen FPS Monitor-App

Maximieren Sie die Leistung Ihres Gaming-PCs mit der neuen FPS Monitor-App: Mit der neuen PC-Gaming-App von PCGameBenchmark können Sie ganz einfach Ihre Bildwiederholraten im Spiel verfolgen, die Systemanforderungen vergleichen und sehen, welche Komponenten aufgerüstet...
Games News 12. Februar 2023

Beste preis leistungs Grafikkarte?

Beste preis leistungs Grafikkarte?: Hallo Was ist die beste preis Leistungs Grafikkarte Budget Bis 400€ https://www.gutefrage.net/frage/beste-preis-leistungs-grafikkarte-2
Grafikkarten 9. Februar 2023

Welcher der beiden CPUs ist von der Leistung her besser?

Welcher der beiden CPUs ist von der Leistung her besser?: Soll gepaart werden mit einer RTX 2070 super https://www.gutefrage.net/frage/welcher-der-beiden-cpus-ist-von-der-leistung-her-besser
Prozessoren 8. Februar 2023

Welcher Prozessor ist von der Leistung her besser?

Welcher Prozessor ist von der Leistung her besser?: Ohne Verbesserungen vorzunehmen, übertakten und so. https://www.gutefrage.net/frage/welcher-prozessor-ist-von-der-leistung-her-besser-2
Prozessoren 8. Februar 2023
PC hat zu wenig Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden