pc hat probleme mit festplatten beim burn in test/ benchmark test?

Diskutiere und helfe bei pc hat probleme mit festplatten beim burn in test/ benchmark test? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab versucht meine Festplatten mit dem tool hdtune pro zu benchmarken und es kommt bei allen 3 Platten zu nem i/o error an den gleichen stellen (4tes... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MichaTheFoxen, 28. Januar 2022.

  1. MichaTheFoxen
    MichaTheFoxen Gast

    hab versucht meine Festplatten mit dem tool hdtune pro zu benchmarken und es kommt bei allen 3 Platten zu nem i/o error an den gleichen stellen (4tes Fenster)

    mit anderen tools probiert ging es. Dann hab ich pass mark burn in genutzt und da wird nicht ein Laufwerk beschrieben( 1x corsair mp 600 m2 ssd, dann ne Samsung 850evo sata ssd und ne wd 1 gb festplatte sata hdd ), der testvorgang startet garnicht und dann kommt es zum error alle anderen test sind bestanden .

    mainboard : asrock b550 steel legend (bios 2.10)

    cpu: amd 5800x

    gpu: 1070 ti gaming 8 g von gigabyte

    netzteil: corsair rm 650x

    win 10 aktuelle version

    :)
     
    #1 MichaTheFoxen, 28. Januar 2022
  2. keicho
    keicho Gast

    OLED zum zocken

    Oleds sind sehr gut beim zocken. Die reactions Zeit ist quasi 0 und Bild Probleme gibt es keine.

    Bis auf eine Ausnahme
    Was bei der Konsole oder Netflix über den tv gut aussieht ist über den pc Schrott.

    Ich weiß nicht wieso aber über de pc ist das Bild wenn man zockt sehr verzehrt. Als schneidet viel ab.

    Wenn ich zb über Netflix auf dem pc gucke geht das ganze gar nicht.
    Bei Netflix über den fernsehr ist alles butter weich .(auf der fernsehr app)
    Ich empfehle nicht über pc zu verbinden.
    Konsolen sind da super.

    Ich habe den oled c8 65zoll.

    Ich zocke und gucke regelmäßig und bis jetzt keine burn in Probleme.
    Man sollte aber erst mit den Modellen von 2017+ zocken da diese eine bessere burn in Protection haben
     
    #3 keicho
  3. Blackout27
    Blackout27 Gast

    OLED zum zocken

    keicho schrieb: Oleds sind sehr gut beim zocken. Die reactions Zeit ist quasi 0 und Bild Probleme gibt es keine. Bis auf eine Ausnahme Was bei der Konsole oder Netflix über den tv gut aussieht ist über den pc Schrott. Ich weiß nicht wieso aber über de pc ist das Bild wenn man zockt sehr verzehrt. Als schneidet viel ab. Wenn ich zb über Netflix auf dem pc gucke geht das ganze gar nicht. Bei Netflix über den fernsehr ist alles butter weich .(auf der fernsehr app) Ich empfehle nicht über pc zu verbinden. Konsolen sind da super. Ich habe den oled c8 65zoll. Ich zocke und gucke regelmäßig und bis jetzt keine burn in Probleme. Man sollte aber erst mit den Modellen von 2017+ zocken da diese eine bessere burn in Protection haben Zum Vergrößern anklicken....
    Klingt eher als ob du am PC etwas falsch eingestellt hast bzw. ein zu schlechtes HDMI Kabel verwendest. Den C8 auch in den PC Modus geschaltet?
    Insgesamt habe ich am PC auch noch einige Probleme mit HDR. Liegt aber eher an Windows als am TV oder am PC...
     
    #3 Blackout27
  4. Micha0208
    Micha0208 Gast

    Computer läuft nicht mehr flüssig

    neonndev schrieb: Naja es fühlt sich undynamisch an und es braucht alles viel länger als damals. Selbst beim Anmelden muss man ja die Leertaste drücken bevor das Logion Fenster kommt und bis das Fenster auftaucht braucht das einfach 5-10 Sekunden und das war damals nicht so. Zum Vergrößern anklicken....
    So verhielt sich mein Pc vor kurzem auch.

    Grund war eine defekte Festplatte, die nicht das Systemlaufwerk war.
    Die Festplatte (3 TB Seagate) hatte immer kurze Controller-Aussetzer/Probleme und ließ das gesamte System warten bis sie wieder ansprechbar war.

    Da die Festplatte aber im Explorer stets auftauchte u. ansprechbar/lesbar war, habe ich die Festplatte auch erst nach Tests als Ursache identifiziert.
     
    #3 Micha0208
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    alle Festplatten werden im passmark Burn in test nicht beschrieben / getest und failen

    Scheint tatsächlich mit dem Chipsatz zusammenzuhängen.
    Bei mir tritt es genau so auf (X570).

    Mit anderen Chipsätzen hatte ich den Fehler nie.
    Aber den speziellen Test hab ich nicht so oft benutzt.
     
    #3 wuselsurfer
  6. massaker
    massaker Gast

    alle Festplatten werden im passmark Burn in test nicht beschrieben / getest und failen

    Von dem Problem mit HDTunePro habe ich schon früher gehört und mich immer gewundert, denn selbst hatte ich auf dem alten System mit dem x370-Chipsatz nie. Nun, mit dem aktuellen x570-System bin ich selbst davon betroffen. Hatte es ebenfalls schon paar mal auf unterschieden SSDs, aber bisher keine Regelmäßigkeit erkannt. Liegt wohl ganz einfach auf dem Programm, es gibt zum Glück viele andere mit ähnlichen Funktionen.
     
    #3 massaker
Thema:

pc hat probleme mit festplatten beim burn in test/ benchmark test?

Die Seite wird geladen...

pc hat probleme mit festplatten beim burn in test/ benchmark test? - Similar Threads - probleme festplatten burn

Forum Datum

Probleme beim Initialisieren meiner neuen internen Festplatte?

Probleme beim Initialisieren meiner neuen internen Festplatte?: Hallo, ich habe zu weihnachten eine neue interne Festplatte bekommen und wollte mich heute darum kümmern. Dafür habe die entsprechenden Kabel an die Festplatte angeschlossen und diese dann auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Nach umbau Probleme mit Festplatten?

Nach umbau Probleme mit Festplatten?: Moin, ich habe heute den PC außeinandergebaut und neu zusammengesetzt, und habe eine SSD eingebaut. folgende Probleme: -SSD wird im BIOS aufgelistet, ist aber unter "Dieser PC" im Explorer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2020

Probleme mit der Festplatte

Probleme mit der Festplatte: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Sie wird von Win erkannt. Jedoch nur als Lesegerät oder Massenspeichermedium...ohne dass sich die Platte formatieren lässt....
Windows 7 7. Oktober 2018

Probleme mit Externem Festplatten Gehäuse RaidSonic Icy Box IB-3640SU3

Probleme mit Externem Festplatten Gehäuse RaidSonic Icy Box IB-3640SU3: Juten Tach [IMG] ja ich besitze das RaidSonic Icy Box IB-3640SU3 Festplatten gehäuse für 4 Festplatten... seit einiger zeit beobachte ich, das ich imnmer wieder abstürze von den darin sitzenden...
freie Fragen 23. März 2014

Festplatten clon probleme

Festplatten clon probleme: Mahlzeit leutz. Habe heute ein festplatten clon vorgenommen.Zuerst habe ich die daten von festplatte 1 auf eine externe festplatte geklont. Dan habe ich die festplatte 1 nochmal geklont auf...
Allgemeines (Betriebssysteme) 12. August 2012

System umrüsten von AMD auf Intel Probleme mit festplatte?

System umrüsten von AMD auf Intel Probleme mit festplatte?: hallo, ich plane demnächst meinen Pc umzurüsten. Von AMD Phemon X964 auf Intel i7 3770k hinzu kommt, dass ich die Grafikkarte aufrüsten werde von HD 5870 auf HD 7970. Jetzt ist meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2012

Hitachi Externe Festplatte macht Probleme

Hitachi Externe Festplatte macht Probleme: Hitachi Externe Festplatte macht Probleme Hallo ihr Lieben :) Habe ein Problem mit meiner Festplatte: Wenn ich sie an den PC anschließe kommt dieses typische Geräusch wenn man irgendwas...
Computerfragen 13. Januar 2012

Probleme mit externer Festplatte (CnMemory,320GB)

Probleme mit externer Festplatte (CnMemory,320GB): Probleme mit externer Festplatte (CnMemory,320GB) Hallo ihr lieben, bei der oben genannten Festplatte habe ich folgendes Problem: Ich schließe sie an mein Notebook an und...
Computerfragen 12. September 2010

Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk

Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk: Ich hab mir jetzt endlich mal ne externe Festplatte an mein Netzwerk angeschlossen, sodass ich vom PC, Laptop und was weiß ich nicht alles drauf zugreifen kann :D Jetzt aber noch nen paar...
Software & Treiber 10. März 2010

festplatte macht probleme

festplatte macht probleme: meine 320er samsungplatte macht mir arge probleme, erst braucht sie sehr lange um was zu öffnen und da hab ich sie sicherheitshalber erst ma bei seite gelegt nun wollte ich die daten auf ne...
Probleme mit Hardware 29. Oktober 2009

Probleme mit neuer 2,5 Festplatte...

Probleme mit neuer 2,5 Festplatte...: hallo, ich wollte meine western digital 3,5 platte mit 500 gb gegen eine western digital 2,5 platte mit 500 gb tauschen, weil die halt kleiner ist und transportabel. ich habe nun versucht die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Mai 2009

HP Pavilion zv5200 macht Probleme mit neuer Internen 2,5" Festplatte! Hilfe!!!

HP Pavilion zv5200 macht Probleme mit neuer Internen 2,5" Festplatte! Hilfe!!!: Guten Morgen Zusammen! Ein Bekannter von mir hat 'nen Problem mit seinem Notebook! Erst ging Ihm die eingebaute Festplatte (FujitsuSiemens 100GB IDE 2,5")kaputt, und dann wollte das Teil mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2008

Hybrid Festplatten und deren Probleme

Hybrid Festplatten und deren Probleme: Als sie angekündigt worden sind, waren alle begeistert, endlich schnelle Festplatten, dachte man zumindest. Jetzt, wo sie dann doch schon eine weile auf dem Markt sind, macht sich Ernüchterung, ja...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2007
pc hat probleme mit festplatten beim burn in test/ benchmark test? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden