Kleines seltsames Windows 10 Problem

Diskutiere und helfe bei Kleines seltsames Windows 10 Problem im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine etwas merkwürdig klingende Frage zu einem kleinen Windows 10-Problem. Auf meinem PC spiele ich gerne mal die aktuell... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 17. November 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe eine etwas merkwürdig klingende Frage zu einem kleinen Windows 10-Problem.

    Auf meinem PC spiele ich gerne mal die aktuell gängigen internationalen Spieletitel. Wenn ich mal für ein Spiel aus beruflichen Gründen weniger Zeit habe und schlecht weiterkomme, dann nutze ich hier und da das Tool Artmoney. Dies ermöglicht es in einem Programm (hauptsächlich PC-Spielen) Werte anzupassen, aber das ist für meine Frage erstmal egal.

    Manchmal wenn ich also spiele starte ich nebenbei Artmoney und kann dann dort den laufenden Spieleprozess auswählen und Werte suchen/filtern/anpassen.

    Vor Windows 10 sahen die zur Auswahl stehenden Prozesse folgendermaßen aus:

    Program Manager (klar und gewünscht)
    Steam (internationale Spielplattform)
    GTA 5 (z.B. für den jeweiligen Spieletitel)

    fertig und man wählte dann den Spieleprozess in dem Fall GTA 5 aus und konnte Ingame-Werte verändern.

    Das klappt auch alles noch unter Windows 10 und sah rund um die vor einem Jahr erfolgte Installation noch genauso aus.

    Aber dann habe ich irgendwann mal den Windows 10-Taschenrechner benutzt und ordnungsgemäß wieder geschlossen. Das Thema war damit für mich erledigt, bis ich ein paar Tage später Artmoney benutzte. Merkwürdigerweise waren nun vier Prozesse "2x Taschenrechner" und "2x Einstellungen" hinzugekommen und ich dachte mir immer noch wenig dabei. Ich hab dann den Taschenrechner halt nochmal kurz geöffnet und wieder geschlossen und die Prozesse waren beendet. Kurze Zeit später waren aber wieder alle automatisch geöffnet und dann fing es an mich zu nerven. Ich habe sie dann über den Windows-Task-Manager geschlossen und die nächsten Tage immer wieder mal beobachtet, ob sie schon wieder aktiv waren oder nicht. Natürlich waren sie leider dauernd automatisch geöffnet und ich habe alles versucht sie dauerhaft geschlossen zu halten. Bis ich dann so genervt war, dass ich den Taschenrechner deinstalliert habe und dann war endlich Ruhe (weil ich mich auch von allen Windows-Einstellungen seitdem krampfhaft ferngehalten habe).

    Bis vor zwei Wochen, wo ich leichtsinnigerweise mal unten rechts auf der Taskleiste die Datums- und Uhrzeiteinstellungen angeklickt habe. Seitdem sind wieder jeden Tag zwei Prozesse Einstellungen dauerhaft aktiv, die man normalerweise ja als Nutzer nicht sieht. Aber eben in Artmoney und dann logischerweise auch im Windows-Taskmanager grüßen sie einen täglich neu.
    Ich versuche nun schon wieder alles, um diese dauernervenden Einstellungsprozesse wie zu guten Zeiten dauerhaft geschlossen zu bekommen. Tägliche Taskmanager-Schließungen funktionieren direkt für einen überschaubar kurzen Zeitraum, dann sind sie wieder da. Einstellungen kurz öffnen/schließen funktioniert direkt für einen überschaubar kurzen Zeitraum, dann sind sie wieder da. Vor dem PC-Runterfahren sie wie oben beschrieben zu schließen funktioniert direkt, beim nächsten Hochfahren sind sie wieder da.

    Beim Taschenrechner löste nur die Deinstallation den Ärger, aber jetzt könnte ich nur Windows 10 komplett deinstallieren damit endlich Ruhe herrscht. Ich hoffe ihr Windows-Profis wisst noch eine weniger ultimative Lösung *:)

    Vielen Dank schonmal für mögliche Hilfe, bei dem kleinen, aber nervigen Problem.
     
  2. Thomasetti
    Thomasetti Gast

    Seltsamer Firefox Fehler???

    Hi,
    hast du bevor das Problem auftrat
    • eine neue Erweiterung/Theme installiert?
    • ein FF update gemacht?
     
  3. jni
    jni Gast
    Seltsames Problem (wahrscheinlich Spyware)

    Davon verschwinden die BHO's glaube ich auch nicht. Schau dir doch mal die Liste im IE an oder poste mal das komplette HiJackThis-Log !
     
  4. rick.h
    rick.h Gast
    Lumia 830 Seltsames Problem

    Das ist wirklich seltsam... Gelesen hab ich hier über das Problem auch noch nichts... Falls ich was finde melde ich mich. Da sich hier sonst keiner meldet, sind wohl einige ratlos..
    Schreib mal in der überschrift das Problem mit rein. Vielleicht fängst du eher einen damit
     
  5. ]-Low-[
    ]-Low-[ Gast
    Miranda unvollständige contactlist

    also das prob hab ich auch immer. bei mir ist so, das alle kontakte die ich auf meiner visible liste habe, die mich ja eigendlich immer sehn und so gesehn die meisten rechte haben nach einer neu installation von miranda auf ignore sind und somit nciht in meiner liste erscheinen. einfach bei der ignore liste die häckchen hinzufügen und sie sind alle wieder drin.

    klingt seltsam, is aber so
     
  6. darktwillight
    darktwillight Gast
    Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    Hallo zusammen, ich hatte im Forum schon Gesucht aber bin nicht
    100% fündig geworden !

    • Ich habe ein PC mit Windows 10 aktuelle Version
    • Beim Starten startet der PC im Automatischen Reparaturmodus,
      Meldet dann aber "Ihr PC wurde nicht Korrekt gestartet".
    • Dann bin ich auf erweiterte Optionen gegangen - Problembehandlungen - Systemwiederherstellung
    • Die Systemwiederherstellung zeigt dann mehre Systemwiederherstellungs-Punkte an,
      egal welchen ich dann anwähle kommt dann das nächste Fenster mit einem Gelben Dreieck (also Warnmeldung).
    • Man sieht Laufwerk und Status .
      Unter Laufwerk = C lokales Laufwerk , das kästchen davor lässt sich nicht anklicken.
      Unter Status = Dir müssen den Computerschutz aktivieren .
    • Der Vorfall Ereignete sich nach einem Update, so das nach dem Neustart
      ich in dieser Schleife gehalten werde.
      Wären da nicht noch wichtige Dateien und Einstellungen eines Programms,
      dann würde ich das System einfach neu installieren (Email Programm und Emails).
      Die Dateien habe ich mir schon mal mit Linux für den Notfall auf einer externen Platte kopiert.

    • Hat Irgendjemand noch einen Tipp, wie ich dieses Problem mit dem Computer-Schutz beheben kann ?
      So das ich noch einmal da zu kommen alles Wichtigen Daten zu sichern .
     
    #6 darktwillight, 4. Dezember 2018
  7. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Monitor-/ Farbeinstellungen seltsames Verhalten

    Hallo Saanchay,

    danke für die Nachricht. Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Hat Ihr Monitor intelligente Einstellungen/Smart settings?
    • Tritt das Problem auf, wenn Sie die Einstellungen für den Windows 10 Spielmodus deaktivieren?
    • Tritt das Problem auf, wenn Sie die Intel integrierte Videokarte verwenden? (App rechtsklicken)
    • Verwenden Sie Drittanbieter-Farbkorrektursoftware oder -Hardware?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs Hatzmann
     
  8. under444
    under444 Gast

    Großes Problem mit dem Arbeitsspeicher

    Ah, dass meinst du.. die BIOS-Liste kenn ich, ich bin auf 1.80 upgedatet. Das dürfte dann nicht das Problem sein oder?
    • L: Kontakte Problem seltsame Nummern
    • L: Seltsames Problem mit USB Stick
     
Thema:

Kleines seltsames Windows 10 Problem

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. seltsames booten in windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden