PC hat immer wieder Bluescreen (Video Tdr Failure / nvlddmkm.sys), was tun?

Diskutiere und helfe bei PC hat immer wieder Bluescreen (Video Tdr Failure / nvlddmkm.sys), was tun? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wie bereits in der Überschrift zu sehen, bekomme ich immer wieder den selben Bluescreen mit dem genannten Fehlercode. Dieser kommt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Timbo3, 26. September 2023.

1. Timbo3
    Timbo3 Gast

Hallo zusammen,

Wie bereits in der Überschrift zu sehen, bekomme ich immer wieder den selben Bluescreen mit dem genannten Fehlercode. Dieser kommt allerdings nur, wenn ich Games starten möchte, ansonsten kann ich den PC für alles ohne Probleme verwenden.

Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass dieses Problem immer nur Phasenweise auftaucht. Das heißt, dass ich manchmal mehrere Wochen am Stück Games spielen kann und plötzlich am nächsten Tag taucht wieder der Bluescreen auf und nervt mich (manchmal für einige Stunden, meistens für einige Tage).

Ich habe bereits alles getan, was mir Google und YouTube vorgeschlagen haben und bin kein super Computer-Noob.

Treiber wurden aktualisiert und auch schon ganz gelöscht und wieder neu installiert, sämtliche PC Grafik-Einstellungen und Energieeinstellungen wurden soweit angepasst, wie ich es konnte und ich hab den ganzen PC schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...

Nun habe ich keine Ideen mehr und hoffe auf einen Experten, der mir endlich wieder Spaß an meinem PC bereiten kann. :')

Sollten noch Bilder oder ähnliches benötigt werden, schreibt es gerne mit in die Antwort, ich gebe dann mein Bestes.

Danke im Voraus!

:)

2. openSUSE
    openSUSE Gast

5700 XT Blackscreens / Bluescreens -> Video tdr failure

Deine "Erzählung" ergibt keinen sinn. Du kaufst ein "sauteures X570 Board" (PCI-E Gen4) dazu als eine "Übergangskarte" eine Vega 56(PCI-E Gen3!) dann gehst du zu einem "kompetenten Händler" und kaufst eine Red Devil 5700 XT (PCI-E Gen4) WEIL der Händler "leider auch keine 2070 Super da, sonst wäre es wahrscheinlich die geworden" (PCI-E Gen3!).
    Und dann schreibst du :
    Das kann aber nicht ernsthaft wahr sein, dass ich ein sauteures X570 Board gekauft habe, um die VGA dann auf Pcie 3.0 laufen zu lassen?

Sorry aber das verstehe ich alles nicht.

#3 openSUSE
  3. blautemple
    blautemple Gast

openSUSE schrieb: Deine "Erzählung" ergibt keinen sinn. Du kaufst ein "sauteures X570 Board" (PCI-E Gen4) dazu als eine "Übergangskarte" eine Vega 56(PCI-E Gen3!) dann gehst du zu einem "kompetenten Händler" und kaufst eine Red Devil 5700 XT (PCI-E Gen4) WEIL der Händler "leider auch keine 2070 Super da, sonst wäre es wahrscheinlich die geworden" (PCI-E Gen3!). Und dann schreibst du : Das kann aber nicht ernsthaft wahr sein, dass ich ein sauteures X570 Board gekauft habe, um die VGA dann auf Pcie 3.0 laufen zu lassen? Sorry aber das verstehe ich alles nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Was für eine tolle Forenkultur, da hat ein User Probleme mit neugekaufter und dazu nicht gerade günstiger Hardware und darf sich erstmal solche Vorwürfe anhören *Daumen runter :daumen2:

@TE
    Ich fürchte mehr als das BIOS vom updaten und dann mal Windows neu zu installieren bleibt dir nicht mehr übrig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 blautemple
  4. belle
    belle Gast

openSUSE schrieb: Es wird immer kurioser Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn er nicht doch Probleme mit einer RTX, GTX 1070, Vega56 und einer RX 5700 nacheinander hatte, wäre das sehr unschön und hört sich ausgedacht an. *Unglücklich :(
    Shiptheshipment schrieb: Hallo... Vega 56 gekauft, eingebaut, ging nicht. Also habe ich, da mein MB zu dem Zeitpunkt keine Status LED hatte, das MB, den RAM getauscht... das kann aber nicht ernsthaft wahr sein Zum Vergrößern anklicken....
    Merkwürdig, dass du dir wegen einer fehlenden Diagnose-LED ein sehr teures Mainboard kaufst. Eine günstige Test-Grafikkarte oder ein billiger Speaker (Anschluss gibt es auf jedem ATX-Board) hätten dank Beep-Codes auch zur Fehleranalyse getaugt.

Ich möchte dir trotz allem kurz helfen und die wichtigen Punkte abhaken. Bei einem Kumpel laufen sowohl RX 5700, als auch 3700X mit X570-Board problemlos (allerdings Asrock).
    Die wichtigen Punkte:
    - Mainboard-BIOS auf aktuellste Version updaten
    - alte Chipsatz-Treiber deinstallieren (wichtig) und neu installieren
    - neu starten
    - Grafiktreiber Crimson Adrenalin 2020 mindestens in Version 20.1.4 oder aktueller installieren, im Setup unter optional "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" wählen
    - im Radeon Crimson-Treiber unter Gaming \ globale Grafik \ Grafik kann AntiLag und ggfl. Sharpening / Bildschärfen genutzt werden
    - von Enhanced Sync und Boost vorerst die Finger lassen und deaktivieren.

#3 belle
  5. openSUSE
    openSUSE Gast

Was du dir laut Screenshot gekauft oder nicht gekauft hast ist mit total egal.
    Wenn du aber schreibst dass du dir nun extra dieses "sauteures X570 Board" gekauft hast und nun pci-e gen4 nicht geht du aber eigentlich nicht vorhattest eine gen4 GPU zu kaufen, dann ist das was du schreibst schlicht Stuss. Und genau so gehe ich damit auch um.
    Aufgefallen bist du ja eh schon.
    PS Ich hatte schon mal ausversehen 44 Bügeleisen auf der Abrechnung (war mein Fehler) bezahlt und bekommen habe ich letztlich aber Gott sei Dank nur eins.

#3 openSUSE
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

#3 davidwigald11
Thema:

PC hat immer wieder Bluescreen (Video Tdr Failure / nvlddmkm.sys), was tun?

Die Seite wird geladen...

PC hat immer wieder Bluescreen (Video Tdr Failure / nvlddmkm.sys), was tun? - Similar Threads - Bluescreen Video Tdr

Forum Datum

Bluescreens nach Ram Upgrade?

Bluescreens nach Ram Upgrade?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert, bekamm aber direkt nach dem einloggen oder schon davor bluescreens mit jeweils immer anderen Fehlermeldungen....
Prozessoren Samstag um 11:03 Uhr

Bluescreen Win 11?

Bluescreen Win 11?: Hallo, meistens wenn ich meinen PC herunterfahre bekomme ich einen bluescreen. Weiß wer warum? Danke MFG. https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-win-11
Software & Treiber 5. Februar 2024

Häufig Bluescreens nach RAM Hinzufügung?

Häufig Bluescreens nach RAM Hinzufügung?: Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen RAM von 16 auf 32 GB geupgraded. Es ist 1:1 der gleiche RAM und ich habe jetzt also alle 4 Slots mit jeweils 8 GB ausgefüllt. Eigentlich funktionierte alles, mein...
Mainboards 22. Januar 2024

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Bluescreen bei Minimaler belastung?

Bluescreen bei Minimaler belastung?: Mein PC macht seit wenigen Tagen probleme. Bei Spielen wie Roblox bekomm ich ein Bluescreen mit Stillstandcode WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR. An Temperaturen liegts nicht, Windows ist neu installiert...
Software & Treiber 10. Januar 2024

Msi z790 gaming plus wifi stuck mit bluescreen?

Msi z790 gaming plus wifi stuck mit bluescreen?: Hallo zusammen Ich habe heute in meinem PC das MB ausgetauscht, davor war die MSI z790 gaming pro wifi version drin die jedoch defekt war, da zwei slots nicht funktionierten. Alles funktionierte...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Asus TUF A15 Laptop - Bluescreens ohne Ende?

Asus TUF A15 Laptop - Bluescreens ohne Ende?: Guten Tag, Ich habe seit Monaten ein paar Probleme mit meinem Laptop. Dieser wurde nach einer Überhitzung von GPU und CPU wieder repariert, bzw. das Mainboard wurde vollständig repariert und...
Software & Treiber 20. Dezember 2023

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?: Hallo liebe Communuty, ich habe die Nase voll. Schon seit einem halben Jahr bekomme ich regelmäßig beim Browsern bsods. Sie sind meistens beim Browsen/programmieren aufgetreten, auch im idle. In...
Software & Treiber 2. Dezember 2023

Nach RAM erweiterung Bluescreen was tun?

Nach RAM erweiterung Bluescreen was tun?: Hallo, habe gerade meine neuen RAM karten eingebaut in meinen PC . Von 2×8 GB auf 2×16GB. Jetzt habe ich nach dem Start einen Bluescreen und der PC will einfach nicht Windows Starten. Der BIOS...
Prozessoren 29. November 2023

Bluescreen HP Elitebool?

Bluescreen HP Elitebool?: Seit zwei Tagen kann ich nicht mehr auf meine Laptop (HP Elitebook 745 G2) zugreifen. Es zeigt immer für ein Paar Minuten angezeigt das Updates verarbeitet werden bis 100% erreicht wurden. Dann...
Software & Treiber 24. November 2023

Bluescreen Fehlermeldung beim Start?

Bluescreen Fehlermeldung beim Start?: Guten Tag, Ich habe seid mehreren Monaten Probleme mit den Amd Triebern und alles. Manchmal hat sich mein Pc einfach Neugestartet und oft sich aufgegangen. Aber darum geht es diesmal nicht Als...
Software & Treiber 21. November 2023

Windows Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA?

Windows Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA?: Hallo, ich habe meinen PC (der davor ohne Probleme lief) neu aufgesetzt. Ich habe dann Windows 10 von meinem USB Stick neu Booten wollen, jedoch kommt direkt dieser Bluescreen. Was kann ich...
Software & Treiber 20. November 2023

Bluescreen mehrmals pro tag?

Bluescreen mehrmals pro tag?: Ich habe pro tag mehrere bluescreens, der bluescreenviewer zeigt das an: weiß jemand woran das legen könnte? https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-mehrmals-pro-tag-2
Software & Treiber 12. November 2023
PC hat immer wieder Bluescreen (Video Tdr Failure / nvlddmkm.sys), was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden