Acer 5720ZG startet nicht

Diskutiere und helfe bei Acer 5720ZG startet nicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo mein Acer Aspire 5720ZG hat sind wärend AntiVir gesucht hat einfach Ausgeschaltet. Dannach ging er nicht zum einschalten LEDs leuchten 2 sec und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Manny_O, 18. Juli 2011.

  1. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0

    Hallo mein Acer Aspire 5720ZG hat sind wärend AntiVir gesucht hat einfach Ausgeschaltet. Dannach ging er nicht zum einschalten LEDs leuchten 2 sec und dann aus. Dann hab ich ihn über Nacht Stromlos gelassen und am nächsten Tag Win 7 installiert. Er ist mit Win 7 hochgefahren aber dann blieb der Bildschirm schwarz, nach 15min hab ich ihn Aus und Eingeschaltet und er bootet schon wieder nicht Led leuchtet kurz und aus. Wenn ich ihn über Nacht ohne Strom und Akku lasse Bootet er wieder aber Bildschirm bleibt schwarz. Boot screen und Windows Lade acreen zeigt er an aber bleibt der Bildschirm schwarz. Bei Ubuntu 11 Live ist das selbe mit oder ohne Festplatte.

    Jedoch lässt er sich nur einmal pro Tag starten, was kann da sein?
    Wenn die Grafikkarte kaputt ist zeigt er den Bootscreen an oder nicht?

    Ist ein Acer Aspire 5720ZG normal ist Vista drauf jetzt eben Win 7.

    Danke im Vorraus
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Wenn die Grafikkarte kaputt ist sollte er eigentlich garnix mehr anzeigen und alles schwarz bleiben. Entweder ist diese nur zum Teil kaputt oder das Mainboard ist kaputt.

    Noch Garantie vorhanden?

    Gruss Scorpion :)
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Klingt für mich viel mehr nach nem Software Problem.

    Das mit dem einen Mal pro Tag starten muss nicht unbedingt ein Hardware Fehler sein.

    Es gab in der Vergangenheit sehr gute Viren die auch das BIOS befallen haben. Was mich darauf eben bringt ist die Tatsache das der Auslöser ein Virenscann war ;-)
     
    #3 The_LOD2010, 18. Juli 2011
  4. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es ist ein Virus. Weil AntiVir Wärend der Suche abbgebrochen hat.

    Motherboard defekt, dann würde er nicht booten, Aber er bleibt halt schwarz anstelle des Desktops und die CPU LED leuchtet dauerhaft!

    Hilft da ein Bios Update?
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Er schrieb doch das er Win neu installiert hat und dennoch das selbe Problem besteht!
    Das hört sich dann aber nicht nachnem Viren problem an.

    Ich weiss wie schnell son Notebook den geist von jetzt auf gleich aufgeben kann, hab selber schon Erfahrungen damit gemacht und da wars auch leider die Hardware -.-!

    Wenn das tatsächlich ein BIOS Zerfressender Virus sein sollte frag ich mich wo manny sich rumtreibt im Netz das er sich sowas einfängt :joker:

    Gruss Scorpion :)
     
  6. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hilft da ein Bios Update? Wie mache ich sowas?
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ob das hilft weiss ich nicht. Damit kannst du aber auch mehr kaputt machen als schon ist...!

    Wie das bei deinem Book jetzt genau geht weiss ich nicht, da müsstest du mal googeln nach Anleitungen. Habe grade keine Zeit mehr da gleich Feierabend sonst hät ich mal nachgeschaut!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Was könnte sonst defekt sein?
     
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Wenn du Garantie hast, lass lieber danach schauen, dass sieht mir auch mehr nach einem Hardware Fehler aus.
    Das sich der Laptop nicht einschalten lässt würde ich auch an einem Stromproblem denken. Vielleiche hier ein anderes Netzteil versuchen.

    Wenn er aber startet und es wird kein Bild angezeigt, kann es an der Grafikkarte oder Ramspeicher liegen.
    Wenn aber der Laptop startet und man ins Bios kommt und dass Problem erst beim laden des BS passiert, dann kann es auch an der Grafikkarte oder Ramspeicher liegen, allerdings auch an der Festplatte.

    An einem Virus glaube ich auch nicht, auch wenn hier der Fehler zum ersten mal auftrat. Ein Virusscan belastet CPU und Festplatte und hier kann sonst ein Hardware Komponente in Mitleidenschaft geraten sein.

    Genau kann ich es aber auch nicht sagen.
    Ein Bios Update würde ich bei einem System dass instabil ist nicht machen, wenn es hier zu irgend einem Problem kommt kannst du den CMOS-Chip neu beschreiben lassen oder austauschen.

    Gruß Coolman
     
    #9 Coolman, 18. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  10. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0

    Heute hab ich in mit der Ubuntu Live cd gestartet, er hat gebootet, aber an der Stelle wo der Desktop kommen sollte blieb der Bildschirm schwarz, so hab ich ihn gelassen für eine halbe Stunde, dannach hat er mir noch immer nichts angezeigt, dann habich ihn mit dem Knopf ausgeschalltet.

    Nun lässt er sich schon wieder nicht einschalten!

    mfg
     
Thema:

Acer 5720ZG startet nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. acer aspire 5720 startet nicht mehr

    ,
  2. aspire 5720 bildschirm

    ,
  3. wie komme ich beim acer aspire 7535g ins bios

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden