Acer 5720ZG startet nicht

Diskutiere und helfe bei Acer 5720ZG startet nicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo mein Acer Aspire 5720ZG hat sind wärend AntiVir gesucht hat einfach Ausgeschaltet. Dannach ging er nicht zum einschalten LEDs leuchten 2 sec und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Manny_O, 18. Juli 2011.

  1. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0

    Hallo mein Acer Aspire 5720ZG hat sind wärend AntiVir gesucht hat einfach Ausgeschaltet. Dannach ging er nicht zum einschalten LEDs leuchten 2 sec und dann aus. Dann hab ich ihn über Nacht Stromlos gelassen und am nächsten Tag Win 7 installiert. Er ist mit Win 7 hochgefahren aber dann blieb der Bildschirm schwarz, nach 15min hab ich ihn Aus und Eingeschaltet und er bootet schon wieder nicht Led leuchtet kurz und aus. Wenn ich ihn über Nacht ohne Strom und Akku lasse Bootet er wieder aber Bildschirm bleibt schwarz. Boot screen und Windows Lade acreen zeigt er an aber bleibt der Bildschirm schwarz. Bei Ubuntu 11 Live ist das selbe mit oder ohne Festplatte.

    Jedoch lässt er sich nur einmal pro Tag starten, was kann da sein?
    Wenn die Grafikkarte kaputt ist zeigt er den Bootscreen an oder nicht?

    Ist ein Acer Aspire 5720ZG normal ist Vista drauf jetzt eben Win 7.

    Danke im Vorraus
     
  2. User Advert

  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Wenn die Grafikkarte kaputt ist sollte er eigentlich garnix mehr anzeigen und alles schwarz bleiben. Entweder ist diese nur zum Teil kaputt oder das Mainboard ist kaputt.

    Noch Garantie vorhanden?

    Gruss Scorpion :)
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Klingt für mich viel mehr nach nem Software Problem.

    Das mit dem einen Mal pro Tag starten muss nicht unbedingt ein Hardware Fehler sein.

    Es gab in der Vergangenheit sehr gute Viren die auch das BIOS befallen haben. Was mich darauf eben bringt ist die Tatsache das der Auslöser ein Virenscann war ;-)
     
    #3 The_LOD2010, 18. Juli 2011
  5. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es ist ein Virus. Weil AntiVir Wärend der Suche abbgebrochen hat.

    Motherboard defekt, dann würde er nicht booten, Aber er bleibt halt schwarz anstelle des Desktops und die CPU LED leuchtet dauerhaft!

    Hilft da ein Bios Update?
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Er schrieb doch das er Win neu installiert hat und dennoch das selbe Problem besteht!
    Das hört sich dann aber nicht nachnem Viren problem an.

    Ich weiss wie schnell son Notebook den geist von jetzt auf gleich aufgeben kann, hab selber schon Erfahrungen damit gemacht und da wars auch leider die Hardware -.-!

    Wenn das tatsächlich ein BIOS Zerfressender Virus sein sollte frag ich mich wo manny sich rumtreibt im Netz das er sich sowas einfängt :joker:

    Gruss Scorpion :)
     
  7. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hilft da ein Bios Update? Wie mache ich sowas?
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ob das hilft weiss ich nicht. Damit kannst du aber auch mehr kaputt machen als schon ist...!

    Wie das bei deinem Book jetzt genau geht weiss ich nicht, da müsstest du mal googeln nach Anleitungen. Habe grade keine Zeit mehr da gleich Feierabend sonst hät ich mal nachgeschaut!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Was könnte sonst defekt sein?
     
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Wenn du Garantie hast, lass lieber danach schauen, dass sieht mir auch mehr nach einem Hardware Fehler aus.
    Das sich der Laptop nicht einschalten lässt würde ich auch an einem Stromproblem denken. Vielleiche hier ein anderes Netzteil versuchen.

    Wenn er aber startet und es wird kein Bild angezeigt, kann es an der Grafikkarte oder Ramspeicher liegen.
    Wenn aber der Laptop startet und man ins Bios kommt und dass Problem erst beim laden des BS passiert, dann kann es auch an der Grafikkarte oder Ramspeicher liegen, allerdings auch an der Festplatte.

    An einem Virus glaube ich auch nicht, auch wenn hier der Fehler zum ersten mal auftrat. Ein Virusscan belastet CPU und Festplatte und hier kann sonst ein Hardware Komponente in Mitleidenschaft geraten sein.

    Genau kann ich es aber auch nicht sagen.
    Ein Bios Update würde ich bei einem System dass instabil ist nicht machen, wenn es hier zu irgend einem Problem kommt kannst du den CMOS-Chip neu beschreiben lassen oder austauschen.

    Gruß Coolman
     
    #9 Coolman, 18. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  11. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0

    Heute hab ich in mit der Ubuntu Live cd gestartet, er hat gebootet, aber an der Stelle wo der Desktop kommen sollte blieb der Bildschirm schwarz, so hab ich ihn gelassen für eine halbe Stunde, dannach hat er mir noch immer nichts angezeigt, dann habich ihn mit dem Knopf ausgeschalltet.

    Nun lässt er sich schon wieder nicht einschalten!

    mfg
     
Thema:

Acer 5720ZG startet nicht

Die Seite wird geladen...

Acer 5720ZG startet nicht - Similar Threads - Acer 5720ZG

Forum Datum

Acer: Zwei neue Business-Notebooks TravelMate P2 und P6 vorgestellt

Acer: Zwei neue Business-Notebooks TravelMate P2 und P6 vorgestellt: Acer: Zwei neue Business-Notebooks TravelMate P2 und P6 vorgestellt Beide verfügen über Intel-i7-Prozessoren der zehnten Generation und erfüllen in Sachen Robustheit den Militärstandard...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2020

Acer präsentiert zur CES 2020 zwei neue Modelle der Swift-Serie

Acer präsentiert zur CES 2020 zwei neue Modelle der Swift-Serie: Acer präsentiert zur CES 2020 zwei neue Modelle der Swift-Serie Diese unterscheiden sich vor allem darin, dass eines mit 13,5-Zoll-Display und aktuellen Intel-i7-Prozesseroren erscheint, das...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2020

Acer: Neue Convertibles der Spin-Produktserie vorgestellt

Acer: Neue Convertibles der Spin-Produktserie vorgestellt: Acer: Neue Convertibles der Spin-Produktserie vorgestellt Beide verfügen über einen schnell aufladbaren Acer Active Stylus mit Wacon AES 1.0, WiFi 6 und USB-Typ-C-Anschlüssen. Das verwendete...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

[CES 2020] Drei neue Gaming-Monitore von Acer vorgestellt

[CES 2020] Drei neue Gaming-Monitore von Acer vorgestellt: [CES 2020] Drei neue Gaming-Monitore von Acer vorgestellt Auf der Messe zu sehen sind die drei neuen Predator-Modelle CG52K, X32 und X38. Erstgenannter ist im oberen Bild zu sehen. [CES 2020]...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Acer stellt neue Convertibles ConceptD 7 Ezel und Ezel Pro, sowie ConceptD 700 Workstation vor

Acer stellt neue Convertibles ConceptD 7 Ezel und Ezel Pro, sowie ConceptD 700 Workstation vor: Acer stellt neue Convertibles ConceptD 7 Ezel und Ezel Pro, sowie ConceptD 700 Workstation vor Auch hier bringt man eine breite Produktpalette mit zur Messe, unter denen sich beispielsweise auch...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2020

Windows Datenträgerbereinigung für ACER (C:)

Windows Datenträgerbereinigung für ACER (C:): Sehr geehrte Damen und Herren, Kann ich die in der Zeile Windows- Update-Bereinigung ermittelte Datenmenge von 30GB problemlos löschen, ohne dass dabei gültige und aktuelle Updates verloren...
Windows 7 12. Oktober 2019

Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro

Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro: Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro 27 Zoll und bis zu 240 Hz. Preislich geht es bei 249 Euro los. Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Acer stellt neue Notebooks der Reihe ConceptD Pro vor

Acer stellt neue Notebooks der Reihe ConceptD Pro vor: Acer stellt neue Notebooks der Reihe ConceptD Pro vor Erste Geräte der Reihe ConceptD bekamen wir ja schon im April 2019 zu Gesicht. Hinzu kommen nun die ConceptD 9 Pro, ConceptD 7 Pro, ConceptD...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Acer Switch 5 (SW512-52-5819)

Acer Switch 5 (SW512-52-5819): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bewohne mit meiner Family eine Dachgeschosswohnung. Bisher habe ich für meinen Nachwuchs einen uralten TowerPC mit i5 stehen gehabt. Läuft eigentlich...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 15. Juni 2019

Acer bringt neue Nitro 5 und 7 für Gamer sowie neue Aspire-Notebooks

Acer bringt neue Nitro 5 und 7 für Gamer sowie neue Aspire-Notebooks: Acer bringt neue Nitro 5 und 7 für Gamer sowie neue Aspire-Notebooks Zu den interessanteren Modellen zählen für Privatkunden sicherlich die Gaming-Notebooks der Serien Nitro 5 und Nitro 7 sowie...
User-Neuigkeiten 15. April 2019

Acer Spin 3: Convertible mit Active Pen für 599 Euro

Acer Spin 3: Convertible mit Active Pen für 599 Euro: Acer Spin 3: Convertible mit Active Pen für 599 Euro Das Gerät lässt sich also sowohl als Notebook als auch als Tablet einspannen. Für das Spin 3 verbaut Acer einen IPS-Bildschirm mit 14 Zoll...
User-Neuigkeiten 14. April 2019

ConceptD: Acer stellt Premium-Notebooks für Kreative vor

ConceptD: Acer stellt Premium-Notebooks für Kreative vor: ConceptD: Acer stellt Premium-Notebooks für Kreative vor Ich habe ja schon über diverse Exemplare gebloggt – z. B. ConceptD: Acer stellt Premium-Notebooks für Kreative vor
User-Neuigkeiten 13. April 2019

wlan Treiber für Acer aspire 5720ZG??

wlan Treiber für Acer aspire 5720ZG??: wlan Treiber für Acer aspire 5720ZG?? Also ich finde auf besagter Acer-Seite drei Wireless-LAN Treiber und zwar für Atheros, Broadcom und Intel-Chip.
Computerfragen 10. Februar 2013
Acer 5720ZG startet nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. acer aspire 5720 startet nicht mehr

    ,
  2. aspire 5720 bildschirm

    ,
  3. wie komme ich beim acer aspire 7535g ins bios

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden